März 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

März 2004

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.


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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

März 2004: Umsatz verschiebt sich immer mehr auf das Internet
März 2004: Senioren suchen im Internet nach Produktinformationen
März 2004: Lego bietet Fachhändlern über eBay neue Absatzmöglichkeiten
März 2004: Europäer nutzen vor allem lokale Reise-Websites
März 2004: Online-Versandhandel in Deutschland bei Umsatz-Anteil von 17 Prozent
März 2004: Recherchiert wird online, gekauft im Laden
Februar 2004: Schweizer sind weltweit führend in der Nutzung des Internets
Februar 2004: 90 % der Internetnutzer kauften Weihnachtsgeschenke online
Februar 2004: 94 Prozent nutzen das Internet vor der Kaufentscheidung
Februar 2004: Internetauftritt ist entscheidend für Reisebüros
Februar 2004: Millionen Umsätze in Stahlbranche dank Suchmaschinen Marketing
Februar 2004: Lokale Firmen erhalten immer mehr Umsatz über Suchmaschinen
Februar 2004: Industrie verlässt sich im Einkauf auf Suchmaschinen
Februar 2004: Zwei Drittel der deutschsprachigen User nutzen Online-Banking
Februar 2004: Jobs.ch hält Umsatz bei 4 Millionen Franken

…Frühere Meldungen

März 2004: Recherchiert wird online, gekauft im Laden

Einer aktuellen Studie zufolge kauft ein Viertel aller Europäer online ein. Dies entspricht einer Steigerung des Anteils der Online-Konsumenten am gesamten Handel um rund 20 Prozent gegenüber vor einem Jahr. Am häufigsten füllen die Konsumenten in Grossbritannien ihren Einkaufwagen online, gefolgt von Deutschland, Schweden, den Niederlanden und Frankreich, während in Italien und Spanien eher selten in Online-Shops eingekauft wird.

Rund 62 Prozent aller Online-Haushalte in Grossbritannien, 55 Prozent in Deutschland und 48 Prozent in Schweden kaufen regelmässig im Web ein, was eine Steigerung bei den drei Spitzenreitern um je sieben bis acht Prozentpunkte bedeutet. Mit einem Anteil von annähernd 56 Prozent sind die männlichen Online-Konsumenten leicht überrepräsentiert. Das Marktforschungsunternehmen Forrester Research geht jedoch davon aus, dass die europäischen Online-Konsumentinnen in spätestens 18 Monaten bei den Web-Einkäufen gleichziehen werden. Im Schnitt werden innerhalb von drei Monaten für Einkäufe im Web rund 270 Euro bei den Männern und 198 Euro bei den Frauen ausgegeben. Die Waren werden zu 41 Prozent (Männer) beziehungsweise 35 Prozent (Frauen) per Kreditkarte bezahlt.

Kaum Veränderungen zeigen sich bei den beliebtesten Warenkategorien, die im Internet gekauft werden. Bücher, Musik, Urlaubsreisen, Videos/DVDs, Veranstaltungstickets und Kleidung sind auch weiterhin auf den vorderen sechs Plätzen. Während Frauen am liebsten Bücher und Kleidung im Web kaufen, suchen Männer nach den Kategorien Musik und Videos/DVDs sowie Hardware- und Software-Zubehör für Computer.

Während Männer bei der Anbietersuche vor allem auf Suchmaschinen setzen, vertrauen Frauen stärker auf Kataloge oder Broschüren. Ebenfalls wichtig sind für alle Konsumenten Hinweise im Bekanntenkreis oder von Arbeitskollegen, Werbung oder die Bekanntheit des Anbieters. Sind die Internet-Shopper mit ihrem Online-Anbieter zufrieden, sind die Chancen für diesen auf eine Stammkundschaft relativ gross – vorausgesetzt, er hat auf jeden Fall die jeweiligen Lieblingsmarken im Angebot.

Gross ist auch die Neigung, ausgiebig im Shop zu surfen, bevor die eigentliche Kaufentscheidung gefällt wird. Ob im Endeffekt bei einem Online-Shop gekauft wird hängt von verschiedenen Faktoren ab. Im Vordergrund sind dabei die offerierte Sicherheit der Bezahlvorgänge, der Umgang mit persönlichen Daten, unkomplizierte Bestellvorgänge, eine einfache Produktsuche, die Schnelligkeit der Lieferung und schliesslich auch der günstigen Preis.

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Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen