
08-10-2019
4 Gründe für eine Kundensegmentierung nach Verhalten
Bisher war es wichtig, die eigenen Kunden zu kennen. Doch mit den heutigen Möglichkeiten ist es unerlässlich geworden zu wissen, wie sie sich verhalten. Was Verhaltenssegmentierung alles beinhaltet und warum eine effektive Segmentierung ein absolutes Erfordernis für den dauerhaft...

08-10-2019
10 überzeugende Methoden der Verhaltenssegmentierung (Teil 1)
Verhaltensbasierte Segmentierung ist für den Geschäftserfolg unerlässlich. Erhalten Sie einen Überblick über die 10 verschiedenen Methoden der Verhaltenssegmentierung, einschliesslich einiger Beispiele aus dem B2B und B2C. Ausserdem erfahren Sie, wie Sie sie einsetzen können, um ...

20-09-2019
Website-Besucher zu Leads und Kunden machen
Soll der von Ihnen zugeteilte Kundenberater eine Email erhalten, wenn eine von ihm betreute Firma Ihre Website besucht? Wollen Sie erfahren, wann ein Messebesucher auf Ihrer Website war oder das Verhalten der A-Kunden besser verstehen? Nachdem im Rahmen der DSGVO Google Analytics...

19-08-2019
Viele Unternehmen sind noch nicht auf Voice...
Trotz des wachsenden Anteils von Voice Searches am gesamten Sucheaufkommen zeigen sich viele Unternehmen noch schlecht darauf vorbereitet. Das zumindest ergeben die Ergebnisse einer aktuellen Studie aus den USA.
Obwohl die Verbreitung von sprachgesteuerten digitalen Assis...

09-07-2019
Die 5 schnellsten Möglichkeiten, um eine Website...
Wer neue Inhalte schnell in die Top-Positionen von Google bringen möchte, muss neben technischen auch inhaltliche Faktoren beachten und sich von der Konkurrenz abgrenzen. Mit den folgenden 5 Tipps können Sie Inhalte möglichst rasch in die Top-Positionen bringen.
Es ist sc...

28-05-2019
Webseitenmigration: Markenwechsel (Rebranding)
Beim Rebranding kommt es neben dem Einrichten passender Weiterleitungen vor allem darauf an, auch nach dem Wechsel noch relevante Inhalte für Suchanfragen nach dem alten Marken- oder Produktnamen anzubieten.
Der Wechsel der Unternehmensmarke stellt auch aus SEO-Sicht eine gross...

25-03-2019
SEO International: 75% ziehen über Google Besucher...
Die meisten Betreiber internationaler Webseiten ziehen Besucher auf die falsche Länder- oder Sprachversion. Englischsprachige Besucher kommen auf deutsche Seiten, Kunden aus Deutschland gelangen auf die Seiten mit den Schweizer Preisen etc. Gemäss einer kürzlichen Studie sind 75%...

22-03-2019
Die 11 grössten SEO-Fehler bei einer Webseitenmigration
Die Migration einer Webseite birgt viele Risiken und Fehlerquellen. Damit die Rankings einer Webseite durch eine Migration nicht gefährdet sind, ist es besonders wichtig, sich der Gefahrenquellen bewusst zu sein. Dieser Beitrag zeigt die 11 häufigsten und gravierendsten Fehler.
...

18-03-2019
Video-Background auf Websites als Umsatzkiller
In den letzten Jahren haben immer mehr Firmen angefangen, auf ihrer Website einen Video-Background zu nutzen, also im Hintergrund automatisch ein Video abspielen zu lassen. Was auf den ersten Blick als innovatives Design Element aussieht, hat es sich für viele als Umsatzkiller er...