Webinar Beat Z'graggen
09-12-2013

Webinar: Top-Positionen bei Google langfristig halten

Das grösste deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing bietet regelmässig Experten-Webinare zu verschiedenen Themen rund ums Marketing an. Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen zeigte in seinem Webinar auf, wie Sie Top-Positionen bei Google langfristig halten können. [...
E-Commerce-Conference
29-11-2013

Wie macht man E-Commerce in China?

Letzte Woche diskutierten prominente Redner aus der ganzen Welt an der Swiss e-commerce conference die aktuellen Trends und Erfahrungen rund ums Thema E-Commerce. Bei der Session über E-Commerce in China war auch Felix Steinebrunner von Worldsites als Experte für Online-Marketing...
TV-Konsum China
25-11-2013

Beinahe die Hälfte der Chinesen schaut kein...

Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass fast die Hälfte der Chinesen nicht mehr fernsehen. In der rasant wachsenden chinesischen Internetwelt verliert das Fernsehen immer mehr an Bedeutung, während Online-Videos und das Internet immer wichtiger werden. [caption id="attachment_161553" ...
Onlint-Shopping
22-11-2013

E-Commerce: China hält weiterhin Spitzenposition

Zum zweiten Mal in Folge führt China die Liste der Länder mit dem grössten Wachstumspotenzial für E-Commerce an. Dabei muss aber berücksichtigt werden, dass Chinesen nur ein paar Hundert Millionen Umsatz auf ausländischen E-Commerce Websites machen. Der grösste Teil des Umsatzes ...
Popcon 2013
21-11-2013

Google an der Pubcon: Vergangenheit, Gegenwart und...

Wie viele andere Internetbereiche ist auch das Suchmaschinenmarketing einem stetigen Wandel unterworfen. Darum hat sich einer unserer SEO-Experten am diesjährigen Pubcon-Kongress in Las Vegas über die neusten Trends und Entwicklungen im Suchmaschinenmarketing informiert. Spannend...
Eine oder mehrere Hauptdomains
20-11-2013

Internationale Domainstrategie aus SEO-Perspektive

Bei Firmen mit Standorten oder Kunden in mehreren Ländern stellt sich immer wieder die Frage, ob ein oder mehrere Domains verwendet werden sollen und welche Domain welche Inhalte erhalten soll. Leider gibt es keine einfache Antwort für die richtige Domainstrategie, denn diese hän...
Wenn deutsche Domains bei Google dominieren
20-11-2013

Entscheidungsgrundlage für die internationale SEO-Domainstrategie

Viele Unternehmen haben das Problem, dass .de-Domains im Schweizer Google-Index dominieren, obwohl das Unternehmen auch eine Schweizer Website hat. Noch schwieriger ist es bei englischen Inhalten, da sehr viele Länder auf Englisch erreicht werden sollen. Mit einer internationalen...
Domainstrategie Übersicht
20-11-2013

Optionen für die internationale SEO-Domainstrategie

Die nachfolgende Übersicht soll Ihnen helfen, die richtige Wahl bezüglich SEO-Domainstrategie zu treffen, welche Ihre Anforderungen und Möglichkeiten abdeckt. [do action="boxarea"] Dieser Artikel ist Teil einer Artikelserie über Domainstrategie: Internationale Domainstrategie a...
Domainstrategie: mehrere Domains
19-11-2013

Internationale Domainstrategie: Was spricht für mehrere Domains?

Für wichtige Angebot, spezielle Zielgruppen oder gezielte Aktionen kann es sich lohnen, eigene Domains zu nutzen. Was sind die Vor- und Nachteile beim Einsatz von einzelnen bzw. mehreren Domains? Hier sind einige wichtige Betrachtungen. [do action="boxarea"] Dieser Artikel ist Te...