11-10-2007

Wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen: Wer sucht...

Wissen Sie, wie Ihre spezifische Zielgruppe im Internet nach Ihnen sucht?? Sind Sie sich bewusst, wie Sie vorgehen müssen, um Ihr Zielpublikum zu erreichen? Eine Beratung im Bereich Suchmaschinenmarketing ist schwer anzuraten!  Wir erhalten oft Anfragen von Kunden, die wollen, ...
17-09-2007

Durchschnittliche Konversionsrate und Warenkorb Vergleich

Sie denken Ihre Online-Kunden bleiben länger als 8 Sekunden auf ihrem Internetauftritt; Sie wollen wissen, wie Ihre Konversionsrate im Vergleich zu anderen steht? Ob die Abbruchrate im Warenkorb dem Vergleich mit anderen standhält? Hier ein paar Anhaltspunkte, um Ihre Statistiken...
12-09-2007

Online Marketing – Wie fischt man Kunden...

In der Neuauflage des an vielen Schulen eingesetzten Grundlagenwerkes "Online Marketing - Wie fischt man Kunden aus dem Internet" von Jörg Eugster sind auch Interviews mit unserem Geschäftsführer und einige unserer Fallstudien über den Ackermann Versand erschienen. Das Buch ist e...
25-06-2007

Das Umsatzpotential liegt bei den spezifischeren Suchbegriffen!

Es ist eine sehr verbreitete Meinung im Suchmaschinen Marketing, dass das grösste Umsatzpotential bei den am häufigsten gesuchten Begriffen wie Auto, Job oder MP3 liegt. Die meisten Firmen wollen am liebsten bei denjenigen Begriffen unter den Ersten erscheinen, welche ihre Branch...
20-06-2007

Das Internet beeinflusst das Konsumentenvertrauen massiv!

Das Internet hat einen wesentlichen Einfluss auf das Vertrauen von Konsumenten. Die klassischen Medien und die Werbung verlieren demgegenüber an Bedeutung für den Kaufentscheid. Dies ergab eine Studie des renomierten Gottlieb Duttweiler Instituts mit dem Titel „Vertrauen 2.0: Auf...
16-06-2007

Den Kunden in der richtigen Kaufphase ansprechen

Die wenigsten Unternehmen sind sich bewusst, dass sie die Kunden je nach Suchbegriff in einer völlig anderen Kaufphase erreichen. Viele Unternehmen stehen vor der Situation, dass sie zwar viele Besucher über Suchmaschinen anziehen, aber nur ein kleiner Teil der Besucher dann kauf...
17-05-2007

Kaufverhalten im B2B: Suchmaschinen der wichtigste Einflussfaktor

In einer Umfrage bei über 1'000 Entscheidungsträgern in den USA wurde eine überragende Bedeutung des Internet beim Einkaufsentscheid von Firmen (B2B) festgestellt. Ein grosser Teil der Befragten gab an, nicht nur online nach dem geeignetsten Lieferanten zu suchen sondern auch den...
12-04-2007

Konversionsrate optimieren – dort wo es nützt!

Die meisten Internetauftritte verlieren das Ziel aus den Augen! Zuerst wird viel Geld wird für den Internetauftritt ausgegeben. Erst wenn dieser fertig ist überlegt man sich, wie neue Kunden angezogen werden können. Doch die wenigsten Firmen überlegen sich, was Sie tun können, um...
12-04-2007

Prioritäten für profitablen Website-Relaunch

Der führende Usability-Spezialist Jakob Nielsen hat einige Tipps zum Website-Relaunch gegeben, welche wir gerne zusammenfassen und ergänzen. Das Ziel sollen dabei mehr Verkäufe und steigende Kundenloyalität sein. Die folgenden Internet-Taktiken haben eine besonders hoher Rendite ...