
20-09-2019
Website-Besucher zu Leads und Kunden machen
Soll der von Ihnen zugeteilte Kundenberater eine Email erhalten, wenn eine von ihm betreute Firma Ihre Website besucht? Wollen Sie erfahren, wann ein Messebesucher auf Ihrer Website war oder das Verhalten der A-Kunden besser verstehen? Nachdem im Rahmen der DSGVO Google Analytics...

16-09-2019
Mehrere Domains für eine Website: SEO?
Mehrere Domains für eine Website zu nutzen macht nur dann Sinn, wenn dafür genügend Inhalt vorhanden ist und eine spezifische Zielgruppe angesprochen werden soll. Wann lohnt es sich aus SEO Sicht und worauf sollte man achten?
Viele Website-Betreiber erhoffen sich durch mehrere D...

16-09-2019
D2C-Marketing: Marken im Direktvertrieb halten SEO für...
Im Direktvertrieb (D2C) wird SEO laut einer Umfrage als einer der wichtigsten Akquisitionskanäle gesehen. Zusammen mit bezahlter Google Werbung sind die meisten Marken im Direktvertrieb davon abhängig. Die Bereitschaft, in bezahlte Online-Werbung zu investieren, wird in diesem Ja...

13-09-2019
48% der Schweizer Werbegelder gehen online
Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 48% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet. Die Schweiz nähert sich damit dem internationalen Trend dass, über 50% der Werbegelder online gehen. Der mit Abstand grösste Teil geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im August ...

09-09-2019
Voice Search Optimierung
Immer mehr Suchanfragen werden per Voice Search gestellt. Für Inhaber von Websites gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Voice Search Optimierung. Vor allem auf die passende Gestaltung der Inhalte kommt es dabei an, um bei der Spracheingabe zu Punkten.
Digitale Assistenten geni...

04-09-2019
Dank YouTube mehr Autos verkauft
Wie erreicht man mehr Besucher an beworbenen Standorten und höhere Umsätze? Mit YouTube-Kampagnen für Ihre Ausstellungen hat die Mercedes-Benz Automobil AG dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in ihre Autohäuser gebracht. Zudem wurde mit 400‘000 Video-Einblen...

22-08-2019
Backlinks – was man dazu wissen muss
Ohne Backlinks hat es eine Website schwer, in den Suchergebnissen von Google auf die vorderen Plätze zu gelangen. Welche Arten von Backlinks es gibt und worauf beim Aufbau von Backlinks geachtet werden muss, lesen Sie in diesem Beitrag.
Backlinks sind nach wie vor einer der wi...

20-08-2019
47% der Schweizer Werbegelder gehen online
Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 47% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet, der mit Abstand grösste Teil davon geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im Juli 2019 bei 463 Mio. Bruttofranken.
[caption id="attachment_172704" align="alignleft" width="450"] ...

19-08-2019
Viele Unternehmen sind noch nicht auf Voice...
Trotz des wachsenden Anteils von Voice Searches am gesamten Sucheaufkommen zeigen sich viele Unternehmen noch schlecht darauf vorbereitet. Das zumindest ergeben die Ergebnisse einer aktuellen Studie aus den USA.
Obwohl die Verbreitung von sprachgesteuerten digitalen Assis...