Iran - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
UNSER ANGEBOT

Suchmaschinenmarketing und SEO im Iran

Noch nie war es so einfach Kunden im Iran zu gewinnen! Iran ist mit über 77 Millionen Einwohnern und einer Fläche von 1'648'195 Quadratkilometern einer der 20 bevölkerungsreichsten und grössten Staaten der Erde. Profitieren Sie von langjähriger Erfahrung mit SEO und Online Marketing mit lokalen Spezialisten im Iran! Dank unserem lokalen Partnerbüro im Iran unterstützen wir Sie dabei, den iranischen Markt zu verstehen, Kunden zu gewinnen und Ihr Umsatzpotenzial zu nutzen.
Unverbindliche Beratung

Kundengewinnung dank Onlinemarketing im Iran

Google ist im Iran die wichtigste Quelle für Leads und neue Kunden. Der Marktanteil von Google bei den aktiv Suchenden beträgt im Iran über 90%. Die Iraner sind technikaffin, gut vernetzt und seit der Aufhebung der Sanktionen eröffnen sich neue Möglichkeiten, da der Iran einen grossen Nachholbedarf an Investitionen und Konsumgütern hat. Gerade mit Online-Marketing bieten sich deswegen grosse Chancen! Das Bruttoinlandprodukt ist mit 369 Milliarden USD im Jahr 2013 weit unter dem Potential dieses attraktiven Marktes. In der Rangliste der unternehmerfreundlichsten Länder der Weltbank liegt der Iran hinten. Korruption und andere Probleme können Geschäfte behindern. Dank den enormen Ölreserven bietet das Land aber trotzdem sehr interessante Möglichkeiten.

Was bringt Umsatz?

Dank unserem lokalen Partnerbüro erfahren Sie nicht nur, welche Produkte und Dienstleistungen im Iran gefragt sind, sondern auch, wie gross deren Suchvolumen bei Google ist. Zudem zeigen wir Ihnen, mit welchen Suchbegriffen Sie die wirklich interessierten Besucher anziehen und wie Sie diese auch zu Kunden machen.

Fallstudie: Cisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern

Cisco WebexCisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern. Unser Partnerbüro in China half, die in westlichen Ländern bereits erfolgreiche SEO-Strategie auf China zu übertragen.

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Zahlen und Fakten zum Iran

  • internet

    Im Iran gibt es 40 Millionen Internetnutzer. Die reichen und gebildeten Schichten nutzen das Internet intensiv.

  • Ads

    Google Ads im Iran ist theoretisch blockiert. Da aber die meisten Iraner Google verwenden können wir Iraner trotzdem gezielt erreichen. Für die Internetnutzer die nicht über VPN auf Google gelangen bestehen auch Alternative Werbemöglichkeiten. Beliebte Werbeformate und -Kanäle im Iran sind Banner, Email Marketing, Blog-Werbung, Social Networks

  • holiday

    Der wöchentliche Ruhetag ist Freitag, die meisten Geschäfte und Behörden haben bereits ab Donnerstagmittag geschlossen. Die Hauptferienzeit geht von Anfang Juli bis Anfang September (Schulferien von Ende Mai bis Mitte September). Während dieser Zeit sind wenig iranische Geschäftsleute in Teheran anzutreffen.

  • internet

    Allein Teheran hat 12 Millionen Einwohner.

  • payment-system

    Durch ein effizientes, lokales Debikartensystem auf Basis von Shetab wurde das Vertrauen in Onlinezahlungen in den vergangenen Jahren gestärkt.

  • unpaid-bills

    Iran wird bezüglich des Risikos für Zahlungsausfälle von Coface 2017 mit E (extrem hohes Risiko) bewertet.

  • social-media

    Obwohl Google und Facebook zu den zensierten Plattformen gehören, werden sie über VPN von einem Grossteil aller Internetnutzer im Iran trotzdem aufgesucht. Die Iraner lieben Google so sehr, dass ca. 2.7 % des globalen Suchvolumens von Google aus dem Iran kommt.

  • internet

    Das Internet wird im Iran überwacht. Betroffen sind Seiten, die als unmoralisch, unislamisch oder oppositionell eingestuft werden. Faktisch blockiert die Regierung grosse Teile von Google und der Social Networks sowie anderer westlicher Internetseiten.

  • search

    Suchmaschinen Marktanteile: Google 90.78%,
    Yahoo 4.97%, Bing 3.64%, Ask Jeeves 0.46%, AOL 0.07%

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Iran im weltweiten Vergleich

Im Jahr 2020 lag Irans BIP im weltweiten Vergleich auf Rang 21.

Die 10 beliebtesten Websites im Iran

  • 1

    Google.com

  • 2

    Yahoo.com

  • 3

    Blogfa.com (Blogging-Website)

  • 4

    Varzesh3.com (Sport)

  • 5

    Aparat.com (YouTube-Alternative)

  • 6

    Digikala (Online-Shop)

  • 7

    Wikipedia.org

  • 8

    Facenama (Social Media)

  • 9

    Mihanblog.com (Blogger)

  • 10

    Peyvandha.ir, Persianblog.ir Ask.com oder Cloob.com

Je nach Quelle sind die Top-10 unterschiedlich, da so viele Iraner VPN nutzen und nicht als Iraner erkennbar sind. Weitere häufig besuchte Seiten sind Adcash.com, Farsnews.com (News-Website), Tabnak.ir (News-Website), Alibaba.com.

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Performance-Marketing im Iran

Als Agentur für internationales Performance-Marketing mit 27 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie bei…

Siehe andere Partnerbüros in Asien

Sortiert nach Warenwert der Exporte aus der Schweiz in diese Länder

Siehe andere Regionen

Westeuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 122…
Alle Partnerbüros

Nordamerika

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 73…
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Osteuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 143…
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Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
  • Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
  • Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
  • Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe

  • Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
  • Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
  • Sie profitieren von bewährten Prozessen.
  • Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.

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Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen