13-12-2007

Optimale Gestaltung der Suchfunktion in online Shops

Ein deutscher Anbieter von Such- und Navigationslösungen für Online-Shops hat mit Hilfe von Usability-Studien (Eyetracking) und Befragungen ermittelt, wie Internetnutzer in Online-Shops nach Produkten suchen und wie sie dabei die Shop-Navigation nutzen. Die Usability-Studie liefe...
15-11-2007

Top-Ranking reicht nicht um Suchende auf die...

Ein gutes Suchmaschinen-Ranking ist wichtig - aber nicht alles. Denn selbst wenn der eigene Internetauftritt auf der ersten Seite zu finden ist, heisst das nicht, dass auch jemand auf das entsprechende Listing klickt. Nur Einträge, die dem Suchenden ins Auge fallen und ihn sponta...
13-11-2007

5 Tipps für Online Tests

Es gibt kein besseres Feedback als das Feedback der Kunden. Diese machen es auf dem Internet besonders einfach, zu testen, was sie mögen und was nicht. Dieser Artikel liefert dazu fünf Tipps für Online-Tests. Präsenz, Angebot und Darstellung Wie bei einer Direct-Marketing Kamp...
12-11-2007

Tipps für Ihren erfolgreichen Internetauftritt

Beim Internetauftritt sollte nicht nur auf Inhalt, Gestaltung und Benutzerfreundlichkeit geachtet werden. Eine Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Suchmaschinen und eine gezielte Überzeugungsarchitektur ist ebenso wichtig! Auf den Inhalt kommt es an! Bieten Sie auf Ihrem Inter...
Schweizer Werbeausgaben
30-10-2007

Bei 500 Schweizer Unternehmen wurde der Internetauftritt...

Bei knapp 500 Schweizer Unternehmen wurde der Internetauftritt getestet. Dabei hat sich gezeigt, dass viele Informationen immer noch schwer zugänglich sind. Zudem werden die Möglichkeiten des Internets nicht voll ausgeschöpft. Der ursprünglich in Zusammenarbeit mit dem Institut...
23-10-2007

Was animiert die Leser zum Klicken?

Das Marktforschungsunternehmen Jupiter hat Mailingempfänger befragt, was sie zum Klicken gebracht hat. Diese Hinweise können auch auf andere Bereiche des online Marketing übertragen werden. Bei der Gestaltung von Newslettern und anderen E-Mails ist es wichtig, darauf zu achten,...
19-10-2007

Der Kunde sollte auch beim Internet-Projekt König...

Kennen Sie den Begriff Empathie? Als erfolgreicher Geschäftsmann ist dieses Wort unumgänglich! Weswegen werden dann immer noch so viele Internetauftritte wie ein Prospekt gestaltet, welcher zwar die Firma vorstellt, die Bedürfnisse des Kunden aber vernachlässigt? Empathie zeige...
17-10-2007

Eine Top-Position bei Google reicht nicht!

Wer es einmal nach ganz oben in den Google-Index geschafft hat, darf nicht glauben, er könne sich nun in der Sonne entspannen und das Geld würde ihm nun einfach nur noch nachgeworfen. Ist der Besucher nicht innerhalb von 8 Sekunden davon überzeugt, dass er auf der richtigen Seite...
16-10-2007

Web 2.0: Die Jugendlichen produzieren die Inhalte,...

Beim Web 2.0 sind vor allem Jugendliche die Autoren der Beiträge und stellen Inhalte bereit, Erwachsene konsumieren diese. Das Web 2.0 kehrt damit das übliche Verhältnis, wo die Erwachsenen das Wissen verbreiten. Eine Untersuchung von TNS Infratest in Deutschland beschreibt Nutze...