
01-06-2023
Google Analytics Alternativen: Matomo oder andere Tools?
Unternehmen, die in der EU Kunden gewinnen wollen, sehen sich mit einem möglichen Verbot von Google Analytics konfrontiert. Während Matomo die verbreitetste Alternative zu Google Analytics ist, gibt es zahlreiche andere Tools. Auf was sollte bei der Auswahl eines Analytics Tools ...

22-05-2023
Wie Web Analytics hilft, Ihre Ziele zu...
Tools wie Google Analytics helfen nicht nur, die Performance Ihrer Website und Ihres Marketings zu verbessern. Sie unterstützen auch, mehr Leads zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. Web Analytics kann zudem dazu beitragen, Trends zu erkennen und innovative Business-Ideen zu fi...

12-05-2023
Trendanalysen in Google Analytics
In Zeiten, wo staatliche Entscheidungen, Inflation und andere externe Einflussfaktoren grosse Auswirkungen auf Angebot und Nachfrage haben, sind Daten über das Verhalten von Kunden und Interessenten noch wichtiger als sonst. Internes Know-how für Analysen des Kundenverhaltens bri...

04-04-2023
Google Trends: Kundenverhalten erkennen und nutzen
Mithilfe von Daten, die Google bereitstellt, lassen sich Trends im Kundenverhalten erkennen und sogar vorhersagen. Google Trends ist vor allem für Angebote hilfreich, welche ein grösseres Suchvolumen haben. In Google Analytics werden auch kleinere Veränderungen sichtbar. Hier ein...

30-03-2023
Consent Management Tool: Cookie-Handhabung im Schweizer Datenschutzgesetz
Ein Consent Management Tool ist für Firmen, welche in Europa Kunden gewinnen wollen, seit längerem Standard. Mit dem neuen Schweizer Datenschutzgesetz gilt ab September eine ähnliche Pflicht wie in der EU. In der Schweiz tätige Firmen, die das noch nicht gemacht haben, müssen sic...

28-03-2023
Google Ads: 3 Nachteile von Performance-Max-Kampagnen
Obwohl Performance-Max-Kampagnen als besonders leistungsfähig angepriesen werden, können sie im Vergleich zu klassischen Kampagnen in Google Ads schlechter abschneiden. Kampagnen die seit Februar 2023 nicht überarbeitet wurden, können je nach Zielen dem Umsatz mehr schaden als nü...

13-02-2023
Warum Ihr bisher erfolgreiches Marketing bald nicht...
Warum erhalten sogar Unternehmen Probleme, welche bisher den Return-on-Investment der Marketingausgaben jedes Jahr gemessen und gesteigert haben? Am KMU Erfolgskongress hat Beat Z’graggen aufgezeigt, wie viele Unternehmen nicht auf die Umbrüche im Marketing vorbereitet sind. Könn...

30-01-2023
Fachvorträge für Erfolg und Umsatz
Am online KMU-Erfolgskongress können Sie vom 1. - 3.2.2023 teilnehmen und/oder sich die Aufzeichnungen der Inputs von mehr als 25 Top-Experten sichern. Bestseller-Autoren, Professoren und Unternehmer aus der Praxis teilen ihr Erfolgswissen, um Sie in Ihrem Businesserfolg zu unter...

21-11-2022
SEO im E-Commerce – Dos and Don’ts
Im Interview mit Polynorm teilen Beat Z’rgaggen und Daniel Nunes Vareta ihr Expertenwissen rund um SEO im E-Commerce. Wir haben das Wichtigste aus dem Interview für Sie zusammengefasst.
Google kann man nicht austricksen
Es ist nicht mehr möglich wie früher Google mit einfachen K...