März 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

März 2004

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.


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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

März 2004: Umsatz verschiebt sich immer mehr auf das Internet
März 2004: Senioren suchen im Internet nach Produktinformationen
März 2004: Lego bietet Fachhändlern über eBay neue Absatzmöglichkeiten
März 2004: Europäer nutzen vor allem lokale Reise-Websites
März 2004: Online-Versandhandel in Deutschland bei Umsatz-Anteil von 17 Prozent
März 2004: Recherchiert wird online, gekauft im Laden
Februar 2004: Schweizer sind weltweit führend in der Nutzung des Internets
Februar 2004: 90 % der Internetnutzer kauften Weihnachtsgeschenke online
Februar 2004: 94 Prozent nutzen das Internet vor der Kaufentscheidung
Februar 2004: Internetauftritt ist entscheidend für Reisebüros
Februar 2004: Millionen Umsätze in Stahlbranche dank Suchmaschinen Marketing
Februar 2004: Lokale Firmen erhalten immer mehr Umsatz über Suchmaschinen
Februar 2004: Industrie verlässt sich im Einkauf auf Suchmaschinen
Februar 2004: Zwei Drittel der deutschsprachigen User nutzen Online-Banking
Februar 2004: Jobs.ch hält Umsatz bei 4 Millionen Franken

…Frühere Meldungen

März 2004: Senioren suchen im Internet nach Produktinformationen

Für ältere Surfer ist das Internet die wichtigste Informationsquelle bei Neuanschaffungen. Laut einer aktuellen Studie des Online-Seniorenclubs Feierabend.com recherchieren mehr als drei Viertel aller Silversurfer vor einer Anschaffung im Web. Nur 70 Prozent der Silversurfer informieren sich vor einer Neuanschaffung im Fachhandel. Noch geringer fallen die Anteile der Websenioren aus, die sich über Kataloge (56 Prozent) oder Fachzeitschriften (34 Prozent) informieren. Auskunft von Freunden oder Familienmitgliedern erfragen nur 42 bzw. 38 Prozent der Silversurfer.

81,6 Prozent der von Feierabend.com befragten Websenioren haben schon mindestens einmal über das Internet eingekauft. Zu den beliebtesten Produkten zählen Bücher, Software sowie Mode und Kleidung. 75,3 Prozent haben bei ihrer Online-Shoppingtour keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. 77,4 Prozent schätzen die Bequemlichkeit beim Einkauf im Netz. Für knapp zwei Drittel (62,3 Prozent) ist es besonders positiv, wenn sie die online gekaufte Ware per Rechnung bezahlen können. Diejenigen Silversurfer, die schlechte Erfahrungen mit dem Online-Shopping gesammelt haben, bemängeln vor allem die Zahlungsmodalitäten. So kritisiert mehr als ein Drittel (36,1 Prozent), dass sie nur per Kreditkarte oder Nachnahme zahlen konnten.

51 Prozent der Websenioren würden gern mehr über das Internet einkaufen. Jedoch halten sie die Bezahlung für zu unsicher. Ebenso viele bezweifeln, dass ihre Daten von den Online-Shopbetreibern vertraulich behandelt werden.

Über das Einkaufen im Netz hinaus interessieren sich die Silversurfer für ganz unterschiedliche Themenbereiche: Mit 80 Prozent steht das Thema Gesundheit ganz vorne auf der Interessensliste. Dahinter folgen mit 54,7 Prozent Nachrichten und Medien sowie mit 52,3 Prozent Internet und Kommunikation. 50 Prozent interessieren sich für Computer und Technik. Internetbanking betreiben die Websenioren mit einem Anteil von 45,8 Prozent mehr als der Durchschnitt aller Webnutzer.

Generell nutzen ältere Menschen das Web immer stärker, um Gleichgesinnte kennen zu lernen, Kontakte zu pflegen und aktiv am Leben teilzunehmen. Mehr als drei Viertel der Silversurfer (77,3 Prozent) suchen online nach Menschen, welche die eigenen Interessen teilen. Mehr als die Hälfte (56,4 Prozent) wollen das Web künftig intensiver nutzen, um ihren Bekanntenkreis zu vergrössern. Knapp drei Viertel (72 Prozent) wünschen sich eine Freundschaftsbörse. Von ihnen möchten drei Viertel Menschen in ihrer Nähe kennen lernen, zwei Drittel wollen Kontakte zu Menschen in anderen Ländern oder Städten bekommen. Mit jeweils über 90 Prozent ganz oben steht der Wunsch, Erfahrungen und Gedanken auszutauschen sowie allgemein Neues kennen zu lernen.

Die Studie ergab auch, dass das Netz offensichtlich besonders geeignet ist, typische Altersproblemen wie Vereinsamung entgegenzuwirken. Knapp 90 Prozent der Websenioren sagten, sie seien allgemein besser informiert als zuvor. Drei Viertel geben an, sie seien nunmehr neuer Technik gegenüber aufgeschlossener. Fast zwei Drittel fühlen sich mit der Webnutzung flexibler. 60 Prozent haben mehr Kontakt zu anderen Menschen und fast ebenso viele (58 Prozent) gestalten ihr Leben aktiver.

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Was unsere Kunden über uns sagen

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Ebnat AG
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"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
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Christof Obrecht
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"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen