19-11-2013

Domainstrategie: Konzentration auf einen Domain?

International tätige Unternehmen können mit der richtigen Domainstrategie nicht nur das Benutzererlebnis für potenzielle Kunden optimieren, sondern auch das Google-Ranking verbessern. Grundsätzlich macht es Sinn, länderspezifische Inhalte auf verschiedenen, länderspezifischen Dom...
Domainstrategie Länderdomains
19-11-2013

Internationale Domainstrategie: Warum länderspezifische Domains?

Länderspezifische Domains (www.ihrefirma.de, www.ihrefirma.fr etc.) sind für gute Google-Positionen mit Abstand die beste Lösung für international tätige Unternehmen. In Ländern wie Frankreich verhelfen Sie zudem zu mehr Umsatz. Was spricht für und was gegen die Verwendung von lä...
Domainstrategie Subdomain
15-11-2013

Internationale Domainstrategie: Subdomains verwenden?

Viele international tätige Unternehmen verwenden nur eine Hauptdomain. Die länderspezifischen Inhalte sind auf Subdomains (z.B. de.ihrefirma.com). Diese Variante ist aus unserer Sicht die zweitbeste Lösung, da die Sprache oder das Land einfacher zu erkennen ist als bei Länderseit...
Domainstrategie Unterverzeichnisse
15-11-2013

Internationale Domainstrategie: Länderinhalte in Unterverzeichnissen

Viele Firmen zeigen die Länderinhalte bzw. länderspezifische Informationen in Verzeichnissen (www.ihrefirma.com/de/), da dies technisch am einfachsten ist. Aus unserer Sicht ist dies aber nur die drittbeste Variante. Was spricht dafür und was dagegen, die Länderinhalte in Verzeic...
Domainstrategie Funktionen
14-11-2013

Domainstrategie: Welche Domain erhält welche Funktion?

Bei einer Domainstrategie mit mehreren Domains muss klar definiert werden, welche Domain welche Funktion erhält und wie diese Funktion gewichtet werden soll. In diesem Artikel erfahren Sie, welche verschiedenen Funktionen Domains/Websites haben können und was Sie bei der Domainst...
Domainstrategie Microsites
14-11-2013

Domainstrategie: Microsites für spezifische Angebote

Für Firmen, die keine starke internationale Präsenz haben und einen Markt austesten wollen, ohne die ganze Website zu übersetzen, reicht es oft, einzelne Seite zu übersetzen und mit einer Marktforschungskampagne gezielt Kunden darauf zu ziehen. Sollen es mehr Inhalte sein, um die...
Performance-Marketing ist kinderleicht
04-11-2013

Performance-Marketing: Leistung, Neukunden, Umsatz!

Schweizer Unternehmen investieren im Vergleich zum Ausland nur einen geringen Teil der Marketingbudgets in Performance-Marketing. Dies, obwohl damit nachweislich mehr Leads oder mehr Umsatz erzielt werden. Ein aktueller Fachartikel aus dem Marketing & Kommunikation zeigt, was...
China
29-10-2013

SEO-Strategie erfolgreich auf China übertragen

Cisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46% steigern. Unser Partnerbüro in China half, die in westlichen Ländern bereits erfolgreiche SEO-Strategie auf China zu übertragen. Cisco WebEx ist ein führender Anbieter für Webkonferenzen, Enterprise Instant Messaging u...
25-10-2013

Marketing-Controlling: Nutzen-Zuordnung gewinnt an Momentum!

Eine Adobe-Studie zeigt, dass über die Hälfte der befragten Marketing-Spezialisten für ihre Marketingmassnahmen eine Performance-Attribution (Nutzen-Zuordnung) durchführen. Rund 90% davon erkennen die Vorteile eines solchen Marketing-Controllings. Welche, das erfahren Sie in dies...