30-06-2022
Die Top 5 SEO-Trends
Es gibt eine grosse Anzahl vermeintlicher SEO-Trends. Darunter befinden sich einige, die mit grosser Wahrscheinlichkeit besonders bedeutsam sein werden, wie zum Beispiel die Qualität.
Immer wieder wird darüber diskutiert, welches die wichtigsten Entwicklungen im Bereich de...
17-01-2022
ROI: SEO Marketing, Bedeutung für Unternehmen
Obwohl alleine 2020 der Online-Umsatz um 900 Milliarden gestiegen ist, wird SEO von vielen Unternehmen nach wie vor unterschätzt. SEO bietet gegenüber fast allen anderen Marketing-Kanälen einen viel höheren Return on Investment (ROI), was den CEO freuen wird. Aber auch die Nachha...
11-01-2022
B2B: Warum SEO und Keyword-Suche anders ablaufen
SEO im B2B-Segment stellt besondere Herausforderungen, sowohl in technischer, als auch inhaltlicher Hinsicht. Dabei sind die vergleichsweise grosse Anzahl potentieller Keywords und möglicher Seiten zu nennen, die gepflegt werden müssen.
Im B2B-Segment (Business to Business) gib...
30-11-2021
Google: Immer weniger Suchanfragen führen zu einem...
Der Anteil der Suchanfragen in Google, die zu keinem Klick auf ein organisches Suchergebnis führen, ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Das gilt insbesondere für die mobile Suche. Doch für die meisten Unternehmen hat sich nicht viel an der Bedeutung von Google verändert....
20-10-2021
Cookieless Marketing – Unternehmen auf Ende der...
Ist Ihr Unternehmen auf Cookieless Marketing vorbereitet? Das Ende der Third Party-Cookies naht und nach Apple und Firefox wird Google bald nachziehen, wodurch die Personalisierung der Werbung sowie die Erkennung von Kunden erschwert werden. Dennoch wird personalisierte Werbung i...
14-07-2021
Link Building: Nach wie vor ein wichtiger...
Backlinks sind nach wie vor ein wichtiger Rankingfaktor für Google. Allerdings ist Google inzwischen bei der Bewertung von Backlinks sehr wählerisch geworden. Nicht jeder Link ist hilfreich.
Die Wertung von Backlinks für die Rankings der Suchergebnisse hat massgeblich zu Googles...
28-06-2021
Canonical-Links: Diese 8 Fehler sollten Sie vermeiden!
Canonical-Links helfen Google, mit doppelten Inhalten umzugehen. Weil viele Websites so programmiert sind, dass derselbe Inhalt unter verschiedensten URLs erreichbar ist, kann über Canonical-Links festgelegt werden, welche URL das Original ist. Eigentlich wäre es besser, es gäbe ...
15-01-2021
SEO: Rückblick auf 2020 und Ausblick auf...
Core Updates und neue Entwicklungen bei verschiedenen Google-Tools prägten das SEO-Jahr 2020. Für das neue Jahr hat Google bereits einige Updates angekündigt, die sich auf die Rankings auswirken können.
Viel hat sich getan im Bereich der SEO im vergangenen Jahr, und es gibt ein...
01-10-2020
Markenbildung per SEO
Markenbildung und SEO sollten nicht separat, sondern als kongruente und aufeinander abgestimmte Disziplinen verstanden werden, denn sie können voneinander profitieren. Wie genau profitieren Marken in den Suchergebnissen und wie kann SEO zur Markenbildung beitragen?
SEO kann si...