12-04-2007

Prioritäten für profitablen Website-Relaunch – 2

Der führende Usability-Spezialist Jakob Nielsen hat einige Tipps zum Website-Relaunch gegeben, welche wir gerne zusammenfassen und ergänzen. Im zweiten Teil geht es darum, Produkt unterscheidbar zu machen und sie zu vergleichen sowie die Möglichkeiten für Nachbestellungen zu verb...
12-04-2007

Prioritäten für profitablen Website-Relaunch – 3 –...

Der führende Usability-Spezialist Jakob Nielsen hat einige Tipps zum Website-Relaunch gegeben, welche wir gerne zusammenfassen und ergänzen. Im dritten Teil geht es um das Texten im Internet.   [caption id="" align="alignleft" width="250"] Beim Texten im Internet sollten verschi...
11-04-2007

Prioritäten für profitablen Website-Relaunch – 4 –...

Der letzte Teil der Zusammenfassung der Tipps zum Website-Relaunch von Jakob Nielsen, welche wir gerne zusammenfassen und ergänzen. Im 4. Teil geht es um die Suche und Nutzertests. ... 9. Die Suche Der Nutzen einer verbesserten Suche im eigenen Internetauftritt ist zwar immens, ...
Adobe-Flash-Player
10-04-2007

Bis 2/3 der Besucher gehen wegen Flash...

Flash ist das Lieblingsspielzeug für alle, welche hohen Wert auf auffälliges Design setzen - und dabei oft das Kundenverhalten ausser acht lassen. Wegen Flash-Intros gehen häufig bis zu 2/3 der Besucher verloren. Eine kürzlich durchgeführter Test bei einem Internetauftritt hat au...
27-03-2007

Internetauftritte der Versicherungen nicht kundengerecht!

Das Internet-Angebot deutscher Versicherer zielt häufig am Kundenbedarf vorbei. Wie bei den meisten Auftritten aus anderen Branchen wird oft mit den Eigenschaften der Produkte geworben, während der Nutzen für den Kunden unklar bleibt. So das Fazit einer Studie der Pass Consulti...
23-03-2007

Optimale Bildschirmauflösung für Internetauftritte immer höher!

Die von PC-Nutzern eingesetzte Infrastruktur ändert sich ständig. Lag die optimale Bildschirmauflösung bei einem neuen Internetauftritt vor einigen Jahren noch bei 800 mal 600 Bildpunkten, ist schon seit einiger Zeit eine höhere Bildschirmauflösung nötig. Worauf Web-Designer acht...
21-02-2007

PDF-Dateien sind zum Konsumieren ungeeignet

Die Internet-Besucher verlieren sich in pdf-Dateien, da diese gewöhnlich grosse lineare Textpassagen beinhalten, die zum Drucken optimiert worden sind, die aber online nicht angenehm zu lesen und zudem schlecht zu steuern sind. PDF ist zum Drucken geeignet und sollte deswegen nur...
17-09-2006

Wer wird nach Informationssuche zum Käufer?

Ein grosser Anteil der Internet-Nutzer kauft nach der Informationssuche die Produkte auch online. An erster Stelle liegen hier Bücher, Lotteriespielen, Eintrittskarten sowie Mode oder Schuhe. Es gibt aber auch Produkte, in der Regel bei grösseren Investitionen, bei denen sich zwa...
21-07-2004

Emails mit Video-Botschaft werden stärker beachtet

WerbEmails mit Ton oder Bildaufnahmen haben deutlich höhere Klickraten als konventionelle WerbEmails. Immer mehr Werbetreibende rüsten daher ihre Werbe-Mails mit Video-Clips und gesprochener Sprache auf. Die fertigen Mails sind kaum grösser als ein herkömmliches HTML-Mail. Der ...