Suchmaschinenmarketing und SEO Agentur Indonesien
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
UNSER ANGEBOT

Suchmaschinenmarketing und SEO in Indonesien

Noch nie war es so einfach, Kunden in Indonesien zu gewinnen! Indonesien hat mit 175 Millionen Nutzern die viertgrösste Internetbevölkerung der Welt. Profitieren Sie von langjähriger Erfahrung mit SEO und Online Marketing mit lokalen Spezialisten in Indonesien. Dank unserem lokalen Partnerbüro in Indonesien unterstützen wir Sie dabei, den indonesischen Markt zu verstehen, Kunden zu gewinnen und Ihr Umsatzpotenzial zu nutzen.
Unverbindliche Beratung

Kundengewinnung dank Onlinemarketing in Indonesien

Google ist in Indonesien die wichtigste Quelle für Leads und neue Kunden.
Der Marktanteil von Google bei den aktiv Suchenden beträgt in Indonesien rund 98%.

Was bringt Umsatz?

Dank unserem lokalen Partnerbüro erfahren Sie nicht nur, welche Produkte und Dienstleistungen in Indonesien gefragt sind, sondern auch, wie gross deren Suchvolumen bei Google ist. Zudem zeigen wir Ihnen, mit welchen Suchbegriffen Sie die wirklich interessierten Besucher anziehen und wie Sie diese auch zu Kunden machen.

Fallstudie: Cisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern

Cisco WebexCisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern. Unser Partnerbüro in China half, die in westlichen Ländern bereits erfolgreiche SEO-Strategie auf China zu übertragen.

Weiterlesen

 

Zahlen und Fakten zu Indonesien

  • internet

    2020 nutzten 175 Millionen Indonesier das Internet. Damit hat Indonesien den 4. Rang im internationalen Vergleich inne.

  • money

    Firmen in Indonesien weisen eine hohe Zahlungsfähigkeit auf, was durch das starke Engagement von internationalen Kreditversicherungen bestätigt wird.

  • cultural-difference

    Im Gegensatz zu anderen islamischen Ländern ist der Freitag in der Regel ein Arbeitstag, der allerdings von 11:30 bis 1:30 Uhr für Gebete unterbrochen wird. Die meisten Firmen arbeiten von Montag bis Freitag, viele haben zusätzliche am Samstagvormittag geöffnet.

  • big-market

    Indonesien generierte 2020 ein BIP von
    1060 Milliarden USD und liegt somit im internationalen Vergleich auf Platz 16. Indonesien ist nach China der zweitwichtigste Rohstoffproduzent Asiens (vor allem Erdöl, Erdgas, Palmöl, Tropenholz).

  • unpaid-bills

    Indonesien wird bezüglich des Risikos für Zahlungsausfälle von Coface 2021 mit A4 (angemessen) bewertet.

  • facebook

    Die beliebtesten Social Media Plattformen in Indonesien sind Facebook (43.9%), Twitter (21.5%) und YouTube (14.5%).

  • search

    Suchmaschinen Marktanteile 2020 (StatCounter): Google 97.54%, Yahoo 0.9%, Bing 0.77%, Yandex Ru 0.52%, DuckDuckGo 0.25%, Ecosia 0.01%

  • cultural-difference

    Eine besonders grosse Hürde ist das Zeitempfinden in Indonesien. „Jam karet“, frei übersetzt „Gummizeit“, ist Teil der Kultur.

    Wer beispielsweise als Gast auf die Minute zum vereinbarten Termin erscheint, gilt sogar als unhöflich.

Kontaktieren Sie uns für eine Online-Marketing-Beratung für den indonesischen Markt!

Kontaktieren Sie uns

Indonesien im weltweiten Vergleich

Mit 175 Millionen Internetusern hat Indonesien die weltweit viertgrösste Internetbevölkerung.

Die 10 beliebtesten Websites in Indonesien (2021)

  • 1

    Google.com

  • 2

    Okezone.com

  • 3

    YouTube.com

  • 4

    Tribunnews.com

  • 5

    Pikiran-rakyat.com

  • 6

    Kompas.com

  • 7

    Detik.com

  • 8

    Kumparan.com

  • 9

    Grid.id

  • 10

    Suara.com

Quelle: Alexa

Die beliebtesten Online-Shops in Indonesien (2021)

  • 1

    Tokopedia.com

  • 2

    Shopee.co.id

  • 3

    Lazada.co.id

  • 4

    Bukalapak.com

  • 5

    Olx.co.id

Quelle: Similarweb

Kontaktieren Sie uns, um Kunden in Indonesien zu gewinnen!

Kontaktieren Sie uns

Performance-Marketing in Indonesien

Als Agentur für internationales Performance-Marketing mit 27 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie bei…

Siehe andere Partnerbüros in Asien

Sortiert nach Warenwert der Exporte aus der Schweiz in diese Länder

Siehe andere Regionen

Westeuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 122…
Alle Partnerbüros

Nordamerika

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 73…
Alle Partnerbüros

Osteuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 143…
Alle Partnerbüros

Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
  • Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
  • Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
  • Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe

  • Sie haben einen Ansprechpartner in der Schweiz und lokale Spezialisten in 87 Ländern, welche den Markt kennen.
  • Sie können unsere weltweiten Synergien nutzen.
  • Sie profitieren von unserem performanceorientierten ganzheitlichen Ansatz.
  • Sie können neue, boomende Märkte gezielt erschliessen.

Jetzt Kunden in Asien gewinnen!

Profitieren Sie von Spezialisten in Indonesien für Performance-Marketing, um Kunden in Indonesien gezielt zu gewinnen!

Kontaktieren Sie uns

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen