Suchmaschinenmarketing und SEO Agentur Südostasien
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
UNSER ANGEBOT

Suchmaschinenmarketing und SEO in Südostasien

Noch nie war es so einfach Kunden in Südostasien zu gewinnen! Der Wirtschaftsstandort Südostasien boomt. Südostasien besitzt den am schnellsten wachsenden E-Commerce Markt. Es wird prognostiziert, dass die jährlichen Ausgaben im E-Commerce-Bereich in Südostasien von 4,7 Milliarden Euro im Jahr 2015 auf 74,8 Milliarden Euro im Jahr 2025 emporschnellen werden. Um im südostasiatischen Raum Kunden zu gewinnen, braucht es nicht zwingend eine lokale Niederlassung. Ein auf den Zielmarkt und die Kundensprache ausgerichteter Internetauftritt genügt.
Unverbindliche Beratung

SingapurMalaysiaIndonesienThailandVietnam und die Philippinen sind die sechs wichtigsten Motoren im südostasiatischen Wirtschaftsraum. Während sich in Europa das Wachstum der Internetnutzer und Online-Umsätze abgeschwächt hat, sind die Wachstumszahlen für den Asien-Pazifik-Raum gewaltig.

Suchvolumen prüfen

Bevor Sie aber Investitionen in Südostasien tätigen, sollten Sie das Suchvolumen für Ihre Produkte und Dienstleistungen im entsprechenden Zielmarkt prüfen. Dazu sollten Sie mit einem lokalen Partner zusammenarbeiten.

Was bringt Umsatz?

Als Agentur für internationales Performance-Marketing mit Partnerbüros in 87 Ländern und 27 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie dabei, über unsere Partner vor Ort zu prüfen, welche Dienstleistungen in Südostasien gefragt sind. Zudem zeigen wir Ihnen auch auf, wie gross deren Suchvolumen in den jeweiligen Ländern ist. So erfahren Sie, welches im jeweiligen Zielmarkt diejenigen Suchbegriffe sind, mit denen Sie die wirklich interessierten Besucher anziehen und diese auch zu Kunden machen.

Fallstudie: Cisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern

Cisco WebexCisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern. Unser Partnerbüro in China half, die in westlichen Ländern bereits erfolgreiche SEO-Strategie auf China zu übertragen.

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Zahlen und Fakten zu Südostasien

  • E-shopping

    Südostasien besitzt den am schnellsten wachsenden E-Commerce- Markt.

  • internet

    85% der Menschen in Südostasien nutzen 2018 das Internet.

  • speed

    Die Internetgeschwindigkeiten und -abdeckungsraten sind teilweise schlecht.

  • E-shopping

    Es wird prognostiziert, dass die jährlichen Ausgaben im E-Commerce-Bereich in Südostasien von 4,7 Milliarden Euro im Jahr 2015 auf 74,8 Milliarden Euro im Jahr 2025 emporschnellen werden.

  • payment-system

    Bisher existieren kaum skalierbare E-Payment-Lösungen.

  • money

    In vielen Ländern, wie beispielweise in Thailand, besitzen die Kunden keine Scheck- bzw. Visakarten oder gar ein Konto.

  • internet

    Anfang 2018 hatte Indonesien rund 370 Millionen Internetnutzer. Bis 2020 werden es rund 480 Millionen sein. Somit expandiert der Markt um rund vier Millionen Nutzer pro Monat.

  • E-shopping

    Indonesien hat die größte Wirtschaft in Südostasien.

  • money

    Das Vertrauen der Konsumenten in Online-Transaktionen ist gering.

  • internet

    81% nutzen das mobile Internet.

  • Marketing-Automation

    Marode Infrastruktur, nicht zeitgemäße Zollverfahren und die schwierige Geografie mit sehr abgelegenen Gebieten stellen weitere Herausforderungen dar.

  • E-shopping

    Problematisch für den E-Commerce Markt sind der Mangel an Fachpersonal, besonders an Programmierern.

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Kundengewinnung übers Internet

Um ausländische Zielmärkte zu erobern, muss man nicht zwingend eine Niederlassung im jeweiligen Land haben. Ein auf den Zielmarkt, die Kultur und Kundensprache ausgerichteter Internetauftritt genügt, um Kunden übers Internet zu gewinnen.

 

Länderspezifische Webseite

Bei der Umsetzung einer länderspezifischen Webseite müssen jedoch einige wichtige Punkte berücksichtigt werden:

  • Eine ins Englische übersetzte Webseite genügt nicht.
  • Auch eine 1:1-Übersetzung in die jeweilige Landessprache greift zu kurz.
  • Die Texte müssen nicht nur kulturelle Hintergründe berücksichtigen, sondern auf die Kundensprache ausgerichtet sein.
  • Nebst der Kundensprache muss das Suchverhalten bei Google & Co. analysiert werden.
  • Anhand der Kundensprache und des Suchverhaltens können die umsatzstärksten Suchbegriffe definiert werden.

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Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
  • Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
  • Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
  • Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe

  • Sie haben einen Ansprechpartner in der Schweiz und lokale Spezialisten in 87 Ländern, welche den Markt kennen.
  • Sie können unsere weltweiten Synergien nutzen.
  • Sie profitieren von unserem performanceorientierten ganzheitlichen Ansatz.
  • Sie können neue, boomende Märkte gezielt erschliessen.

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Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen