08-03-2021
Blockiert Google personalisierte Werbung?
Am 03.03.2021 gab Google bekannt, in Zukunft keine personalisierte Werbung mehr zulassen zu wollen. Was nach einem revolutionären Umbruch tönt, wird Google selber gar nicht stark betreffen. Gewisse Werbung wird aber nicht mehr möglich sein. Hier eine Zusammenfassung der zu erwart...
05-10-2020
Wie begleiten Sie Kunden per SEO auf...
Das Verstehen der Customer Journey hilft in Kombination mit SEO und Daten aus Google Ads dabei, Interessenten in den verschiedenen Phasen ihrer Kaufentscheidung optimal zu erreichen. Versorgen Sie Kunden und Interessenten im richtigen Moment mit den Inhalten, die sie benötigen. K...
08-10-2019
4 Gründe für eine Kundensegmentierung nach Verhalten
Bisher war es wichtig, die eigenen Kunden zu kennen. Doch mit den heutigen Möglichkeiten ist es unerlässlich geworden zu wissen, wie sie sich verhalten. Was Verhaltenssegmentierung alles beinhaltet und warum eine effektive Segmentierung ein absolutes Erfordernis für den dauerhaft...
08-10-2019
10 überzeugende Methoden der Verhaltenssegmentierung (Teil 1)
Verhaltensbasierte Segmentierung ist für den Geschäftserfolg unerlässlich. Erhalten Sie einen Überblick über die 10 verschiedenen Methoden der Verhaltenssegmentierung, einschliesslich einiger Beispiele aus dem B2B und B2C. Ausserdem erfahren Sie, wie Sie sie einsetzen können, um ...
04-09-2019
Dank YouTube mehr Autos verkauft
Wie erreicht man mehr Besucher an beworbenen Standorten und höhere Umsätze? Mit YouTube-Kampagnen für Ihre Ausstellungen hat die Mercedes-Benz Automobil AG dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in ihre Autohäuser gebracht. Zudem wurde mit 400‘000 Video-Einblen...
08-01-2019
Warme Leads vs. Werbung
Immer mehr Firmen geben den grössten Teil ihres Marketingbudgets online aus, da sie so mehr Performance herausholen. Was löst aber wirklich Umsatz aus und soll man dabei auf SEO, Google Anzeigen, Videos, Content Marketing, Banner oder Social Media setzen? Worin unterscheiden sich...
13-11-2018
Google und die Werbeausgaben: Warum immer mehr...
Von der Umschichtung der Werbebudgets weg von klassischen Werbeformen wie Print in Richtung Online-Werbung profitieren vor allem grosse Anbieter wie Google. Für die Unternehmen gibt es gute Gründe, in performanceorientiertes Online-Marketing zu investieren. Dass die letzten 10 Ja...
18-09-2018
Remarketing: Dos und Don’ts
Remarketing bietet ein hohes Konversionspotential. Dazu müssen aber einige Regeln berücksichtigt werden, um die Werbemassnahmen in passender Weise zu gestalten. Was dabei zu beachten ist und welche Fehler man vermeiden sollte, zeigt dieser Beitrag.
[caption id="attachment_173919...
20-04-2018
Swiss Online Marketing: Vortrags-Folien und Expertenwissen
Ein weiteres Jahr fand die Swiss Online Marketing Messe 2018 in Zürich statt. Zum zehnjährigen Jubiläum waren wieder einmal namenhafte Firmen, wie Google und Oracle und viele weitere vor Ort und standen den 2000 Messebesuchern für die Fragen zur Verfügung. Viele Top-Vorträge info...