Juni 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Juni 2004

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

Juni 2004: Die meisten KMU verschenken Geld im Internet
Juni 2004: Schweizer nutzen vor allem E-Mails und Suchmaschinen
Juni 2004: Jeder dritte Deutsche sucht online nach einem Auto
Juni 2004: US E-Commerce-Umsatz überschreitet die 100-Milliarden-Grenze
Juni 2004: Intranet trägt zu Unternehmenserfolg und Sicherung von Chefposten bei
Juni 2004: 84 Prozent informieren sich online über angebotenen Versicherungen
Juni 2004: Domänen-Preise steigen wieder, Internetadressen werden teurer
Juni 2004: Wettbewerbsvorteile durch Videokonferenzen
Juni 2004: Internet kostet Zeitungen deutlich Auflage
Juni 2004: Maschinen- und Anlagenbauer nutzen Chancen für Mehrumsatz nicht
Juni 2004: Bei 63 % Firmen wird der Internet-Erfolg nicht verfolgt

…Frühere Meldungen

Juni 2004: US E-Commerce-Umsatz überschreitet die 100-Milliarden-Grenze

Die Online-Verkäufe im Endkundengeschäft haben in den USA im vergangenen Jahr die 100-Milliarden-Dollar-Grenze überschritten und damit alle Erwartungen übertroffen. Dies geht aus einer Untersuchung des Marktforschers Forrester in Zusammenarbeit mit der Vereinigung der US-Online-Einzelhändler Shop.org hervor. Gemäss der Studie sind die Online-Detailhandelsverkäufe 2003 um 51 Prozent auf 114 Milliarden Dollar gestiegen. Besonders starkes Wachstum um 91 Prozent auf 52,4 Milliarden Dollar wies der Bereich Reisen auf. Ebenfalls stark gewachsen seien die Bereiche Home and Office (auf 11,1 Milliarden Dollar) sowie Hardware und Software (11,0 Milliarden Dollar).

Für das laufende Jahr wird ein Wachstum bei den Online-Verkäufen um 27 Prozent auf 144 Milliarden US-Dollar erwartet. Besonders starkes Wachstum prognostizieren Forrester und Shop.org den Bereichen Gesundheit and Schönheit (61 Prozent), Kleidung (42 Prozent), sowie Blumen, Karten und Geschenke (41 Prozent).

Die reinen Online-Anbieter erreichen eine Gewinnspanne von 15 Prozent. Das gute Abschneiden der E-Shops und die hohen erzielten Margen gehen laut der Studie unter anderem auf ein verbessertes Kostenmanagement zurück. Insbesondere die Marketingkosten seien im Vergleich zu 2002 von acht auf vier Dollar pro Bestellung gesunken.

Juni 2004: Intranet trägt zu Unternehmenserfolg und Sicherung von Chefposten bei

In jedem zehnten deutschen Unternehmen musste 2003 der Firmenchef (CEO) seinen Platz räumen. In den USA haben 73 Prozent der Firmenchefs 2003 von selbst schon einmal daran gedacht, ihren Job aufzugeben. Ein Grund: Im Schnitt bleibt einem neuen Firmenchef neun Monate Zeit, um das Vertrauen seiner Mitarbeiter in die Unternehmensvision zu gewinnen. Das erhöht den Anspruch an die interne Kommunikation. Sie muss helfen, in kurzer Zeit glaubwürdig die Strategien und Ziele des Unternehmenslenkers zu vermitteln und seine Mitarbeiter davon zu überzeugen. Gelingt ihm dies in dieser Zeit nicht, hat er kaum noch eine Chance, seine Mitarbeiter von sich und seinen Zielen zu überzeugen.

Deswegen setzen CEOs gemäss einer aktuellen Studie auf Intranets, um möglichst rasch alle MitarbeiterInnen zu informieren und einzubeziehen. Gerade bei wichtigen Unternehmensthemen wie Ziele, organisatorische Änderungen, Ergebnisse und Krisen setzen die Firmenchefs lieber auf das Intranet als auf andere Kommunikationsmedien, so eine Untersuchung von NetFederation Interactive Media.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

News Archiv 2002
News Archiv Januar 2003
News Archiv Februar 2003
News Archiv März 2003
News Archiv April 2003
News Archiv Mai 2003
News Archiv Juni 2003
News Archiv Juli 2003
News Archiv August 2003
News Archiv September 2003
News Archiv Oktober 2003
News Archiv November 2003
News Archiv Dezember 2003

News Archiv Januar 2004
News Archiv Februar 2004
News Archiv März 2004
News Archiv April 2004
News Archiv Mai 2004

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen