Juni 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Juni 2004

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

Juni 2004: Die meisten KMU verschenken Geld im Internet
Juni 2004: Schweizer nutzen vor allem E-Mails und Suchmaschinen
Juni 2004: Jeder dritte Deutsche sucht online nach einem Auto
Juni 2004: US E-Commerce-Umsatz überschreitet die 100-Milliarden-Grenze
Juni 2004: Intranet trägt zu Unternehmenserfolg und Sicherung von Chefposten bei
Juni 2004: 84 Prozent informieren sich online über angebotenen Versicherungen
Juni 2004: Domänen-Preise steigen wieder, Internetadressen werden teurer
Juni 2004: Wettbewerbsvorteile durch Videokonferenzen
Juni 2004: Internet kostet Zeitungen deutlich Auflage
Juni 2004: Maschinen- und Anlagenbauer nutzen Chancen für Mehrumsatz nicht
Juni 2004: Bei 63 % Firmen wird der Internet-Erfolg nicht verfolgt

…Frühere Meldungen

Juni 2004: 84 Prozent informieren sich online über angebotenen Versicherungen

Gemäss einem Univox-Trendbericht von gfs-zürich zum Thema Versicherungen informieren sich 65 Prozent der Befragten mit Internet-Zugang über die angebotenen Produkte, lehnen es jedoch ab, konkrete Angaben über die eigene Person ins System einzugeben. 13 Prozent der Befragten geben ihre persönlichen Daten ins System ein, schliessen den Vertrag jedoch mit traditioneller Korrespondenz ab. Alle Handlungen bis und mit Vertragsabschluss via Internet wünschen lediglich 6 Prozent.

46 Prozent der Befragten fassen einen Kontakt zu einer Versicherungsunternehmung über das Internet ins Auge. Die Zahl jener, die einen Internetkontakt zum eigenen Versicherungsagenten wünschen, liegt bei 29 Prozent. Entscheidend für einen Online-Abschluss ist gemäss der Studie der Preis: Eine mindestens 30 Prozent billigere Prämie bringt einen Drittel der Befragten mit Internet-Zugang dazu, eine Versicherung via Internet zu kaufen, im Falle einer 10 Prozent billigeren Prämie sind es nur noch 13 Prozent.

Juni 2004: Domänen-Preise steigen wieder, Internetadressen werden teurer

Während bei der Domänen-Börse Sedo im letzten Jahr noch Domänen aus der Kategorie Wirtschaft am stärksten nachgefragt waren, übernehmen dieses Jahr die Webadressen der Reise- und Wellnessbranche die Spitzenposition. Laut einer Analyse der Domänen-Börse ist der durchschnittliche Verkaufspreis einer Domäne von 1’650 Euro im Jahr 2003 auf 1’950 Euro im Jahr 2004 gestiegen. Sedo hat in den ersten fünf Monaten dieses Jahres doppelt so viele Domänen vermittelt wie im Vorjahreszeitraum. Am stärksten wurden hierbei Internetadressen aus der Reise- und Wellnessbranche nachgefragt. Sedo begründet diese Entwicklung mit dem allgemeinen Anziehen des Reisemarktes sowie vermehrte Verwendung von Domänen als Marketingtool. Aktuelle Beispiele sind die Domänen Cityguide.info und Fuerteventura.de, die jeweils über 4’000 Euro erzielten. Die Adresse Kreuzfahrten.de wechselte gar für einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag den Besitzer.

Domänen aus der Kategorie ‘Computer und Technik’ wurden zu einem durchschnittlichen Preis von 1’265 Euro verkauft, während Domänen aus dem Erotikbereich mit 8’319 Euro die höchsten Preise erzielten. Im Vorjahr wurden in diesem Bereich durchschnittlich noch 1’761 Euro ausgegeben.

Hier finden Sie weitere Meldungen und Antworten rund um die Domänen Registrierung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

News Archiv 2002
News Archiv Januar 2003
News Archiv Februar 2003
News Archiv März 2003
News Archiv April 2003
News Archiv Mai 2003
News Archiv Juni 2003
News Archiv Juli 2003
News Archiv August 2003
News Archiv September 2003
News Archiv Oktober 2003
News Archiv November 2003
News Archiv Dezember 2003

News Archiv Januar 2004
News Archiv Februar 2004
News Archiv März 2004
News Archiv April 2004
News Archiv Mai 2004

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen