Suchmaschinenmarketing und SEO Agentur Saudi-Arabien
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
UNSER ANGEBOT

Suchmaschinenmarketing und SEO in Saudi-Arabien

Noch nie war es so einfach, Kunden in Saudi-Arabien zu gewinnen! Saudi-Arabien ist mit einem BIP von 702 Milliarden USD im Jahr 2020 die grösste Volkswirtschaft im arabischen Raum und zählt somit zu den 20 grössten Wirtschaftsmächten. Profitieren Sie von langjähriger Erfahrung mit SEO und Online Marketing mit lokalen Spezialisten in Saudi-Arabien. Dank unserem lokalen Partnerbüro in Saudi-Arabien unterstützen wir Sie dabei, den saudi-arabischen Markt zu verstehen, Kunden zu gewinnen und Ihr Umsatzpotenzial zu nutzen.
Unverbindliche Beratung

Kundengewinnung dank Onlinemarketing in Saudi-Arabien

Google ist in Saudi-Arabien die wichtigste Quelle für Leads und neue Kunden. Der Marktanteil von Google bei den aktiv Suchenden beträgt in Saudi-Arabien über 96%. Rund 88% der Internetnutzer in Saudi-Arabien suchen online nach Produkten und Dienstleistungen, wobei 77% tatsächlich online einkaufen.

Was bringt Umsatz?

Dank unserem lokalen Partnerbüro erfahren Sie nicht nur, welche Produkte und Dienstleistungen in Saudi-Arabien gefragt sind, sondern auch, wie gross deren Suchvolumen bei Google ist. Zudem zeigen wir Ihnen, mit welchen Suchbegriffen Sie die wirklich interessierten Besucher anziehen und wie Sie diese auch zu Kunden machen.

Fallstudie: Cisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern

Cisco WebexCisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern. Unser Partnerbüro in China half, die in westlichen Ländern bereits erfolgreiche SEO-Strategie auf China zu übertragen.

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Zahlen und Fakten zu Saudi-Arabien

  • internet

    Rund 92% der saudi-arabischen Bevölkerung nutzt regelmässig das Internet. Wobei die Internetnutzer pro Tag im Durchschnitt 7 Stunden und 45 Minuten online verbringen.

  • SEO

    46% der Saudi-Araber nutzen ihren Computer, um ins Internet zu gehen, 53% verwenden dafür ihr Smartphone.

  • E-shopping

    E-Commerce ist beliebt in Saudi-Arabien. 86% der Internetnutzer suchen online nach Produkten oder Dienstleistungen, wobei 77% tatsächlich Produkte online kaufen.

  • unpaid-bills

    Saudi-Arabien wird bezüglich des Risikos für Zahlungsausfälle von Coface 2021 mit B (recht hoch) bewertet.

  • speed

    Die Internet-Geschwindigkeit (Internet Speeds) ist sehr gut in Saudi-Arabien. So betrug im Februar 2021 die durchschnittliche mobile Geschwindigkeit
    119.06 MB pro Sekunde.

  • facebook

    Instagram ist das beliebteste Soziale Netzwerk in Saudi-Arabien mit 76%, kurz darauf folgen
    Facebook (74%) und Twitter (71%).

  • Cookies

    Saudi-arabische Internetnutzer machen sich Gedanken um ihre online Privatsphäre, dies sieht man beispielsweise daran, dass 41% Cookies von ihren Internetbrowsern löschen und 42% Ad Blocker verwenden.

  • search

    Suchmaschinen Marktanteile 2020 (StatCounter): Google 96.2%, Bing 2.3%, Petal Search 0.7%, Yahoo 0.4%, Yandex 0.3%, DuckDuckGo 0.1%

  • games

    Die am schnellsten wachsenden Kategorien von Produkten, die online gekauft werden, sind: Essen, persönliche Pflege, Spielsachen, DIY und Hobby-Produkte.

  • religion

    Da Saudi-Arabien ein sehr religiös-konservatives Land ist, sollte man die Inhalte und Bilder entsprechend anpassen, um diesen Markt erschliessen zu können.

Kontaktieren Sie uns für eine Online-Marketing-Beratung für den saudi-arabischen Markt!

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Saudi-Arabien im weltweiten Vergleich

Saudi-Arabien liegt mit 32 Millionen Internetnutzern unter den Top 30 weltweit.

Die 10 beliebtesten Websites in Saudi-Arabien (2021)

  • 1

    Google.com

  • 2

    YouTube.com

  • 3

    Google.com.sa

  • 4

    Microsoft.com

  • 5

    Live.com

  • 6

    Facebook.com

  • 7

    Madrasati.sa

  • 8

    Microsoftonline.com

  • 9

    Absher.sa

  • 10

    Haraj.com.sa

Quelle: Alexa

Die beliebtesten Online-Shops in Saudi-Arabien (2021)

  • 1

    haraj.com.sa

  • 2

    amazon.com

  • 3

    opensooq.com

  • 4

    noon.com

  • 5

    aliexpress.com

Quelle: Similarweb

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Performance-Marketing in Saudi-Arabien

Als Agentur für internationales Performance-Marketing mit 27 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie bei…

Siehe andere Partnerbüros in Asien

Sortiert nach Warenwert der Exporte aus der Schweiz in diese Länder

Siehe andere Regionen

Westeuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 122…
Alle Partnerbüros

Nordamerika

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 73…
Alle Partnerbüros

Osteuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 143…
Alle Partnerbüros

Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
  • Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
  • Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
  • Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe

  • Sie haben einen Ansprechpartner in der Schweiz und lokale Spezialisten in 87 Ländern, welche den Markt kennen.
  • Sie können unsere weltweiten Synergien nutzen.
  • Sie profitieren von unserem performanceorientierten ganzheitlichen Ansatz.
  • Sie können neue, boomende Märkte gezielt erschliessen.

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Profitieren Sie von Spezialisten in Saudi-Arabien für Performance-Marketing, um Kunden in Saudi-Arabien gezielt zu gewinnen!

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Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen