Matt Cutts: 5 Tipps zum Domainerwerb
01-05-2014

Kauf einer Domain: Was beachtet werden sollte

Matt Cutts von Google hat ein Video online gestellt, in dem er der Frage nachgeht, wie man am besten vorgeht, um beim Kauf eines Domainnamens die notwendigen Erkundigungen einzuholen. Wir haben seine 5 Tipps zusammengefasst. [caption id="attachment_162999" align="alignright" wid...
Google führte ein Hangout zum Thema "weltweit wachsen"
30-04-2014

Weltweit wachsen mit Export: Google Ressourcen um...

Google hat gestern ein Hangout durchgeführt in dem aufgezeigt werden sollte, welche Ressourcen Google zur Verfügung stellt, um sich im internationalen Raum aufzustellen. Viele der Empfehlungen waren leider sehr oberflächlich und können schnell in die Irre führen. [do action="boxa...
Global Market Finder
30-04-2014

Weltweit wachsen? Warum der Google Global Market...

Theoretisch soll der Google Global Market Finder die eingegebenen Keywords gleich in alle Sprachen übersetzen, die in den gewünschten Märkten ein relevantes Suchvolumen aufweisen. Er soll aufzeigen, welche Länder besonders viel Potenzial haben. Leider ist er nahezu unbrauchbar. [...
Weiterbildung Online-Marketing Manager
28-04-2014

Online-Marketing Weiterbildung: Zürich und St. Gallen

Bei der Online-Marketing Weiterbildung der Migros Klubschule mit IAB-Zertifizierung haben die Dozenten über 200 Jahre Erfahrung im Online-Marketing. Teilnehmer lernen in den über 100 interaktiven Lektionen wie man das Internet als Umsatzmaschine nutzt. Die nächsten Kurse starten ...
Hürden für Google beseitigen, um besser gefunden zu werden
22-04-2014

Weitere Hürden für Google: Doppelte Inhalte, Titel...

Viele Internetauftritte stellen Google unnötige Hürden in den Weg und schädigen so das Google-Ranking für umsatzstarke Suchbegriffe. In diesem zweiten Teil der Artikelserie erfahren Sie, wie man Probleme mit doppelten Inhalten, 404 Fehlern, falschen Umleitungen, Seiten-Titeln und...
11-04-2014

Swiss Online Marketing Messe 2014: Videos und...

Mit 4'125 Besucher verzeichnete die Swiss Online Marketing Messe 2014 einen neuen Besucherrekord. Haben Sie die SOM oder einen der Vorträge von Worldsties-Geschäftsführer Beat Z'graggen verpasst? Hier finden Sie nicht nur einige Impressionen und die Vortragsfolien als PDF, sonder...
02-04-2014

Das sind die digitalen Marketing-Trends 2014

Welche Themen beschäftigen Marketing- und Internet-Experten im aktuellen Jahr besonders? Dieser Frage ging die Studie "Digital Trends Briefing 2014" nach und befragte dafür weltweit über 2'500 Personen. Das Ergebnis: Es geht um überzeugende Kundenerlebnisse, mobile Endgeräte und ...
SOM14_Messestand worldsites-moneyhouse_546px
25-03-2014

Swiss Online Marketing Messe 2014: Umsatz beschleunigen!

„Beschleunigen Sie Ihren Umsatz!“ Unter diesem Motto steht unser Messe-Auftritt an der Swiss Online Marketing Messe 2014. Und dieses Motto ist Programm: An unserem Stand direkt beim Haupteingang erfahren Sie in Gesprächen mit unseren Experten, wie Sie dank performanceorientiertem...
AdWords-Budget 2013
20-03-2014

AdWords-Budget in der Schweiz

Seit 2012 erhebt Media Focus die Google AdWords Budgets in der Schweiz. Basierend auf einem den Schweizer Werbemarkt repräsentierenden Keyword Sample wurde nun untersucht, wie hoch ein durchschnittliches AdWords-Budget in der Schweiz ist. 0.1% der von MediaFocus erfassten Werbet...