
17-04-2018
Mehr Umsatz und Gewinn bei tieferen Kosten!
Die Würzenbach-Drogerie konnte durch die Integration der Marge und anderer Informationen in Google Analytics trotz geringerer Google Ads-Kosten den Umsatz weiter steigern. Vor allem konnte auf diese Weise der Gewinn markant erhöht werden.
Der Drogist Markus Wildisen führt nicht ...

12-04-2018
Google Analytics Data Retention: Daten werden wegen...
Google rüstet sich für die im Mai in Kraft tretende EU Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) und löscht neu standardmässig Analytics Daten, die älter als 26 Monate sind. Da für viele Unternehmen längerfristige, jahresübergreifende Betrachtungen wertvoll sind oder mit dem Customer L...

09-04-2018
Swiss Online Marketing Messe 2018: Hochkarätige Vorträge
Die Swiss Online Marketing Messe vom 18./19. April 2018 in der Messe Zürich bietet ein hochkarätiges Vortragsprogramm. Kaderleute von Google, Credit Suisse, localsearch und viele weitere geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter. Zudem können Besucher viele weitere spannende N...

06-03-2018
Cross Border E-Commerce China: 80 % Wachstum...
Cross Border E-Commerce in China bzw. der Direktimport über online Bestellungen von Chinesen im Ausland hat erneut stark zugenommen. Im grenzüberschreitenden Online-Handel stieg der Umsatz 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 80.6 % auf 90.24 Milliarden Yuan. Auch Firmen ohne eigene ...

06-03-2018
Webseitenbetreiber aufgepasst: Auch Google Chrome wird ab...
Nach verschiedenen Warnungen erhöht Google den Druck auf Websites, die noch nicht auf die sichere https-Verbindung umgestellt haben. Ab Juli [2018] werden sämtliche Seiten als unsicher markiert, welche noch nicht umgestellt haben.
[caption id="attachment_175002" align="alignleft...

24-02-2018
Google Analytics & eCommerce Best Practises für...
Unter dem Titel „Der gesamte Kaufprozess im Onlineshop unter der Lupe“ ist in der Zeitschrift Marketing & Kommunikation ein Artikel erschienen, der auch auf Interviews mit Worldsites basiert. Er zeigt, wie Google Analytics für die Erfolgsmessung bei Webshops erfolgreich einge...

24-02-2018
Performance Marketing – Wie Sie vom digitalen...
In der Zeitschrift Marketing & Kommunikation erschien unter dem Titel „Ein Abgesang auf kommunikative Leerläufe“ ein interessanter Artikel. Darin erläutert unter anderem Beat Z’graggen, Geschäftsführer der Worldsites, was Performance Marketing ausmacht, welche aktuellen Trends be...

19-02-2018
Google lässt sich nicht austricksen – aber...
Unter der Überschrift: "Google lässt sich nicht austricksen - aber beeinflussen!" erschien in der Zeitschrift Marketing&Kommunikation ein spannender Artikel. Experten aus dem Online-Marketing Bereich, unter anderem Worldsites Geschäftsführer Beat Z'graggen, nahmen zu diesem Thema...

12-02-2018
Was SEO wirklich bedeutet – in vier...
Worauf kommt es in der SEO wirklich an, und gibt es Vorbilder, an denen man sich orientieren kann? Diese und weitere Fragen werden in diesem Beitrag beantwortet.
SEO ist inzwischen zu einer heterogenen, komplexen und umfassenden Disziplin geworden. Während es vor 20 Jahren bei S...