Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.
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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!
Januar 2004: Dreimal mehr Umsatz dank Wissen, was von den Kunden gesucht wird
Januar 2004: Über 5 Millionen online-Auktionen laufen im deutschsprachigen Raum
Januar 2004: BBC kauft die Google Besucher für den Hutton Report
Januar 2004: 94% der Internet Haushalte nutzen das Web für Kaufentscheide
Januar 2004: eBay Deuschland kauft Fahrzeugmarkt mobile.de
Januar 2004: Anteil der Besucher über Suchmaschinen nimmt ständig zu
Januar 2004: Online- und Katalogversand: Marge vergleichbar, Kosten niedriger
Januar 2004: Das Internet ist keine Bedrohung für die Zeitungen
Januar 2004: eBay steigert Umsatz um 78 Prozent
Januar 2004: Citydisc verlagert Umsatz auf das online Geschäft
Januar 2004: Schweizer kaufen gerne vom Arbeitsplatz aus online ein
Januar 2004: Wie die Konsumenten online neue Produkten suchen
Januar 2004: Das Internet wird an der Arbeit und zu Hause intensiv genutzt
Januar 2004: Weihnachten: über 30 Milliarden Umsatz im Online-Shopping
Januar 2004: Tschibo steigert den online Umsatz um 60 % auf 140 Millionen Euro
Januar 2004: KarstadtQuelle steigert Online-Umsatz auf 1,6 Milliarden Euro
Januar 2004: Internet bildet politische Meinung der künftigen Wähler
Januar 2004: Die Grünen und FDP Anhänger nutzen das Internet am intensivsten
Der Kunde war davon überzeugt, sein Geschäft wären Glühbirnen in allen Formen und Arten. Er benutzte die Statistiken seines Internetauftrittes, um zu sehen, wonach die Kunden suchen. Auf dieser Basis optimierte er verschiedene Seiten für diese Schlüsselwörter.
Doch diese Statistiken zeigen nur, wie man bereits gefunden wird. Wichtiger ist zu wissen, was die Kunden suchen (vor allem auch diejenigen, welche bisher noch nicht erreicht wurden). Nachdem er das wusste, konnte der Umsatz innerhalb von drei Monaten verdreifacht werden.
Lernen Sie aus den Erfahrungen dieser Fallstudie: Dreimal mehr Umsatz dank Keyword Analyse.
3,6 Millionen laufende Auktionen zählte Alleauktionen.de per 1.1.2004 alleine bei Ebay. Der Zweitplatzierte, Hood.de, brachte es auf 617.438 laufende Auktionen. Die weiteren 40 gelisteten Auktionshäuser kommen nach Marktanteil nur auf einstellige Werte, lediglich Besteautktion.de (358.472) und Ricardo.ch (100.834) sind, was die Zahl der Auktionen angeht, sechsstellig und haben noch eine gewisse Relevanz. Amazon schafft es mit 25.000 Auktionen und einem Marktanteil von 0,5 Prozent gerade mal auf Rang 11.
Die Zahl der aktiven Auktionen hat sich im letzten Jahr deutlich erhöht. Zählte Alleauktionen im Sommer 2002 3,3 Millionen laufende Auktionen, so waren es im Sommer 2003 bereits 5,2 Millionen. Zu Jahresbeginn 2004 lag die Zahl nur geringfügig darüber.
Nur 48 Stunden bevor Lord Hutton seinen Bericht zum Tod von Dr. David Kelly abgeliefert hat, kaufte die BBC sämtliche Werbemöglichkeiten für Suchbegriffe bei Google auf, welche damit zusammenhängen. Da die BBC selber einer der Haupt-Akteure in der ganzen Affäre ist, hatte sie vermutlich einiges Interesse daran, alle Informationssuchenden auf ihren eigenen Inhalt zum Thema zu bringen. Die BBC gab bekannt, dass auch weitere Besucher, welche sich für News und Sport interessieren, auf die selbe Art und Weise auf die Inhalte der BBC gebracht werden sollen. BBC hat erkannt, dass man über Suchmaschinen am gezieltesten an Personen kommt, welche sich für ein bestimmtes Thema interessieren.
94 Prozent der Haushalte mit Internetanschluss geben an, das Internet für den Kaufprozess zu nutzen, vor allem weil dieser so beschleunigt werde. Zu diesem Resultat kommt eine neue Studie von Nielsen//NetRatings. Für 81 Prozent der Nutzer ist der Preisvergleich am wichtigsten, gefolgt von der Suche nach Produktinformationen und Testberichten mit 68 Prozent und der Suche nach dem richtigen Händler mit 62 Prozent.
Vier von fünf Befragte bestätigen, dass ihre Suche im Internet nicht vergebens ist und sie die gesuchten Produkt- und Preisinformationen problemlos finden. Für rund vier Fünftel der Befragten sind Suchmaschinen ein wichtiger Ausgangspunkt für die Online-Suche, über die Hälfte nannte auch Webseiten der Markenanbieter und Hersteller. 44 Prozent der Befragten haben nach wie vor Bedenken ihre persönlichen Daten in ein fremdes System einzugeben. Und 15 Prozent empfinden die Online-Shops noch als zu kompliziert.
Das Auktionshaus eBay Deutschland übernimmt mobile.de, mit rund 800’000 gelisteten Fahrzeugen eine der grössten Online-Anzeigenmärkte für Fahrzeuge in Deutschland. Gemäss Pressemitteilung beider Unternehmen von gestern Montagabend beträgt der Kaufpreis 121 Millionen Euro. eBay geht davon aus, dass der Kauf, welcher der Zustimmung der Regulierungsbehörden bedarf, im zweiten Quartal 2004 abgeschlossen sein wird.
Das 1996 gegründete Unternehmen mobile.de hat pro Monat rund 22 Millionen Besucher, setzte 2002 22,7 Millionen Euro um und schreibt seit 2001 schwarze Zahlen. Mit über 800.000 gelisteten Fahrzeugen bietet Mobile.de eine breite Angebotsauswahl, vom PKW über Motorräder und Lastwagen bis hin zum Freizeit- und Spaßfahrzeug. Wenn man bedenkt, dass über eBay im vergangenen Jahr Fahrzeuge und Fahrzeugzubehör im Wert von 7,5 Milliarden Dollar umgesetzt wurden, ist klar, dass der Schritt den Fahrzeugmarkt stark beeinflussen kann.
Das Internet ist ein unendlicher Fundus für Informationen und Angebote. Doch seine Grösse macht es unmöglich, neue Lieferanten oder Informationen ohne Hilfe zu finden. Entsprechend hat der Anteil der Besucher, welche über Suchmaschinen auf den Internetauftritt gelangen, in den letzten Jahren ständig zugenommen. (Quelle EStat)
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