
16-11-2021
E-Mail Öffnungsrate: Benchmarks/KPI für Newsletter
Erfahren Sie, wie Sie im E-Mail Marketing im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern stehen. So erhalten Sie Benchmarks für Ihren Newsletter. In einer Studie von Newsletter2Go wurden Hunderttausende versandte Newsletter von 691 Unternehmen analysiert. Betrachtet wurden bei der Auswertung...

20-10-2021
Cookieless Marketing – Unternehmen auf Ende der...
Ist Ihr Unternehmen auf Cookieless Marketing vorbereitet? Das Ende der Third Party-Cookies naht und nach Apple und Firefox wird Google bald nachziehen, wodurch die Personalisierung der Werbung sowie die Erkennung von Kunden erschwert werden. Dennoch wird personalisierte Werbung i...

05-07-2021
Wie lassen sich Newsletter-Abonnenten für das Remarketing...
Daten von Newsletter-Abonnenten bieten das Potential für zielgruppenspezifische Remarketing-Kampagnen, auch in Google Ads. Allerdings ist dabei eine Reihe von Voraussetzungen zu erfüllen.
Per Remarketing lassen sich gezielt Personen ansprechen, die bereits zuvor Kontakt mit ein...

28-06-2021
Canonical-Links: Diese 8 Fehler sollten Sie vermeiden!
Canonical-Links helfen Google, mit doppelten Inhalten umzugehen. Weil viele Websites so programmiert sind, dass derselbe Inhalt unter verschiedensten URLs erreichbar ist, kann über Canonical-Links festgelegt werden, welche URL das Original ist. Eigentlich wäre es besser, es gäbe ...

08-03-2021
Blockiert Google personalisierte Werbung?
Am 03.03.2021 gab Google bekannt, in Zukunft keine personalisierte Werbung mehr zulassen zu wollen. Was nach einem revolutionären Umbruch tönt, wird Google selber gar nicht stark betreffen. Gewisse Werbung wird aber nicht mehr möglich sein. Hier eine Zusammenfassung der zu erwart...

16-12-2020
“Andere Kanäle bringen mehr Umsatz als SEO.”...
Der Einwand, andere Kanäle brächten mehr Umsatz als SEO, wird häufig von Unternehmen bemängelt, obwohl nach einer Analyse der Daten das Gegenteil der Fall ist. Das hat verschiedene Gründe: Häufig ist im Unternehmen zu wenig Know-how über korrektes Marketing-Controlling vorhanden....

01-10-2020
Markenbildung per SEO
Markenbildung und SEO sollten nicht separat, sondern als kongruente und aufeinander abgestimmte Disziplinen verstanden werden, denn sie können voneinander profitieren. Wie genau profitieren Marken in den Suchergebnissen und wie kann SEO zur Markenbildung beitragen?
SEO kann si...

15-01-2020
Einwände gegen SEO widerlegt: SEO dauert zu...
Es stimmt, dass sich per SEO keine sofortigen Erfolge erzielen lassen. SEO ist ein Prozess, der mit der Zeit Verbesserungen erbringt, die dafür nachhaltig sind. Letzteres ist der grosse Vorteil von SEO. Wer die nötige Geduld einbringt, wird von SEO dauerhaft profitieren.
SEO is...

14-11-2019
Google My Business Insights: Wertvolle Daten zur...
Mit Google My Business Insights stellt Google Daten zur Verfügung, die Unternehmen dabei helfen, ihren Brancheneintrag zu optimieren. Sogar ausgewählte Suchanfragen der Nutzer werden angezeigt.
Mit Insights für Google My Business bietet Google wertvolle Einblicke in das lokale ...