HTTPS
03-04-2019

Webseitenmigration: Die Umstellung auf HTTPS

Die Umstellung einer Webseite auf HTTPS ist im Grunde recht einfach. Dennoch können dabei einige Fehler passieren. Daher sollte die Migration gut geplant werden, um die grössten Risiken auszuschliessen. Lesen Sie auch dazu passend die Artikel: Webseitenmigration: Der Wechsel der ...
SEO-International
25-03-2019

SEO International: 75% ziehen über Google Besucher...

Die meisten Betreiber internationaler Webseiten ziehen Besucher auf die falsche Länder- oder Sprachversion. Englischsprachige Besucher kommen auf deutsche Seiten, Kunden aus Deutschland gelangen auf die Seiten mit den Schweizer Preisen etc. Gemäss einer kürzlichen Studie sind 75%...
SEO-Fehler
22-03-2019

Die 11 grössten SEO-Fehler bei einer Webseitenmigration

Die Migration einer Webseite birgt viele Risiken und Fehlerquellen. Damit die Rankings einer Webseite durch eine Migration nicht gefährdet sind, ist es besonders wichtig, sich der Gefahrenquellen bewusst zu sein. Dieser Beitrag zeigt die 11 häufigsten und gravierendsten Fehler. ...
Video-Background
18-03-2019

Video-Background auf Websites als Umsatzkiller

In den letzten Jahren haben immer mehr Firmen angefangen, auf ihrer Website einen Video-Background zu nutzen, also im Hintergrund automatisch ein Video abspielen zu lassen. Was auf den ersten Blick als innovatives Design Element aussieht, hat es sich für viele als Umsatzkiller er...
Online Werbung
21-02-2019

Online-Werbung Schweiz: 40% der Werbeerlöse an Google...

Online-Werbung hat längst auch in der Schweiz die klassische Werbung in Presse, TV und Radio abgelöst. Für das Jahr 2019 erwarten Medien-Experten einen Online-Werbeumsatz von 2,27 Milliarden Franken. Davon fliesst der Grossteil an Google. Die stetige Zunahme der letzten Jahre im...
Sichtbarkeitsindex
19-02-2019

Sichtbarkeitsindex: Warum man Daten aus Sistrix und...

Die Sichtbarkeit kann einen Beitrag zur Erfolgsmessung einer Webseite leisten. Anstatt die Daten zu verwenden, welche Google zur Verfügung stellt, nutzen aber viele Firmen Tools wie Sistrix, Xovi oder Searchmetrics. Bei der Bewertung der dort aufgeführten Sichtbarkeit sollte Vors...
Reifegradmodell
18-02-2019

Reifegradmodell: Web Analytics in 5 Stufen

Eine starke Online Präsenz kann zwar der Schlüssel für das Wachstum eines Unternehmens sein. Doch dazu benötigt man eine Strategie auf Basis von Daten über das Kundenverhalten. Die Integration von Web-Analytics in die digitale Strategie eines Unternehmens kann in mehreren Stufen ...
AMP
18-01-2019

AMP: SEO / Google Vor- und Nachteile

Bei AMP handelt es sich um eine Initiative von Google, über Accelerated Mobile Pages ("Beschleunigte Mobilseiten"), um die Geschwindigkeit und Nutzererfahrung des Internets für mobile Benutzer zu verbessern. Dies ist möglich, da Google seine Cloud zu Caching-Zwecken bereitstellt....
SEO und Google
14-01-2019

Selbst Google ist auf SEO angewiesen, um...

In einem aktuellen Blogbeitrag von Google wird bestätigt: Auch Google ist darauf angewiesen, für eigene Produkte und Informationen SEO zu betreiben und macht ähnliche Fehler wie viele andere Unternehmen. Dies obwohl Google nur Top-Programmierer anstellt und diese zuerst ein halbe...