Online-Marketing und SEO Agentur Südkorea
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
UNSER ANGEBOT

Online-Marketing und SEO in Südkorea

Noch nie war es so einfach, Kunden in Südkorea zu gewinnen! Profitieren Sie von langjähriger Erfahrung mit SEO und performanceorientiertem Online Marketing zur Kundengewinnung mit lokalen Spezialisten in Südkorea. Alles kombiniert mit Qualitätssicherung und einem Ansprechpartner in der Schweiz.
Unverbindliche Beratung

Kundengewinnung dank Onlinemarketing in Südkorea

Unser Partner in Seoul, Südkorea, war die erste auf SEO spezialisierte Firma in Korea und unterstützt führende internationale und koreanische Firmen beim Online Marketing. Wir unterstützen Sie dabei, die Eigenheiten des koreanischen Marktes zu Ihrem Vorteil zu nutzen, den koreanischen Markt zu verstehen, Ihre Marketingstrategie erfolgreich auf Korea zu übertragen und dadurch Kunden zu gewinnen.

Korea ist ähnlich wie China ein Land mit strengen Regeln für die Eröffnung eines Werbekontos bei der führenden Suchmaschine. Während es für einheimische Unternehmen relativ einfach ist, Werbung auf Naver zu schalten, gibt es für ausländische Unternehmen bürokratische Hürden mit Kommunikation nur auf koreanisch. Wir unterstützen Sie gerne dabei, alles korrekt aufzusetzen.

Google und Naver sind in Südkorea die wichtigste Quelle für Leads und neue Kunden. Dank unserem lokalen Büro mit viel Erfahrung mit Online-Marketing und SEO in Südkorea unterstützen wir Sie dabei, den koreanischen Markt zu verstehen, Kunden zu gewinnen und das Umsatzpotenzial zu nutzen.

Während Google-Nutzer vor allem die obersten drei Ergebnisse der organischen Suchresultate beachten (sogenanntes Goldenes Dreieck) fällt diese Tendenz bei der koreanischen Suchmaschine Naver weniger stark aus (siehe auch Naver: SEO in Korea).

Was bringt Umsatz?

Dank unseren lokalen Partnerbüros erfahren Sie nicht nur, welche Produkte und Dienstleistungen in Südkorea gefragt sind, sondern auch, wie gross deren Suchvolumen bei der marktführenden Suchmaschine Naver ist. Zudem zeigen wir Ihnen, mit welchen Suchbegriffen Sie die wirklich interessierten Besucher anziehen und wie Sie diese auch zu Kunden machen.

Südkorea

Fallstudie: Cisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern

Cisco WebexCisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern. Unser Partnerbüro in China half, die in westlichen Ländern bereits erfolgreiche SEO-Strategie auf China zu übertragen.

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Zahlen und Fakten zu Südkorea

  • internet

    Südkorea hat rund 49 Millionen Internetnutzer, was 96% der Gesamtbevölkerung entspricht. Pro Tag verbringen die südkoreanischen Internetuser im Durchschnitt 5 Stunden und 37 Minuten online.

  • SEO

    47% der Südkoreaner nutzen ihren Computer, um ins Internet zu gehen, 52% verwenden dafür ihr Smartphone.

  • E-shopping

    E-Commerce ist beliebt in Südkorea. 86% der Internetnutzer suchen online nach Produkten oder Dienstleistungen, wobei 80% tatsächlich Produkte online kaufen.

  • unpaid-bills

    Südkorea wird bezüglich des Risikos für Zahlungsausfälle von Coface 2021 mit A3 (zufriedenstellend) bewertet.

  • speed

    Die Internet-Geschwindigkeit (Internet Speeds) in Südkorea ist eine der schnellsten der Welt. So war im Februar 2021 die durchschnittliche Geschwindigkeit 176.95 MB pro Sekunde.

  • search

    Die Suchmaschinenlandschaft ist einzigartig in Südkorea. Die Zahlen der Marktanteile variieren auch je nach Datengrundlage aber Naver dominiert mit ca. 60 %. Es wird auf jeden Fall deutlich, dass man, um Menschen in Südkorea zu erreichen, sowohl Google als auch Naver berücksichtigen sollte.

  • facebook

    KakaoTalk ist das beliebteste Soziale Netzwerk in Südkorea mit 80%, danach folgen Instagram (58%) und Facebook (55%). Ausserdem hat die Suchmaschine Naver viele soziale Features wie den Naver Blog, Naver Post und Naver Café.

  • Cookies

    Die Privatsphäre ist südkoreanischen Internetnutzern weniger wichtig, dies sieht man beispielsweise daran, dass 41% Cookies von ihren Internetbrowsern löschen und 30% Ad Blocker verwenden.

  • search

    Suchmaschinen Marktanteile 2022 (Quelle: Dighty:

    • Naver 68,81 %
    • Google 31.41 %
    • Daum 5.14 %
    • ZUM 0,24 %
    • NATE 0,17 %
  • games

    Die am schnellsten wachsenden Kategorien von Produkten, die online gekauft werden, sind: Essen, persönliche Pflege und digitale Musik.

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Südkorea im weltweiten Vergleich

2020 exportierte die Schweiz Waren im Wert von 2,9 Milliarden CHF nach Südkorea.

Die 10 beliebtesten Websites in Südkorea (2021)

  • 1

    Google.com

  • 2

    Naver.com

  • 3

    YouTube.com

  • 4

    Daum.net

  • 5

    Tistory.com

  • 6

    Kakao.com

  • 7

    Coupang.com

  • 8

    Tmall.com

  • 9

    Amazon.com

  • 10

    Google.co.kr

Quelle: Alexa

Die beliebtesten Online-Shops in Südkorea (2021)

  • 1

    gmarket.co.kr

  • 2

    11street

  • 3

    auction.co.kr

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Performance-Marketing in Südkorea

Als Agentur für internationales Performance-Marketing mit 27 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie bei…

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Siehe andere Regionen

Westeuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 122…
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Nordamerika

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 73…
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Osteuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 143…
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Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
  • Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
  • Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
  • Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe

  • Sie haben einen Ansprechpartner in der Schweiz und lokale Spezialisten in 87 Ländern, welche den Markt kennen.
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  • Sie können neue, boomende Märkte gezielt erschliessen.

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Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen