März 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Eintrag bei Suchmaschinen, die Bedeutung der Suchmaschinen und den richtigen Umgang damit.


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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Suchmaschineneintrag.

Wie Sie über Suchmaschinen gezielt neue Kunden gewinnen können lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

März 2004: Google spielt Lego
März 2004: Yahoo will dank Kelkoo-Kauf beim E-Commerce eine wichtige Rolle spielen
März 2004: Symantec / Norton Firewall blockiert auch Suchmaschinen Werbung
März 2004: Google setzt neue Links in eine Warteschleife
März 2004: Google dominiert den europäischen Suchmaschinen-Markt
März 2004: Betrug bei Suchmaschinen-Werbung bereits allgegenwärtig?
Februar 2004: Industrie verlässt sich im Einkauf auf Suchmaschinen
Februar 2004: Google hat die aktuellsten Daten im Index
Februar 2004: Yahoo! verwendet nun eigene Suchtechnologie
Februar 2004: Google erweitert Index um 1 Milliarde Seiten
Februar 2004: Google will Internetauftritte noch besser verstehen (Brandy Update)
Februar 2004: Suchmaschinen Benutzer geben immer mehr Worte ein
Februar 2004: 81 % der Suchenden sehen sich nur die 1. Seite der Suchresultate an
Februar 2004: Google ist erneut zur globalen Marke des Jahres gewählt worden

… frühere Meldungen

März 2004: Google dominiert den europäischen Suchmaschinen-Markt

Google ist mit Abstand die beliebteste Suchmaschine der Europäer. Dies zeigt eine aktuelle Analyse des Marktforschungsinstitutes Nielsen//NetRatings. Google ist dabei in Europa nicht nur die beliebteste Suchmaschine. Sondern sie ist auch die Suchplattform, auf der die Surfer die meisten Seiten aufrufen. Dass die Surfer vergleichsweise lange bei Google stöbern, zeigt die Nutzungsdauer von über fünfzehn Minuten im Januar diesen Jahres. Damit ist Google die einzige Suchmaschine, auf der sich Besucher länger als durchschnittlich zehn Minuten pro Monat aufhalten. An zweiter Stelle in der Hitliste nach Nutzungsdauer rangiert die Google Bildersuche mit rund neun Minuten, gefolgt von der AOL-Suche mit einer fast genauso langen Nutzungszeit.

Die Top-Suchmaschinen in Europa, Januar 2004
Suchmaschine Unique
Audience
Reichweite Aufgerufene
Webseiten
pro Person
Zeit pro Person
Google
56 Mio.
47,3 Prozent
52
0:15:24
MSN
27 Mio.
23,1 Prozent
12
0:04:08
Yahoo
13 Mio.
10,8 Prozent
21
0:07:30
Google Bildsuche
10 Mio.
8,7 Prozent
36
0:09:13
AOL
6 Mio.
5,0 Prozent
20
0:09:05
Virgilio Ricerca
4 Mio.
3,7 Prozent
24
0:07:57
T-Online
4 Mio.
3,3 Prozent
8
0:04:15
Voila Search
4 Mio.
2,9 Prozent
17
0:08:03
Lycos Europe Suche
3 Mio.
2,7 Prozent
13
0:04:54
Microsoft Suche
3 Mio.
2,3 Prozent
3
0:01:51

Quelle: Nielsen//NetRatings European Index Januar 2004

März 2004: Betrug bei Suchmaschinen-Werbung bereits allgegenwärtig?

In Kalifornien ist ein 32 Jahre alter Mann verhaftet worden, der Google mit einer selbst entwickelten Software erpressen wollte. Die Software diente dazu, die Werbe-Anzeigen auf Google automatisiert anzuklicken. In verschiedenen Diskussions-Foren werden bereits seit einiger Zeit Software-Produkte dieser Art besprochen. Mit Hilfe dieser Produkte können Werbe-Partner, bei welchen die Google-Werbung ebenfalls angezeigt wird, Ihr Einkommen erhöhen. Zudem besteht die Möglichkeit, das Werbe-Budget eines Konkurrenten aufzubrauchen.

Das Problem ist seit langem bekannt und die Suchmaschinen haben auch Stolpersteine aufgebaut, welche das automatisierte anklicken von Werbeeinblendungen verhindern sollen. Findige Köpfe finden aber immer wieder Lücken. Da zudem bekannt ist, dass in Ländern wie Indien ein eigener Geschäftszweig besteht, bei welchem billige Arbeitskräfte beschäftigt werden, um solche Werbeeinblendungen im Auftrag eines Kunden anzuklicken, wird klar, dass es kaum möglich sein wird, echte Interessenten von solchen Betrügern zu unterscheiden.

Wir empfehlen deswegen, die Konversionsrate der Suchbegriffe genau zu beobachten und auf dieser Basis zu entscheiden, ob man von diesem Problem betroffen ist.

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Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen