Juni 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Juni 2004

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.


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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

Juni 2004: Die meisten KMU verschenken Geld im Internet
Juni 2004: Schweizer nutzen vor allem E-Mails und Suchmaschinen
Juni 2004: Jeder dritte Deutsche sucht online nach einem Auto
Juni 2004: US E-Commerce-Umsatz überschreitet die 100-Milliarden-Grenze
Juni 2004: Intranet trägt zu Unternehmenserfolg und Sicherung von Chefposten bei
Juni 2004: 84 Prozent informieren sich online über angebotenen Versicherungen
Juni 2004: Domänen-Preise steigen wieder, Internetadressen werden teurer
Juni 2004: Wettbewerbsvorteile durch Videokonferenzen
Juni 2004: Internet kostet Zeitungen deutlich Auflage
Juni 2004: Maschinen- und Anlagenbauer nutzen Chancen für Mehrumsatz nicht
Juni 2004: Bei 63 % Firmen wird der Internet-Erfolg nicht verfolgt

…Frühere Meldungen

Juni 2004: Wettbewerbsvorteile durch Videokonferenzen

Fast drei Viertel der deutschen Unternehmen versprechen sich von Videokonferenzen Wettbewerbsvorteile. Dies ergab eine aktuelle Befragung des englischen Marktforschungsinstitutes Vanson Bourne bei Unternehmen in Deutschland und Grossbritannien. 72 Prozent der deutschen Unternehmen versprechen sich Vorteile von den virtuellen Meetings: Über ein Drittel der Befragten (37 Prozent) denkt, dass Videokonferenzen effektiver sind als traditionelle Tagungen und Zeit einsparen. 44 Prozent der Interviewteilnehmer gehen sogar davon aus, dass man damit deutlich Kosten sparen kann. Finanzdienstleister erwarten, dass Videokonferenzen den Kundenkontakt verbessern.

Ein Fünftel der Befragten rechnet allerdings mit Startschwierigkeiten bei den Unternehmen. Ebenso viele äussern Zweifel an der Qualität der Bildübertragung. Keine Sorgen machen sich deutschen Unternehmen dagegen beim Thema Datenschutz. In Grossbritannien befürchtet jeder Zehnte einen Datenmissbrauch bei Videokonferenzen.

Gemäss unseren eigenen Erfahrungen, sind heute Videokonferenzen ohne grosse Investition und auch bei langsamen Datenverbindungen sinnvoll und möglich.

Juni 2004: Internet kostet Zeitungen deutlich Auflage

Die Gesamtzahl der Online-Zeitungen hat sich seit 1999 nahezu verdoppelt. Das kostet vor allem die Print-Ausgaben signifikant an Auflage, wie eine weltweite Studie der World Association of Newspaper jetzt belegt. Die World Association of Newspaper ist ein Zusammenschluss von 72 nationalen Zeitungsverbänden, einzelnen Zeitungen und Zeitschriften in 100 Nationen sowie 13 Nachrichtenagenturen und neun regionalen Presseorganisationen.

In Deutschland und Österreich war der Rückgang besonders heftig. In Europa, Japan und der USA hat sich das Wachstum der Online-Zeitschriften negativ auf den Print-Sektor ausgewirkt. Die Auflagenzahl der Printexemplare in den Ländern der EU sank bis 2003 um etwa drei Prozent. Den stärksten Rückgang vermelden Portugal und Österreich mit minus 17 beziehungsweise minus 13 Prozent. Deutschland liegt mit einem Minus von acht Prozent an vierter Stelle nach Dänemark. Den geringsten Auflagenrückgang bei Print-Zeitungen vermeldete Schweden mit 0,1 Prozent. Wachstum verzeichneten lediglich Italien mit einem Plus von 0,1 Prozent und Spanien mit 0,6 Prozent.

Die Auflagenhöhen der Print-Zeitungen sind im Vergleich zum rasanten Anstieg der Nutzer der Onlinemedien nur langsam gestiegen: insgesamt um 4,75 Prozent zwischen 1999 und 2003. Für den Anstieg verantwortlich: das starke Wachstum der Märkte in einigen wenigen Ländern. Für China und Indien ist beispielsweise ein Auflagenplus von 35,7 Prozent, beziehungsweise 23,3 Prozent zu verzeichnen. Ein Rückgang der Printangebote durch den rasant ansteigenden Anteil an Online-Publikationen ist in China und Indien nicht zu erkennen.

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Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
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"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
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Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen