Kaufabbruch
23-02-2015

Kaufabbrüche bei Online-Shops vermeiden

Der Hauptgrund für Kaufabbrüche in Online-Shops ist eine nicht verfügbare Zahlungsmethode. Eine aktuelle Studie zeigt, wie Händler und Konsumenten denken und wie Sie die Kaufabbruch-Rate Ihres Online-Shops verbessern können. [caption id="attachment_167670" align="alignleft" widt...
Vortrag von Beat Z'graggen an der ONE Konferenz
17-02-2015

Kundengewinnung in Zeiten knapper Budgets

Starker Franken, noch stärkere Konkurrenz durch ausländische Unternehmen, düstere Konjunkturprognosen – das wirtschaftliche Klima in der Schweiz hat sich verschlechtert. Wer nun auch mit einem geringeren Budget mehr Umsatz herausholen will, sollte den ROI aller Marketingmassnahme...
Anrufe
16-02-2015

SEA und SEO: B2B Best Practices

Dass selbst grosse Konzerne wie METTLER TOLEDO einen grossen Anteil Ihres Umsatzes Suchmaschinen wie Google verdanken, zeigte Carmen Bianchi an ihrem Referat zum Thema SEA und SEO: Best Practices im B2B. Sie zeigte auch, wie man den ROI von Kampagnen auch dann misst, wenn die Zie...
08-02-2015

Google Maps feiert 10 Jahre-Jubiläum!

Am 8. Februar 2005 startete eine riesige Erfolgsgeschichte für Google: Vor 10 Jahren wurde die Basis für unsere heutige Art, uns in unserer Umgebung zu orientieren, angekündigt - Google Maps. Wo Nutzer zuvor noch physische Karten oder teure Navigationsgeräte benutzten, sind heute...
Konversionrate
03-02-2015

Google Ads-Optimierung: Kosten gesenkt und Konversionsrate verdoppelt

Dank der Google Ads-Optimierung konnte das SAE Institute für Creative Media Education die Klickkosten massiv senken und die Konversionsrate verdoppeln. Das wichtigste Ziel einer Firmen-Website ist, neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. Beim SAE Institute für Cre...
26-01-2015

7 Marketing-Strategien für unsichere Zeiten

Sollten Vermarkter ihre Strategie während unsicheren Zeiten oder einer Rezession ändern? Ob wegen steigenden Wechselkursen, schlechterem Geschäftsgang oder einer Rezession – die Folge ist, dass das Marketing noch schwerer arbeiten muss, um Mittel und Wege zu finden, mehr mit weni...
Online-Marketing
23-01-2015

Online-Marketing Strategie: 9 Statistiken für 2015

Gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten werden die Marketingstrategien und die Marketingbudgets stärker hinterfragt. Die Schweiz wird nicht darum herum kommen, Verschiebungen in den Marketingprioritäten vorzunehmen, welche das Ausland vor Jahren durchmachte. [caption id="...
Marketingstrategie
19-01-2015

Online-Marketing-Fehler: Was Sie 2015 vermeiden sollten

Wir beobachten seit 18 Jahren, dass immer noch Fehler gemacht werden, die wir seit unseren Anfängen kennen. Erfahren Sie welche Online-Marketing-Sünden 2014 immer noch verbreitet waren und wie Sie diese Fehler vermeiden können. [caption id="attachment_167583" align="alignleft" w...
08_Remarketing
16-01-2015

Remarketing: 5 Tipps für Kundenbindung & mehr...

Die wenigsten Websitebesucher kaufen etwas beim ersten Besuch oder nehmen sofort Kontakt auf. Sie verlassen den Verkaufstrichter aus vielen Gründen: Sie führen Preisvergleiche durch, haben ihre Kreditkarte nicht zur Hand, sind nur am „stöbern“, usw.. Mit Remarketing holen Sie Int...