Januar 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Handel und Versandhandel.


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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.

Aktuelle Meldungen:

Januar 2004: Dreimal mehr Umsatz dank Wissen, was von den Kunden gesucht wird
Januar 2004: Über 5 Millionen online-Auktionen laufen im deutschsprachigen Raum
Januar 2004: BBC kauft die Google Besucher für den Hutton Report
Januar 2004: 94% der Internet Haushalte nutzen das Web für Kaufentscheide
Januar 2004: Anteil der Besucher über Suchmaschinen nimmt ständig zu
Januar 2004: Online- und Katalogversand: Marge vergleichbar, Kosten niedriger
Januar 2004: eBay steigert Umsatz um 78 Prozent
Januar 2004: Citydisc verlagert Umsatz auf das online Geschäft
Januar 2004: Schweizer kaufen gerne vom Arbeitsplatz aus online ein
Januar 2004: Wie die Konsumenten online neue Produkten suchen
Januar 2004: Das Internet wird an der Arbeit und zu Hause intensiv genutzt
Januar 2004: Weihnachten über 30 Milliarden Umsatz im Online-Shopping
Januar 2004: Tschibo steigert den online Umsatz um 60 % auf 140 Millionen Euro
Januar 2004: KarstadtQuelle steigert Online-Umsatz auf 1,6 Milliarden Euro
Januar 2004: Die Grünen und FDP Anhänger nutzen das Internet am intensivsten

…Frühere Meldungen

Januar 2004: Anteil der Besucher über Suchmaschinen nimmt ständig zu

Das Internet ist ein unendlicher Fundus für Informationen und Angebote. Doch seine Grösse macht es unmöglich, neue Lieferanten oder Informationen ohne Hilfe zu finden. Entsprechend hat der Anteil der Besucher, welche über Suchmaschinen auf den Internetauftritt gelangen, in den letzten Jahren ständig zugenommen. (Quelle EStat)

Januar 2004: Online- und Katalogversand: Marge vergleichbar, Kosten niedriger

Wie “Der Versandhausberater” berichtet, haben sich die Businesspläne im Online- und im Katalogversand in den letzten Jahren angenähert. So sind beispielsweise die Margen vergleichbar. Einen gravierenden Unterschied gibt es aber noch: Die Kosten der Bestellannahme sind im Internet etwa um ein Drittel niedriger.

Wie der Versandhausberater berichtet, hat der US-amerikanische Kataloglehrer Jack Schmid Musterpläne für drei Sortimentsbereiche für reine Katalog sowie Katalog- und Internetversender aufgestellt und verglichen. Dabei ergab sich, dass sich in beiden Bereichen das Retouren- und Stornoverhalten weitgehend angenähert habe. Allerdings sei dies auf einem im Vergleich zu Deutschland geringem Niveau.

Die Marge sei vergleichbar, im Internet allerdings leicht niedriger aufgrund der stärkeren Nutzung von Preisangeboten. Jedoch wird dieses Defizit von der Tatsache wettgemacht, dass die Kosten der Bestellannahme im Internet um rund ein Drittel niedriger liegen.

Geschenke/ Hartwaren
Katalog
Geschenke/ Hartwaren
Online
Mode
Katalog
Mode
Online
Unterhaltungs-elektronik
Katalog
Unterhaltungs-elektronik
Online
Bruttoumsatz 113 % 113 % 135 % 135 % 113 % 113 %
Anteil Retouren 5 bis 10 % 5 bis 10 % 15 bis 20 % 15 bis 20 % 5 bis 10 % 5 bis 10 %
Anteil Stornos 2 bis 3 % 2 bis 3 % 5 bis 10 % 5 bis 10 % 1 bis 3 % 1 bis 3 %
Nettoumsatz 100 % 100 % 100 % 100 % 100 % 100 %
Anteil Einkauf 45 bis 47 % 45 % 50 % 50 % 60 % 60 %
Bruttomarge 53 bis 55 % 55 % 50 % 50 % 40 % 40 %
Anteil Fulfilment 12 % 8 % 15 % 10 % 10 % 7 %
Anteil Werbung 25 % 17 % 17 % 14 % 12 % 10 %

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News Archiv Oktober 2002
News Archiv November 2002
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Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen