
16-07-2013
Blickrichtung von Werbegesichtern wirksam nutzen
Gesichter werden schon seit vielen Jahren erfolgreich in der Werbung eingesetzt. Die Schönheit des Gesichts ist jedoch nicht entscheidend. Wichtiger ist, die Blickrichtung wirksam zu nutzen und mit dem Gesichtsausdruck die passenden Emotionen bei potenziellen Kunden zu wecken. Um...

16-07-2013
Menschen in der Werbung: Gesichter bringen Aufmerksamkeit
Gesichter werden seit über 100 Jahren erfolgreich in der Werbung eingesetzt und ihre Wirksamkeit in vielen erfolgreichen Werbekampagnen bewiesen. Eine der grundlegenden Funktionen eines professionellen Designs liegt darin, die Aufmerksamkeit des Betrachters zu wecken.
[caption ...

15-07-2013
Social Media SEO: Was bringt wirklich etwas?
Welchen Einfluss hat Social Media auf SEO-Aktivitäten? Steigen meine Positionen bei Google dank Social Media wirklich? Eine aktuelle Umfrage bei 120 SEO-Experten schätzt den Einfluss von Social Media auf Google Positionen auf nur 7 Prozent. Hier einige Hinweise, was wirklich etwa...

11-07-2013
E-Commerce-Report Schweiz 2013: Google wird immer wichtiger
Der E-Commerce-Report Schweiz 2013 zeigt, dass Google für den Online-Handel weiter an Bedeutung gewinnt. Laut diesem Report stehen Suchmaschinenmarketing, Kampagnensteuerung und Conversion Optimierung ganz oben auf der To-do-Liste bei Schweizer E-Commerce-Anbieter.
[do action="e...

12-06-2013
Online-Marketing – eine Aufgabe für alle
Online-Marketing ist nicht eine Aufgabe für Spezialisten, sondern für die gesamte Marketing-Abteilung eines Unternehmens. Dieser Meinung ist die Citibank – und hat deshalb ihre Online-Marketing-Abteilung komplett aufgelöst.
Vanessa Colella ist Marketing-Chefin von Citbank Nordam...

05-06-2013
BPX-Handbuch „Erfolg im E-Commerce“
Die aktuellste Ausgabe des BPX Praxis-Handbuch heisst „Erfolg im E-Commerce“. Der Name ist Programm: So bietet das 33. Best Practice Buch des BPX-Fachverlags Web-Shop-Betreibern einen Einblick, welche Voraussetzungen sie schaffen sollten, um ihr E-Business langfristig erfolgreich...

06-05-2013
Schädliche Links entfernen
Ein unnatürliches Linkprofil mit gefährlichen Links kann dem Google-Ranking einer Website schaden. Um den Verlust von Google-Positionen zu verhindern, müssen Webmaster oder SEO-Verantwortliche das Linkprofil ständig überprüfen und säubern. In diesem Artikel erfahren Sie, wie man ...

23-04-2013
Rekord-Umsatz in Online-Shops dank China & Co.
2012 sind die weltweiten Verkäufe in Online-Shops um 21,1 % gestiegen. Sie haben damit erstmals die Summe von einer Billion (1'000'000'000'000) US-Dollar überschritten. Grund dafür ist vor allem das starke Wachstum des asiatischen Marktes.
E-Commerce wächst stetig und der Rau...

02-04-2013
Hürden für Google überwinden
Durch das Redesign einer Website kann man nicht nur deren Benutzerfreundlichkeit verbessern. Ein Artikel in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation zeigt, wie das Fahnen-Center Weinfelden im Zuge einer Layout-Neugestaltung bei gleichbleibendem Shop...