08_Remarketing
15-01-2015

Remarketing: AdWords für Neukunden, Cross- und Upselling

Es heisst, dass man nie eine zweite Chance bekommt, einen ersten Eindruck zu hinterlassen. Durch AdWords Remarketing haben sie nicht nur eine zweite Chance, sondern ebenso eine dritte, eine vierte, eine fünfte, und sogar noch mehr. [caption id="attachment_167431" align="alignl...
GoogleAdwordsfehler
13-01-2015

AdWords-Sünden 2014: Fehler erkennen und vermeiden

Beim Einrichten und Betreuen von AdWords-Kampagnen können unnötige, teure Fehler passieren. Wir zeigen Ihnen die schlimmsten und häufigsten Fehler 2014, und wie Sie diese vermeiden können. [caption id="attachment_167784" align="alignleft" width="210"] Vermeiden Sie unnötige und ...
AdWords Tipps 7-9
22-12-2014

AdWords auf Zielgruppen ausrichten: Tipps 7-9

Google legt mit den erweiterten AdWords-Kampagnen den Fokus stärker auf die Zielgruppe als auf Keywords. Erfahren Sie in unserer Artikelserie einige effiziente Methoden, wie Sie die Nutzer nach Zielgruppe ansprechen können, anstatt sich auf Keywords zu verlassen. Fortsetzung von...
Wachstum im chinesischen Internet-Markt
15-12-2014

Rekord-Wachstum im chinesischen Internet-Markt

Der Markt für Informationstechnologie und Kommunikation (ITK) wächst in China zurzeit mit Abstand am schnellsten. In diesem Jahr wird ein Umsatzplus von knapp 15 % erwartet. [caption id="attachment_167034" align="alignleft" width="230"] Im ITK wird in China ein Wachstum von 15 ...
B2B-Blogs-unter-der-Lupe
05-12-2014

Richtig bloggen: 8 Tipps für Unternehmen

Ein Blog wäre gerade für Unternehmen aus dem B2B-Bereich das ideale Social-Media-Tool. Doch nur die wenigsten Firmen nutzen dieses Potenzial. Und wer es tut, langweilt seine Leser häufig mit Werbung und Lobhudeleien. Das zeigt eine Untersuchung von PR-COM Deutschland. [caption ...
Globale Marketingstrategie
01-12-2014

Globale Marketingstrategie: Global handeln, lokal verwalten

Globales Marketing ist eine fantastische Idee. Die Vorstellung, einer Marketingstrategie in mehreren Märkten zum Durchbruch zu verhelfen, scheint ausschliesslich Vorteile aufzuweisen. Konzepte von global geführten Marketingkampagnen sind umstritten. Hier erfahren Sie, wie globale...
Globale Marketingstrategie-
01-12-2014

Globale Marketingstrategie: Lokale Bedürfnisse – koordinierter Ansatz

Globales Marketing ist eine fantastische Idee. Welche Aufgaben soll das globale Marketing übernehmen, was muss lokal geschehen? Wir haben Erfahrungen mit allen Kombinationen aber egal für was Sie sich entscheiden, wichtig dabei ist das Verständnis für die lokalen Kulturen, die Ku...
Alipay, das PayPal des Ostens
21-11-2014

Alipay: Chancen für Markenartikel in China

Luxus- und Premium-Marken werden gemäss McKinsey eine starke Verschiebung der Kaufkraft in neue aufstrebende Märkte erleben. Vor allem auch China ist stark am wachsen. Firmen, die auf dem chinesischen Markt Fuss fassen konnten, erreichten dies gemäss dem McKinsey-Bericht dank der...
Chinesin mit Lupe
21-11-2014

Hindernisse für Chinesen beim Kauf westlicher Produkte

Immer mehr westliche Marken setzen auf chinesische Online-Plattformen statt auf ihre eigene Website. Für die westlichen Marken hat sich eine bisher noch nie dagewesene Gelegenheit ergeben, die im Umgang mit Technologie gewandten chinesischen Konsumenten zu erreichen, die begeiste...