März 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

März 2004

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

März 2004: Umsatz verschiebt sich immer mehr auf das Internet
März 2004: Senioren suchen im Internet nach Produktinformationen
März 2004: Lego bietet Fachhändlern über eBay neue Absatzmöglichkeiten
März 2004: Europäer nutzen vor allem lokale Reise-Websites
März 2004: Online-Versandhandel in Deutschland bei Umsatz-Anteil von 17 Prozent
März 2004: Recherchiert wird online, gekauft im Laden
Februar 2004: Schweizer sind weltweit führend in der Nutzung des Internets
Februar 2004: 90 % der Internetnutzer kauften Weihnachtsgeschenke online
Februar 2004: 94 Prozent nutzen das Internet vor der Kaufentscheidung
Februar 2004: Internetauftritt ist entscheidend für Reisebüros
Februar 2004: Millionen Umsätze in Stahlbranche dank Suchmaschinen Marketing
Februar 2004: Lokale Firmen erhalten immer mehr Umsatz über Suchmaschinen
Februar 2004: Industrie verlässt sich im Einkauf auf Suchmaschinen
Februar 2004: Zwei Drittel der deutschsprachigen User nutzen Online-Banking
Februar 2004: Jobs.ch hält Umsatz bei 4 Millionen Franken

…Frühere Meldungen

März 2004: Lego bietet Fachhändlern über eBay neue Absatzmöglichkeiten

Jetzt entdecken auch die Markenhersteller eBay als Standard-Absatzkanal: Das Online-Auktionshaus eBay und der Spielzeughersteller Lego wollen künftig gemeinsam Lego-Fachhändlern neue Umsatzpotenziale im Internet erschliessen. In das eBay-Angebot wurde eine virtuelle Lego-Einkaufswelt integriert, auf dem Fachhändler ihre Produkte anbieten können. Lego verkauft somit nicht selbst Produkte, sondern bietet aktiven Händlern eine erweiterte Distributionsform an.

Herzstück des Angebotes ist ein Produktportal, das dem potenziellen Käufer Wissenswertes über Lego vermitteln und das Lego-Produktportfolio präsentieren soll. Über die von eBay bereit gestellte Software sollen Lego-Händler auch grössere Warenmengen problemlos anbieten und die Verkäufe abwickeln können. Die Anbindung von eBay-Software für Verkäufer an das eigene Lager- und Warenwirtschaftssystem soll die Buchhaltung und das Controlling deutlich erleichtern. Die Händler können zwischen Festpreis und Auktion als Angebotsformat wählen, müssen jedoch immer die ‘Sofort Kaufen’-Option anbieten.

März 2004: Europäer nutzen vor allem lokale Reise-Websites

Über 41 Millionen Europäer nutzen derzeit das Web, um Anregungen für den nächsten Urlaub zu finden, nach Reiseinformationen zu suchen oder eine Reise zu buchen. Allerdings schafft es kaum ein Online-Reiseanbieter, grenzübergreifend die Europäer anzusprechen. Laut einer Studie des Marktforschers Nielsen/NetRatings haben die meisten Europäer abhängig von ihrer Nationalität lokale Online-Favoriten, die sie zum Thema Reise besuchen. Dementsprechend wenig Online-Reiseangebote sind über die Grenzen hinweg auf europäischer Ebene etabliert.

Unter den Online-Reisesites, wo der Surfer Flüge, Hotels, Mietwagen und auch Pauschalangebote buchen kann, gibt es lediglich zwei Anbieter, die sich auf europäischer Ebene unter den Top-Angeboten platzieren können. Dazu zählen das Online-Reisebüro Expedia (vor allem stark in Deutschland und Grossbritannien) und das Reiseportal Lastminute.com (vor allem in Frankreich und Italien).

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

News Archiv 2002
News Archiv Januar 2003
News Archiv Februar 2003
News Archiv März 2003
News Archiv April 2003
News Archiv Mai 2003
News Archiv Juni 2003
News Archiv Juli 2003
News Archiv August 2003
News Archiv September 2003
News Archiv Oktober 2003
News Archiv November 2003
News Archiv Dezember 2003

News Archiv Januar 2004
News Archiv Februar 2004

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen