25-10-2013

Marketing-Controlling: Nutzen-Zuordnung gewinnt an Momentum!

Eine Adobe-Studie zeigt, dass über die Hälfte der befragten Marketing-Spezialisten für ihre Marketingmassnahmen eine Performance-Attribution (Nutzen-Zuordnung) durchführen. Rund 90% davon erkennen die Vorteile eines solchen Marketing-Controllings. Welche, das erfahren Sie in dies...
Online-Shopping: Wichtige Faktoren für die Kundenzufriedenzeit
24-10-2013

Online-Shopping: Wichtige Faktoren für die Kundenzufriedenheit

Eine aktuelle Studie zeigt, dass die Zufriedenheit von Online-Shoppern in Europa hoch ist. Die Studie zeigt aber auch, wo das grösste Potenzial für Webshops liegt, um Online-Kunden zu gewinnen und beizubehalten. In diesem Artikel finden Sie die wichtigsten Resultate der Studie. ...
Barbie in China
27-09-2013

Weshalb Marketing in China etwas anders funktioniert

Mit rund 700 Millionen Internet-Nutzern gilt China seit Anfang 2012 als weltweit wichtigste e-Gesellschaft. Eine grosse Chance für Unternehmen, die in China aktiv werden wollen. Der unbekannte Markt birgt aber auch einige Gefahren. [do action="China"/][caption id="attachment_161...
Suchmaschine Alibaba
10-06-2013

Veränderungen im chinesischen Suchmaschinen-Markt

Baidu ist mit rund 70 % Marktanteil die mit Abstand grösste Suchmaschine Chinas. Doch seit einigen Monaten verliert Baidu zunehmend Marktanteile, während kleinere Anbieter profitieren. Zugleich steigt nun mit dem E-Commerce-Giganten Alibaba ein neuer ernstzunehmender Konkurrent i...
Social Media in China
22-05-2013

Social Media: Boom in China

Facebook und Twitter kennt in China kaum einer. Und trotzdem: Social Media erlebt zurzeit im Reich der Mitte einen gewaltigen Aufschwung. Während dort immer mehr Firmen ihre Online-Auftritte ganz in soziale Netzwerke verlagern, geht der Trend in Europa in die entgegengesetzte Ric...
B2C E-Commerce-Umsatz-Anteile
23-04-2013

Rekord-Umsatz in Online-Shops dank China & Co.

2012 sind die weltweiten Verkäufe in Online-Shops um 21,1 % gestiegen. Sie haben damit erstmals die Summe von einer Billion (1'000'000'000'000) US-Dollar überschritten. Grund dafür ist vor allem das starke Wachstum des asiatischen Marktes. E-Commerce wächst stetig und der Rau...
Yandex Direct
28-03-2013

Remarketing neu auch in Russland (Yandex)

Seit Februar 2013 kann man auch bei der führenden russischen Suchmaschine Yandex Remarketing-Kampagnen schalten. Das ermöglicht Export-Unternehmen nun, potenzielle Kunden in Russland gezielt anzusprechen, sie im Kaufprozess zu begleiten und Kunden für weitere Angebote auf die eig...
Chinesen shoppen cleverer als Europäer
11-03-2013

Chinesen shoppen cleverer als Europäer

Chinesen shoppen cleverer als Europäer und Amerikaner. 90 % informieren sich nämlich vor dem Einkauf im Internet und kaufen so meistens Produkte, welche ihren Ansprüchen besser entsprechen. [caption id="" align="alignleft" width="230"] Chinesen shoppen cleverer als Europäer[/c...
China
02-03-2013

Baidu-Suchmaschine: In China inserieren

Baidu ist mit 73 % der unangefochtene Marktführer der Suchmaschinen in China. Doch in China zu inserieren oder über Baidu gefunden zu werden, ist nicht ganz einfach. In China wurde das Papier erfunden - und sie erfanden auch den Papierkrieg mit Behörden. [do action="China"/] Die...