Wie können Sie den Erfolg Ihres Internetauftritts sicherstellen, der vor allem neue Kunden gewinnen soll? Wie gelangen Sie an einen Lead und welche Kennzahlen haben sich bewährt? Auf der Grundlage internationaler Erfahrungen haben sich die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Messgrössen herausgebildet.
Untersuchungen bei Tausenden von Firmen-Internetauftritten haben gezeigt, dass es vier Grundtypen von Internetauftritten gibt, die unterschiedliche Ziele verfolgen, aber auch miteinander kombiniert werden können. Hier finden Sie die wichtigsten Statistiken für Internetauftritte, die vor allem neue Leads und letztendlich neue Kunden gewinnen sollen.
In der Regel geht es vor allem darum…
Für diese Internetauftritte sind die Kontaktseiten von besonderer Bedeutung.
Gibt es weitere Messgrössen? Sicherlich, aber diese sind nicht unbedingt entscheidend für das Management Ihrer online Anstrengungen. Letztendlich können Sie aber jegliche Messgrössen definieren, die Ihnen helfen, Ihre Business Ziele zu erreichen. Wichtig ist vor allem, dass Sie mit den Messungen beginnen. Diese Analysen geben Ihnen kostbare Informationen und wirken sich direkt auf Ihren Unternehmenserfolg aus!
Um den ROI wirklich zu erhöhen, sollten Ihre Ziele klar festgelegt sein. Gerne unterstützen wir Sie bei der Definition geeigneter Ziele, der Analyse Ihres Auftritts oder dem Aufbau eines geeigneten Reportings.
Wonach Kunden suchen
Statistik: Aktivitäten nach Kampagne
Statistik: Umsatz nach Kampagne
Statistik: Bestellabschluss nach Kampagne
Statistik: Besucher von Suchmaschinen
Statistik: Analyse des Registrierungsprozesses
Statistik: Konversionsrate Einkaufswagen
Statistik: Konversionsrate der Einkaufswagen nach Kampagne
Statistik: Anzahl Besuche
Statistik: Verweildauer
Statistik: Ausgangsseiten
Statistik: Neue Besucher im Verhältnis zu den zurückkehrenden Besuchern
Statistik: Besuche nach Anzahl der betrachteten Seiten
Statistik: Pfadanalyse
Statistik: Umsatz über neue Besucher Website
Statistik: für mehr Besucher über Home Page
Statistik: Statistik Internet Suchmaschinen
Statistik: Interessen treue Besucher
Statistik: Konvertierung anhand Anzahl besuchte Seiten
Statistik: Statistik Umsatz Internet Suchmaschine
Statistik: Kundenbindung Suchmaschinen
Statistik: Umsatzstatistik abhängig von der Kundenbindung