17-05-2007

Kaufverhalten im B2B: Suchmaschinen der wichtigste Einflussfaktor

In einer Umfrage bei über 1'000 Entscheidungsträgern in den USA wurde eine überragende Bedeutung des Internet beim Einkaufsentscheid von Firmen (B2B) festgestellt. Ein grosser Teil der Befragten gab an, nicht nur online nach dem geeignetsten Lieferanten zu suchen sondern auch den...
12-04-2007

Konversionsrate optimieren – dort wo es nützt!

Die meisten Internetauftritte verlieren das Ziel aus den Augen! Zuerst wird viel Geld wird für den Internetauftritt ausgegeben. Erst wenn dieser fertig ist überlegt man sich, wie neue Kunden angezogen werden können. Doch die wenigsten Firmen überlegen sich, was Sie tun können, um...
12-04-2007

Prioritäten für profitablen Website-Relaunch

Der führende Usability-Spezialist Jakob Nielsen hat einige Tipps zum Website-Relaunch gegeben, welche wir gerne zusammenfassen und ergänzen. Das Ziel sollen dabei mehr Verkäufe und steigende Kundenloyalität sein. Die folgenden Internet-Taktiken haben eine besonders hoher Rendite ...
12-04-2007

Prioritäten für profitablen Website-Relaunch – 2

Der führende Usability-Spezialist Jakob Nielsen hat einige Tipps zum Website-Relaunch gegeben, welche wir gerne zusammenfassen und ergänzen. Im zweiten Teil geht es darum, Produkt unterscheidbar zu machen und sie zu vergleichen sowie die Möglichkeiten für Nachbestellungen zu verb...
12-04-2007

Prioritäten für profitablen Website-Relaunch – 3 –...

Der führende Usability-Spezialist Jakob Nielsen hat einige Tipps zum Website-Relaunch gegeben, welche wir gerne zusammenfassen und ergänzen. Im dritten Teil geht es um das Texten im Internet.   [caption id="" align="alignleft" width="250"] Beim Texten im Internet sollten verschi...
11-04-2007

Prioritäten für profitablen Website-Relaunch – 4 –...

Der letzte Teil der Zusammenfassung der Tipps zum Website-Relaunch von Jakob Nielsen, welche wir gerne zusammenfassen und ergänzen. Im 4. Teil geht es um die Suche und Nutzertests. ... 9. Die Suche Der Nutzen einer verbesserten Suche im eigenen Internetauftritt ist zwar immens, ...
Adobe-Flash-Player
10-04-2007

Bis 2/3 der Besucher gehen wegen Flash...

Flash ist das Lieblingsspielzeug für alle, welche hohen Wert auf auffälliges Design setzen - und dabei oft das Kundenverhalten ausser acht lassen. Wegen Flash-Intros gehen häufig bis zu 2/3 der Besucher verloren. Eine kürzlich durchgeführter Test bei einem Internetauftritt hat au...
27-03-2007

Internetauftritte der Versicherungen nicht kundengerecht!

Das Internet-Angebot deutscher Versicherer zielt häufig am Kundenbedarf vorbei. Wie bei den meisten Auftritten aus anderen Branchen wird oft mit den Eigenschaften der Produkte geworben, während der Nutzen für den Kunden unklar bleibt. So das Fazit einer Studie der Pass Consulti...
23-03-2007

Optimale Bildschirmauflösung für Internetauftritte immer höher!

Die von PC-Nutzern eingesetzte Infrastruktur ändert sich ständig. Lag die optimale Bildschirmauflösung bei einem neuen Internetauftritt vor einigen Jahren noch bei 800 mal 600 Bildpunkten, ist schon seit einiger Zeit eine höhere Bildschirmauflösung nötig. Worauf Web-Designer acht...