Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Handel und Versandhandel.
Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.
Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!
Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.
Januar 2004: Dreimal mehr Umsatz dank Wissen, was von den Kunden gesucht wird
Januar 2004: Über 5 Millionen online-Auktionen laufen im deutschsprachigen Raum
Januar 2004: BBC kauft die Google Besucher für den Hutton Report
Januar 2004: 94% der Internet Haushalte nutzen das Web für Kaufentscheide
Januar 2004: Anteil der Besucher über Suchmaschinen nimmt ständig zu
Januar 2004: Online- und Katalogversand: Marge vergleichbar, Kosten niedriger
Januar 2004: eBay steigert Umsatz um 78 Prozent
Januar 2004: Citydisc verlagert Umsatz auf das online Geschäft
Januar 2004: Schweizer kaufen gerne vom Arbeitsplatz aus online ein
Januar 2004: Wie die Konsumenten online neue Produkten suchen
Januar 2004: Das Internet wird an der Arbeit und zu Hause intensiv genutzt
Januar 2004: Weihnachten über 30 Milliarden Umsatz im Online-Shopping
Januar 2004: Tschibo steigert den online Umsatz um 60 % auf 140 Millionen Euro
Januar 2004: KarstadtQuelle steigert Online-Umsatz auf 1,6 Milliarden Euro
Januar 2004: Die Grünen und FDP Anhänger nutzen das Internet am intensivsten
Der Kunde war davon überzeugt, sein Geschäft wären Glühbirnen in allen Formen und Arten. Er benutzte die Statistiken seines Internetauftrittes, um zu sehen, wonach die Kunden suchen. Auf dieser Basis optimierte er verschiedene Seiten für diese Schlüsselwörter.
Doch diese Statistiken zeigen nur, wie man bereits gefunden wird. Wichtiger ist zu wissen, was die Kunden suchen (vor allem auch diejenigen, welche bisher noch nicht erreicht wurden). Nachdem er das wusste, konnte der Umsatz innerhalb von drei Monaten verdreifacht werden.
Lernen Sie aus den Erfahrungen dieser Fallstudie: Dreimal mehr Umsatz dank Keyword Analyse.
3,6 Millionen laufende Auktionen zählte Alleauktionen.de per 1.1.2004 alleine bei Ebay. Der Zweitplatzierte, Hood.de, brachte es auf 617.438 laufende Auktionen. Die weiteren 40 gelisteten Auktionshäuser kommen nach Marktanteil nur auf einstellige Werte, lediglich Besteautktion.de (358.472) und Ricardo.ch (100.834) sind, was die Zahl der Auktionen angeht, sechsstellig und haben noch eine gewisse Relevanz. Amazon schafft es mit 25.000 Auktionen und einem Marktanteil von 0,5 Prozent gerade mal auf Rang 11.
Die Zahl der aktiven Auktionen hat sich im letzten Jahr deutlich erhöht. Zählte Alleauktionen im Sommer 2002 3,3 Millionen laufende Auktionen, so waren es im Sommer 2003 bereits 5,2 Millionen. Zu Jahresbeginn 2004 lag die Zahl nur geringfügig darüber.
Nur 48 Stunden bevor Lord Hutton seinen Bericht zum Tod von Dr. David Kelly abgeliefert hat, kaufte die BBC sämtliche Werbemöglichkeiten für Suchbegriffe bei Google auf, welche damit zusammenhängen. Da die BBC selber einer der Haupt-Akteure in der ganzen Affäre ist, hatte sie vermutlich einiges Interesse daran, alle Informationssuchenden auf ihren eigenen Inhalt zum Thema zu bringen. Die BBC gab bekannt, dass auch weitere Besucher, welche sich für News und Sport interessieren, auf die selbe Art und Weise auf die Inhalte der BBC gebracht werden sollen. BBC hat erkannt, dass man über Suchmaschinen am gezieltesten an Personen kommt, welche sich für ein bestimmtes Thema interessieren.
94 Prozent der Haushalte mit Internetanschluss geben an, das Internet für den Kaufprozess zu nutzen, vor allem weil dieser so beschleunigt werde. Zu diesem Resultat kommt eine neue Studie von Nielsen//NetRatings. Für 81 Prozent der Nutzer ist der Preisvergleich am wichtigsten, gefolgt von der Suche nach Produktinformationen und Testberichten mit 68 Prozent und der Suche nach dem richtigen Händler mit 62 Prozent.
Vier von fünf Befragte bestätigen, dass ihre Suche im Internet nicht vergebens ist und sie die gesuchten Produkt- und Preisinformationen problemlos finden. Für rund vier Fünftel der Befragten sind Suchmaschinen ein wichtiger Ausgangspunkt für die Online-Suche, über die Hälfte nannte auch Webseiten der Markenanbieter und Hersteller. 44 Prozent der Befragten haben nach wie vor Bedenken ihre persönlichen Daten in ein fremdes System einzugeben. Und 15 Prozent empfinden die Online-Shops noch als zu kompliziert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.
News Archiv Oktober 2002
News Archiv November 2002
News Archiv Dezember 2002
News Archiv Januar 2003
News Archiv Februar 2003
News Archiv März 2003
News Archiv April 2003
News Archiv Mai 2003
News Archiv Juni 2003
News Archiv Juli 2003
News Archiv August 2003
News Archiv September 2003
News Archiv Oktober 2003
News Archiv November 2003
News Archiv Dezember 2003