17-10-2019
E-Mail Öffnungsrate…: Benchmarks für Newsletter
Erfahren Sie, wie Sie im E-Mail Marketing im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern stehen. So erhalten Sie Benchmarks für Ihren Newsletter. In einer Studie von Newsletter2Go wurden 390'000 Newsletter analysiert, die vom 30.06.2018 bis zum 30.06.2019 versendet wurden. Betrachtet wurden ...
14-10-2019
Marketing in China: Top 3 Fehler von...
Marketing in China ist mit vielen Stolpersteinen verbunden. John Wei, der Geschäftsführer unserer Partneragentur in China berät schon seit 22 Jahren Unternehmen, um über SEO gefunden zu werden und in China Kunden zu gewinnen. Darauf angesprochen, welches die häufigsten Fehler bei...
08-10-2019
4 Gründe für eine Kundensegmentierung nach Verhalten
Bisher war es wichtig, die eigenen Kunden zu kennen. Doch mit den heutigen Möglichkeiten ist es unerlässlich geworden zu wissen, wie sie sich verhalten. Was Verhaltenssegmentierung alles beinhaltet und warum eine effektive Segmentierung ein absolutes Erfordernis für den dauerhaft...
08-10-2019
10 überzeugende Methoden der Verhaltenssegmentierung (Teil 1)
Verhaltensbasierte Segmentierung ist für den Geschäftserfolg unerlässlich. Erhalten Sie einen Überblick über die 10 verschiedenen Methoden der Verhaltenssegmentierung, einschliesslich einiger Beispiele aus dem B2B und B2C. Ausserdem erfahren Sie, wie Sie sie einsetzen können, um ...
19-08-2019
Viele Unternehmen sind noch nicht auf Voice...
Trotz des wachsenden Anteils von Voice Searches am gesamten Sucheaufkommen zeigen sich viele Unternehmen noch schlecht darauf vorbereitet. Das zumindest ergeben die Ergebnisse einer aktuellen Studie aus den USA.
Obwohl die Verbreitung von sprachgesteuerten digitalen Assis...
03-07-2019
JavaScript SEO-Audit: Warum viele Websites Rankings verlieren
JavaScript-Websites stellen Suchmaschinen vor grosse Herausforderungen. Das gilt auch für Google, obwohl die Suchmaschine inzwischen JavaScript ausführen kann. Wichtig sind daher umfassende Tests mit den geeigneten Tools.
Google ist inzwischen sehr gut dazu in der Lage, J...
28-05-2019
Webseitenmigration: Markenwechsel (Rebranding)
Beim Rebranding kommt es neben dem Einrichten passender Weiterleitungen vor allem darauf an, auch nach dem Wechsel noch relevante Inhalte für Suchanfragen nach dem alten Marken- oder Produktnamen anzubieten.
Der Wechsel der Unternehmensmarke stellt auch aus SEO-Sicht eine gross...
08-05-2019
Webseitenmigration: Von Subdomains zu Verzeichnissen oder umgekehrt
Für den Umzug einer Website von einer Verzeichnis- zu einer Subdomainstruktur oder umgekehrt kann es verschiedene Gründe geben. Dabei ist zu beachten, dass eine solche Umstellung gut geplant werden muss, um Rankingverluste zu vermeiden.
Es gibt verschiedene Gründe, die URL-Struk...
18-03-2019
Video-Background auf Websites als Umsatzkiller
In den letzten Jahren haben immer mehr Firmen angefangen, auf ihrer Website einen Video-Background zu nutzen, also im Hintergrund automatisch ein Video abspielen zu lassen. Was auf den ersten Blick als innovatives Design Element aussieht, hat es sich für viele als Umsatzkiller er...