Juli 2003 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Handel und Versandhandel.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.

Aktuelle Meldungen:

Juli 2003: In 3 Monaten 200 Millionen Umsatz dank Suchmaschinen Marketing
Juli 2003: Otto steigert E-Commerce-Umsatz um 70 % und behauptet sich als Nr. 2
Juli 2003: 44 Prozent der Schweizer Firmen tätigen Beschaffungen über das Internet
Juli 2003: 11 Milliarden Euro online Umsatz im deutschen Einzelhandel im 1. Halbjahr
Juli 2003: E-Commerce mit Autozubehör wird in Deutschland zum Milliardengeschäft
Juli 2003: China-Domains (.cn) auch in Europa stark gefragt
Juni 2003: Fleurop: 41 % des Schweizer Umsatzes im Blumenverkauf über Internet
Juni 2003: SAP implementiert EBay-Versteigerungen
Juni 2003: 15 Prozent haben Büromaterial oder Büromöbel über das Internet bestellt
Juni 2003: Die Suche nach Informationen ist die wichtigste Internet Anwendung
Mai 2003: Immer mehr Schweizer online
Mai 2003: Ebay ist der grösste Online Marktplatz
Mai 2003: Jeder Dritte Deutsche kauft über das Internet ein
Mai 2003: reifen.ch hat für 1 Million Franken Reifen online verkauft.
Mai 2003: US Online Detailhandelsumsatz steigt bis Ende Jahr auf 96 Mrd. Dollar
Mai 2003: EBusiness bringt Produktivitätsgewinne und ändert Wertschöpfungsketten

…Frühere Meldungen

Juli 2003: In 3 Monaten 200 Millionen Umsatz dank Suchmaschinen Marketing

Eine Studie von comScore und dem Interactive Advertising Bureau zeigt, dass sich die Investition in Suchmaschinen Marketing lohnt. So kann die amerikanische Reisebranche zwischen März und Mai 2003 über 200 Millionen Dollar ihrer Verkäufe auf gezielte Suchmaschinen Werbung zurückführen. Im Rahmen der gleichen Studie wurden bei den untersuchten Firmen aus dem Finanzbereich mehr als 2 Millionen Anmeldungen für Finanzdienstleistungen ausgelöst. Die Studie umfasste 16 Firmen aus der Reisebranche und Finanzdienstleister wie z.B. American Airlines, Marriott Hotels, Bank of America und Citicorp’s Citibank.

Juli 2003: Otto steigert E-Commerce-Umsatz um 70 % und behauptet sich als Nr. 2

Auch in der Saison Frühjahr / Sommer 2003 sichert sich Otto im Online-Handel nach einem außergewöhnlich erfolgreichen Weihnachtsgeschäft erneut die Position als weltweite Nummer 2 hinter Amazon. Im zurückliegenden Halbjahr verzeichnete die Website www.otto.de 30 Millionen Besucher und erreicht somit eine Steigerung von 60% zum Vorjahr. Der Online-Bestellwert im Online-Shop erhöhte sich im gleichen Zeitraum um über 70%. Die Anzahl der Abonnenten für den wöchentlichen eMail-Newsletter stieg auf über 1 Million an. Die erfolgreiche Online-Einkaufswelt mit mehr als 100.000 Angeboten und einem umfangreichen Schnäppchenmarkt überzeugt durch eine benutzerfreundliche Struktur, vielseitige Services und umfassende Beratungselemente.

So konnte u. a. durch erweiterte Suchfunktionalitäten (z. B. Suche nach über 500 Marken, Produktvergleich, Geschenkefinder) und durch den Ausbau multimedialer Angebotspräsentationen (z. B. Rundumansichten, 3D-Ansichten, Virtuelle Anprobe) der Nutzwert verbessert und ein hohes Maß an Kundenattraktivität erreicht werden.

Juli 2003: 44 Prozent der Schweizer Firmen tätigen Beschaffungen über das Internet

Das Bundesamt für Statistik hat in Zusammenarbeit mit der Konjunkturforschungsstelle der ETH Zürich eine Umfrage zur Verbreitung von Informations- und Kommunikationstechnologien sowie E-Commerce in der Schweizer Wirtschaft durchgeführt. PC, E-Mail und Internet werden von über 90 Prozent der Schweizer Unternehmen genutzt, Intranets hingegen nur von 27,2 und Extranets nur von 11,9 Prozent.

2002 haben 44 Prozent der Unternehmen Beschaffungen über das Internet getätigt. Das Internet als Verkaufskanal nutzten hingegen nur 16 Prozent. Das Transaktionsvolumen auf Beschaffungs- und Verkaufsseite ist stark gestiegen. 2003 rechne man mit einer Verdoppelung des Verkaufsvolumens gegenüber 2001. Damals machte es 2,4 Prozent des Gesamtumsatzes aus, im laufenden Jahr sollen es bereits 5,8 Prozent sein. Das Online-Beschaffungsvolumen dürfte sich gemäss der Studie von 4,7 Prozent im Jahr 2001 auf 7,1 Prozent im Jahr 2003 erhöhen.

Juli 2003: 11 Milliarden Euro online Umsatz im deutschen Einzelhandel im 1. Halbjahr

Nach Zahlen des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) sind in Deutschland die Online-Detailhandelsumsätze im ersten Halbjahr dieses Jahres um über 30 Prozent auf 11 Milliarden Euro gestiegen. Für das Gesamtjahr erwartet der Verband wegen des Weihnachtsgeschäftes sogar einen Zuwachs um rund 38 Prozent, während der stationäre Einzelhandel mit einem Rückgang von einem Prozent rechnen muss. “Im Internet ist nichts von der Konsumflaute zu spüren”, sagte Olaf Roik, E-Commerce-Experte des HDE der “Welt”. Zu verzeichnen ist indes ein Konzentrationsprozess. So haben gemäss HDE die grossen Anbieter wie Amazon, Otto, Quelle, Tchibo oder Conrad sowie die Auktionsplattform Ebay ihre Stellung gegenüber den kleineren Händlern weiter ausbauen können.

Juli 2003: E-Commerce mit Autozubehör wird in Deutschland zum Milliardengeschäft

Jeder dritte deutsche Internetnutzer hat im vergangenen Jahr Autozubehör gekauft. Davon hat jeder Siebte – insgesamt 1,5 Millionen Deutsche – die gewünschten Produkte online bestellt. Im letzten Jahr haben die Internetnutzer in Deutschland Autozubehör für fast eine Milliarde Euro gekauft. Dies sind die Kernaussagen des Online Shopping Survey (OSS) von NFO Infratest und Enigma GfK. Durchschnittlich orderte jeder Käufer beim letzten Onlinekauf Zubehörteile im Wert von 240 Euro. Die meisten, die Autozubehörteile via Internet bestellten oder kauften, tun dies knapp dreimal im Jahr. Hauptsächlich wickelten die Käufer ihre Käufe über Onlineshops ab, die sich auf Autozubehör spezialisiert haben, oder direkt bei den jeweiligen Herstellern. Ein Viertel der Onlinekäufer nutzte auch Onlineauktionen, um Autozubehör zu erwerben.

Juli 2003: China-Domains (.cn) auch in Europa stark gefragt

Der Register-Betreiber CNNIC, der die chinesischen Domain-Namen mit der Endung .cn betreut, hat die Anzahl registrierter Domain-Namen für den Mai 2003 veröffentlicht. Alleine im Mai wurden 152’321 com.cn, 87’452 .cn, 22’221 net.cn und 10’763 org.cn Domains registriert. Die Gründe für das starke Wachstum gegenüber dem Vormonat sind vielschichtig. Einerseits gibt es bereits heute in China über 60 Millionen Internetnutzer. Damit steht China hinter den USA mit etwa 200 Millionen Nutzern an zweiter Stelle. Bis 2008 wird China voraussichtlich über 200 bis 300 Millionen Internet-Anschlüsse und Millionen zusätzlicher Anwender verfügen. Andererseits gibt es vor allem in Europa viele Firmen und Privatpersonen, die ihre Präsenz auf dem Wachstumsmarkt China mit einer .cn Domain sichern wollen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

News Archiv April 2002
News Archiv Mai 2002
News Archiv Juni 2002
News Archiv August 2002
News Archiv September 2002
News Archiv Oktober 2002
News Archiv November 2002
News Archiv Dezember 2002
News Archiv Januar 2003
News Archiv Februar 2003
News Archiv März 2003
News Archiv April 2003
News Archiv Mai 2003
News Archiv Juni 2003

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen