Suchmaschinenmarketing und SEO Vereinigte Arabische Emirate
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Suchmaschinenmarketing und SEO in Dubai / den Vereinigten Arabischen Emiraten

Noch nie war es so einfach, Kunden in Dubai und den Vereinigten Arabischen Emiraten zu gewinnen! In den Vereinigten Arabischen Emiraten nutzen fast alle der 9.9 Millionen Bürger das Internet. Darüber hinaus verfügt das Land über die schnellste mobile Internetverbindung der Welt. Profitieren Sie von langjähriger Erfahrung in SEO und Online Marketing mit lokalen Spezialisten den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Unverbindliche Beratung

Kundengewinnung dank Onlinemarketing in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Dank unseren lokalen Partnerbüros in Dubai und Abu Dhabi unterstützen wir Sie dabei, den arabischen Markt zu verstehen, Ihre Marketingstrategie erfolgreich auf den arabischen Raum zu übertragen, Kunden in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu gewinnen und Ihr Umsatzpotenzial zu nutzen.

Die Vereinigten Arabischen Emiraten sind Heimat für Expats aus über 200 verschiedenen Nationalitäten. Die Amtssprache ist Arabisch und je nach Zielgruppe kommt man arabisch viel einfacher an Kunden als auf englisch. Im persönlichen Umgang wird arabisch in vielen Unternehmen zumindest bevorzugt.

Potenzial der Vereinigten Arabischen Emirate

Dubai und die Vereinigten Arabischen Emirate sind interessante Standorte und ein attraktiver Markt mit viel Potential. Die Vereinigten Arabischen Emirate und vor allem Dubai sind der Mittelpunkt des Mittleren Ostens und Nordens Afrikas. Zu den Arabischen Emiraten gehören neben Dubai und Abu Dhabi auch die Emirate Sharjah, Ras al-Khaimah, Ajman, Umm al-Qaiwain und Fujairah. Die Hauptstadt der Vereinigen Arabischen Emirate ist Abu Dhabi, als zweitgrößte Stadt des Landes (nach Dubai) ist sie auch ein wichtiges Industrie- und Kulturzentrum.

Dubai als Wirtschaftsmetropole

Bis 1990 war Dubai zu 50 Prozent vom Erdöl abhängig. Heute sind es gerade noch 5 Prozent. Dubai verdankt dies vor allem seiner liberalen Wirtschaftspolitik und seinem Ruf als Steuerparadies. Dubai gilt als eines der grössten Handelszentren Asiens, hat aber auch beträchtliche Einkünfte aus dem Tourismus, dem Finanzwesen und aus dem Immobilienbereich.

Was bringt Umsatz?

Dank unseren lokalen Partnerbüros erfahren Sie nicht nur, welche Produkte und Dienstleistungen in den Vereinigten Arabischen Emiraten gefragt sind, sondern auch wie gross deren Suchvolumen bei Google ist. Zudem zeigen wir Ihnen, mit welchen Suchbegriffen Sie die wirklich interessierten Besucher anziehen und wie Sie diese auch zu Kunden machen.

Fallstudie: Cisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern

Cisco WebexCisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern. Unser Partnerbüro in China half, die in westlichen Ländern bereits erfolgreiche SEO-Strategie auf China zu übertragen.

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Zahlen und Fakten zu den Vereinigten Arabischen Emiraten

  • holiday

    Traditionell war Freitag der Ruhetag, je nach Firma konnte auch der Donnerstag oder Samstag ein Ruhetag sein. Samstag war aber für internationale Firmen immer die bevorzugte Wahl und seit 2022 wurde generell auf Samstag/Sonntag als Ruhetage umgestellt, wobei häufig zumindest der halbe Freitag ebenfalls frei sein kann.

  • Marketing-consult

    Arabisch ist die offizielle Landessprache, Englisch gilt aber als Handelssprache und wird im Alltag zwischen den ethnischen Gruppen eingesetzt. Je nach Zielgruppe reicht es folglich nicht aus, Werbung nur auf arabisch zu schalten.

  • center-region

    Die Vereinigten Arabischen Emirate sind der Mittelpunkt des Mittleren Ostens sowie des Nordens von Afrika. Zu den Arabischen Emiraten gehören unter anderem Abu Dhabi und Dubai.

  • internet

    100% der Bevölkerung in den Vereinigten Arabischen Emiraten nutzt regelmässig das Internet. Diese Zahl lässt sich damit erklären, dass es auch viele nicht gemeldete Migranten in den Vereinigten Arabischen Emiraten gibt, die zwar nicht als Einwohner des Landes, aber als Internetnutzer gezählt werden.

  • SEO

    61% der Einwohner der Vereinigten Arabischen Emiraten nutzen ihr Smartphone, um ins Internet zu gehen, 38% verwenden dafür ihren Computer.

  • E-shopping

    E-Commerce ist wird immer beliebter in den Vereinigten Arabischen Emiraten. 83% der Internetnutzer suchen online nach Produkten oder Dienstleistungen, wobei 67% tatsächlich Produkte online kaufen.

  • unpaid-bills

    Die Vereinigten Arabischen Emirate werden bezüglich des Risikos für Zahlungsausfälle von Coface 2021 mit A3 (zufriedenstellend) bewertet.

  • speed

    Die Internet-Geschwindigkeit (Internet Speeds) ist sehr gut in den Vereinigten Arabischen Emiraten. So betrug im Februar 2021 die durchschnittliche mobile Geschwindigkeit 177.16 MB pro Sekunde, was der weltweit beste Wert ist.

  • internet

    Pro Tag verbringen die Internetnutzer im Durchschnitt 7 Stunden und 24 Minuten online.

  • facebook

    Facebook ist das beliebteste Soziale Netzwerk in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 82%, danach folgen Instagram (67%) und Twitter (52%).

  • Cookies

    Die Privatsphäre ist den Internetnutzern wichtig, dies sieht man beispielsweise daran, dass 48% Cookies von ihren Internetbrowsern löschen und 40% Ad Blocker verwenden.

  • search

    Suchmaschinen Marktanteile 2020  (StatCounter): Google 96.3%, Bing 2.6%, Yahoo 0.7%, DuckDuckGo 0.2%, Petal Search 0.1%,
    Yandex Ru 0.06%

  • games

    Die am schnellsten wachsenden Kategorien von Produkten, die online gekauft werden, sind: Essen, persönliche Pflege und Möbel bzw. Haushaltsgeräte.

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Die Vereinigten Arabischen Emirate im weltweiten Vergleich

2020 wurden aus der Schweiz Waren im Wert von 2,8 Milliarden CHF in die Vereinigten Arabischen Emirate exportiert.

Die 10 beliebtesten Websites in den Vereinigten Arabischen Emiraten (2021)

  • 1

    Google.com

  • 2

    YouTube.com

  • 3

    Facebook.com

  • 4

    Amazon.ae

  • 5

    Google.ae

  • 6

    Manoramaonline.com

  • 7

    Live.com

  • 8

    Yahoo.com

  • 9

    Amazon.com

  • 10

    Dubizzle.com

Quelle: Alexa

Die umsatzstärksten Online-Shops in den Vereinigten Arabischen Emiraten (2021)

  • 1

    amazon.ae

  • 2

    opensooq.com

  • 3

    noon.com

  • 4

    dubizzle.com

  • 5

    amazon.com

Quelle: Similarweb

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Performance-Marketing in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Als Agentur für internationales Performance-Marketing mit 27 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie bei…

Siehe andere Partnerbüros in Asien

Sortiert nach Warenwert der Exporte aus der Schweiz in diese Länder

Siehe andere Regionen

Westeuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 122…
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Nordamerika

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 73…
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Osteuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 143…
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Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
  • Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
  • Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
  • Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe

  • Sie haben einen Ansprechpartner in der Schweiz und lokale Spezialisten in 87 Ländern, welche den Markt kennen.
  • Sie können unsere weltweiten Synergien nutzen.
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  • Sie können neue, boomende Märkte gezielt erschliessen.

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Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen