Meldungen über den Internet-Markt im Bereich Personal / Stellenvermittlung sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.
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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!
Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.
Mai 2004: 80 – 90 % der Inhalte auf den Webseiten werden nie nachgefragt
Mai 2004: Online Stellenausschreibungen stark gewachsen, Printbereich stagniert
Mai 2004: 73 % der Unternehmen nutzen das Internet für ihre Geschäftsabläufe
Mai 2004: Internetkunden sind loyal und kaufen erneut
Mai 2004: Wieder ein Rekord für Online-Werbung in den USA
Mai 2004: Jobs.ch mit Stellen, die auf Websites von Unternehmen publiziert werden
Mai 2004: 40 % der Schweizer gehen täglich online
April 2004: 60 Prozent der Schweiz nutzen das Internet
April 2004: Adecco verkauft Jobpilot an Monster
April 2004: 67 Prozent der kleineren Firmen verdienen Geld dank dem Internet
März 2004: Umsatz verschiebt sich immer mehr auf das Internet
Februar 2004: Schweizer sind weltweit führend in der Nutzung des Internets
Februar 2004: Lokale Firmen erhalten immer mehr Umsatz über Suchmaschinen
Februar 2004: Industrie verlässt sich im Einkauf auf Suchmaschinen
Februar 2004: Jobs.ch hält Umsatz bei 4 Millionen Franken
Das Internet wird immer mehr zum alltäglichen Arbeitsmittel. Gemäss einer Untersuchung des Statistischen Bundesamtes in Deutschland ist der Anstieg vor allem auf die zunehmenden Aktivitäten der kleinerer Unternehmen zurück zu führen. Der Einsatz von Computern in Unternehmen hat sich im Jahr 2003 gegenüber 2002 von 71 % auf 78 % erhöht. Insbesondere kleinere Betriebe mit weniger als 20 Beschäftigten haben zu diesem Zuwachs beigetragen. Hier stieg der Anteil von 68 % im Jahr 2002 auf rund 77 % im Jahr 2003. Die Zunahme war bei der Internetnutzung noch deutlicher: 73 % der Unternehmen nutzten im Jahr 2003 das Internet für Ihre Geschäftsabläufe, 2002 waren es erst 62 % gewesen. Bei den kleinen Unternehmen stieg dieser Anteil sogar von 58 % (2002) auf 71 % (2003).
Die analoge Telefonleitung hat bei fast allen Unternehmen als alleinige Internetzugangsart ausgedient. Nur noch rund 5 % der Unternehmen wählten sich auf diesem Weg in das Internet ein. Wesentlich verbreiteter war im letzten Jahr der Zugang über ISDN. Er war für 57 % der Unternehmen alleiniger Zugangsweg. Weit mehr als ein Drittel der Unternehmen verwendeten DSL oder eine andere Breitbandverbindung.
Kundenbindung ist online nötig und möglich. Die Instrumente dafür stehen zur Verfügung, sie müssen nur genutzt werden. Das E-Commerce-Center Handel (www.ecc-handel.de) hat in einer aktuellen Studie ‘Kundenbindung über das Internet’ insgesamt 675 Online-Käufer zu ihrem letzten Online-Kauf und ihrer Einstellung zu einzelnen Kundenbindungsmassnahmen im Internet befragt. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass Kundenbindung im E-Commerce durchaus möglich ist. So möchten über 89 % der Befragten auch künftig wieder beim Online-Händler ihres letzten Einkaufs Einkäufe tätigen.
Eine möglichst individuelle Ansprache der Kunden stellt im Internet eine wesentliche Grundlage für die erfolgreiche Kundenbindung dar. Mit innovativen Konzepten können auch mittelständische Unternehmen auf die individuellen Bedürfnisse der Konsumenten zielgenau reagieren und damit der Konkurrenz den entscheidenden Schritt voraus sein. So stellt ein Newsletter auch für kleinere Unternehmen eine interessante und kostengünstige Möglichkeit der Kundenansprache dar. Kundenkarten sind inzwischen aus dem traditionellen Handel nicht mehr wegzudenken und werden immer häufiger mit Online-Angeboten verknüpft. So genannte Verbundangebote wie beispielsweise Hinweise auf ergänzende oder ähnliche Produkte stellen den Versuch dar, Kunden auch über das Massenmedium Internet individuell zu bedienen und dadurch zu Zusatzkäufen zu animieren.
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News Archiv Mai 2002
News Archiv August 2002
News Archiv September 2002
News Archiv Januar 2003
News Archiv März 2003
News Archiv April 2003
News Archiv Mai 2003
News Archiv Juni 2003
News Archiv September 2003
News Archiv Oktober 2003
News Archiv November 2003
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News Archiv Januar 2004
News Archiv Februar 2004
News Archiv März 2004
News Archiv April 2004