
30-09-2014
Workshop Tourismus-Marketing: Gäste übers Web beeinflussen
Ende September führte die Jungfrau Region einen Workshop zum Thema "Wie das Web unsere Gäste beeinflusst und wie wir unseren Gast beeinflussen können" durch. Darin gab der Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen sein Wissen und seine langjährige Erfahrung weiter und verriet Tip...

24-09-2014
Neue Benchmarking Reports im Google Analytics
Google Analytics bietet neue Benchmarking Reports an. Damit können Marketingverantwortliche die Besucherzahlen und andere interessante Daten im Google Analytics mit vergleichbaren Unternehmen der selben Branche, Region und Grösse vergleichen. Das hilft, Marketingbudgets für die M...

22-09-2014
China: Grösster E-Commerce-Markt der Welt
China besitzt den mit Abstand grössten E-Commerce-Markt weltweit und weckt mit gigantischen Umsatzzahlen die Aufmerksamkeit der westlichen Unternehmen. Alleine an einem Tag verzeichnete eine Online-Plattform mehr als 400 Millionen Besucher.
[caption id="attachment_164675" align...

19-09-2014
China: E-Commerce-Markteintritt
Der chinesische E-Commerce und das Online-Shopping-Verhalten der Chinesen unterschieden sich in einigen Punkten signifikant vom westlichen Verhalten. In Teil 2 unserer China-Serie zeigen wir Ihnen, was Sie beim Eintritt in den chinesischen E-Commerce Markt beachten müssen, und we...

18-09-2014
Mobile Werbung: Rich Media erhöhen Aufmerksamkeit
Mobile Werbung, bei der Rich Media, also interaktive Elemente zum Einsatz kommen, steigert die Wahrnehmung bei den Konsumenten deutlich. Dies belegt die Studie "Mobile-Rich-Media-Werbewirkungstudie 2014".[caption id="attachment_165932" align="alignleft" width="210"] Rich Media We...

10-09-2014
CONNECT.CHINA: Kundengewinnung in China
Wussten Sie, dass es in China einfach ist, Personen die sich für Ihren Mitbewerber interessieren zu bewerben? Im Rahmen der Fachtagung CONNECT.CHINA leitete der CEO des Worldsites-Partnerbüros in China, John Wei, einen Workshop zur Kundengewinnung in China. Darin gab er seine lan...

10-09-2014
Marktforschung China: Von Mitbewerbern lernen
China ist anders, das gilt auch für die Kundengewinnung und die Marktforschung. Wo sonst kann man gezielt Personen bewerben die sich für einen Mitbewerber interessiert haben oder dessen Konversionsrate überprüfen?
[caption id="attachment_165742" align="alignleft" width="210"] In...

10-09-2014
E-Commerce in China: Ungebremstes Wachstum
Chinas E-Commerce-Umsatz wächst weiter ungebremst. In diesem Jahr wird ein Wachstum von 14,5 Prozent und ein Umsatz von 186,5 Milliarden US Dollar erwartet.
[caption id="attachment_165736" align="alignleft" width="210"] Der E-Commerce-Markt in China wächst rasant (Quelle: Bain: ...

09-09-2014
Online-Bezahlsysteme in China: Alipay
China hat nicht nur die weltgrösste Internetbevölkerung, sondern auch eine stark steigende Anzahl Personen, die online einkaufen. Darum werden Online-Bezahlsysteme immer wichtiger. Natürlich existieren Dienstleister wie PayPal seit vielen Jahren; auf dem chinesischen Markt ist ih...