Online-Shopping: Wichtige Faktoren für die Kundenzufriedenzeit
24-10-2013

Online-Shopping: Wichtige Faktoren für die Kundenzufriedenheit

Eine aktuelle Studie zeigt, dass die Zufriedenheit von Online-Shoppern in Europa hoch ist. Die Studie zeigt aber auch, wo das grösste Potenzial für Webshops liegt, um Online-Kunden zu gewinnen und beizubehalten. In diesem Artikel finden Sie die wichtigsten Resultate der Studie. ...
Diagramm Anteil Online-Käufe
15-10-2013

Heimwerkerartikel: Verdoppelung von Online-Käufen

Eine aktuelle Studie von Google und OBI zeigt, dass sich die Zahl der Online-Käufe von Heimwerkerartikeln in den letzten fünf Jahren verdoppelt hat. Je nach Artikel informieren sich bis zu 70 % der Heimwerker vor einem Kauf im Internet. Es lohnt sich also, für die umsatzstärksten...
Online-Shopping bei Senioren boomt
11-10-2013

Senioren kaufen im Internet immer mehr ein

In Deutschland haben Senioren im Vergleich zum Vorjahr 160 Prozent mehr online eingekauft. Gefragt sind vor allem Angebote aus den Bereichen Gesundheit und Elektronikartikel. [caption id="attachment_161158" align="alignleft" width="210"] Mehr als zwei Drittel der Senioren, die ...
Barbie in China
27-09-2013

Weshalb Marketing in China etwas anders funktioniert

Mit rund 700 Millionen Internet-Nutzern gilt China seit Anfang 2012 als weltweit wichtigste e-Gesellschaft. Eine grosse Chance für Unternehmen, die in China aktiv werden wollen. Der unbekannte Markt birgt aber auch einige Gefahren. [do action="China"/][caption id="attachment_161...
Marketingbudgets
17-09-2013

Web Analytics: Budget sinnvoll einsetzen

Eine Expertenbefragung in Deutschland zeigt, dass bis zu 40 % der Marketingbudgets nicht sinnvoll eingesetzt und genutzt werden. Damit das investierte Budget auch den entsprechenden Nutzen bringt, müssen die Marketingmassnahmen durch ein stetiges Controlling überwacht werden. ...
Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen
05-09-2013

Jüngste Trends der Suchmaschinenoptimierung

Für seine aktuelle Ausgabe befragte das Fachmagazin Marketing & Kommunikation Schweizer SEO-Spezialisten zu den aktuellen Trends in der Suchmaschinenoptimierung. Auch Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen wurde befragt und seine Antworten in einen Artikel eingeflochten. Hier ...
Segmentemix 1. Halbjahr 2013
12-08-2013

Werbemarkt Schweiz: Anteil Online-Werbung steigt weiter

Der Trend im Werbemarkt hält an. Der Anteil der Online-Werbeausgaben am Gesamtmarkt ist im 1. Halbjahr 2013 gegenüber der Vorjahresperiode von 7 auf 9 % gestiegen. Besonders im Werbeformat Suchmaschinen Werbung sehen Experten noch grosses Entwicklungspotenzial. [caption id="atta...
Social Media
07-08-2013

Weshalb Social Media nicht mehr Besucher bringt

Social Media-Marketing ist wichtig, um Kundenbeziehungen zu pflegen. Neue Besucher auf die Website bringt es im Vergleich zu anderen Marketingmassnahmen oder der Suchmaschinen-Optimierung nur beschränkt. [caption id="attachment_160768" align="alignleft" width="210"] Nur rund 1,5...
Controlling macht es einfach, Ihren Umsatz zu steigern.
16-07-2013

Blickrichtung von Werbegesichtern wirksam nutzen

Gesichter werden schon seit vielen Jahren erfolgreich in der Werbung eingesetzt. Die Schönheit des Gesichts ist jedoch nicht entscheidend. Wichtiger ist, die Blickrichtung wirksam zu nutzen und mit dem Gesichtsausdruck die passenden Emotionen bei potenziellen Kunden zu wecken. Um...