Februar 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Eintrag bei Suchmaschinen, die Bedeutung der Suchmaschinen und den richtigen Umgang damit.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Suchmaschineneintrag.

Wie Sie über Suchmaschinen gezielt neue Kunden gewinnen können lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

Februar 2004: Industrie verlässt sich im Einkauf auf Suchmaschinen
Februar 2004: Google hat die aktuellsten Daten im Index
Februar 2004: Yahoo! verwendet nun eigene Suchtechnologie
Februar 2004: Google erweitert Index um 1 Milliarde Seiten
Februar 2004: Google will Internetauftritte noch besser verstehen (Brandy Update)
Februar 2004: Suchmaschinen Benutzer geben immer mehr Worte ein
Februar 2004: 81 % der Suchenden sehen sich nur die 1. Seite der Suchresultate an
Februar 2004: Google ist erneut zur globalen Marke des Jahres gewählt worden
Januar 2004: Googles Europäisches Forschungszentrum ab Frühjahr in Zürich
Januar 2004: Google plant Werbung in E-Mails
Januar 2004: Yahoo! erzielt Rekordumsatz
Januar 2004: Google verändert Suchergebnisse erneut (Austin Update)
Januar 2004: Britney Spears schlägt Harry Potter und Saddam Hussein
Januar 2004: Deutsche Yahoo-Nutzer suchen anders
Januar 2004: Google ist 12 Milliarden Dollar wert, Börsengang vermutlich im April

… frühere Meldungen

Februar 2004: Yahoo! verwendet nun eigene Suchtechnologie

Yahoo! hat wie seit längerem angekündigt Googles Suchtechnologie auf seiner englischen Suchseite search.yahoo.com durch eine auf eigenen Algorithmen basierende Suchtechnologie ersetzt. Der Index der neuen Suchmaschine umfasst derzeit ca. 2 Milliarden Seiten (etwa die Hälfte dessen, was Google im Index führt). Der neue Suchtechnologie soll in den kommenden Wochen schrittweise eingeführt werden und auch Personalisierungsmöglichkeiten einschliessen, kündigte Yahoo! an. So sollen unter anderem Yahoo! Search und My Yahoo! verbunden werden, damit User von My Yahoo! auf einen Blick neue Headlines und Links zu bestimmten Suchbegriffen sehen. Neben der Website-Suche ist die neue Suchtechnologie bereits auch in die News-Suchmaschine und die Produkte-Suchmaschine von Yahoo! integriert. Die Bild-Suche läuft derzeit noch mit Googles Technologie. Weitere Spezialsuchdienste sollen aber bald folgen.

Auch Overture soll von der neuen Suchtechnologie profitieren. Altavista und AllTheWeb, welche beide zu Yahoo! gehören, sollen in den kommenden Wochen mit derselben Technologie ausgestattet würden. Beide Suchmaschinen sollen aber bestehen bleiben. Bei der Entwicklung der neuen Suchtechnologie hat Yahoo! die Erfahrungen aus der eigenen Abteilung zur Bekämpfung von E-Mail-Spam einfliessen lassen. Wie stark Yahoo! im Vergleich zu Google werden wird, muss die Zukunft zeigen.

Februar 2004: Google erweitert Index um 1 Milliarde Seiten

Google hat seinen Index auf über sechs Milliarden Objekte erweitert. Allein die Zahl indexierter Internetseiten wurde von etwa 3,3 Milliarden auf 4,28 Milliarden angehoben. Die Zahl der indexierten Bilder hat sich auf 880 Millionen verdoppelt und die 845 Millionen Usenet-Messages sind nun in über 35’000 Themenkategorien indexiert.

Hier erfahren Sie mehr über die Google Updates.

Februar 2004: Google will Internetauftritte noch besser verstehen (Brandy Update)

Google lockert erstmals die strengen Masstäbe, welche im Florida Update gesetzt wurden. Die Aktualisierung erhielt den Namen “Brandy Update”. Während einerseits Internetauftritte, welche eher unschuldig von den vergangenen Updates bestraft wurden, wieder bessere Positionen erhielten, wurden andere Internetauftritte, welche weiterhin mit unlauteren Tricks arbeiteten, vom Brandy Update noch stärker bestraft.

Google Vertreter haben bestätigt, dass das Bestreben, den Inhalt einer Seite zu verstehen, weiter ausgebaut wird. Entsprechend ist es wichtig, dafür zu sorgen, dass die eigenen Inhalte für die Besucher relevant und interessant sind und dass man mehr bietet, als die Mitbewerber.

Erstmals gab es von Seiten von Google her auch eine Bestätigung, dass keine Filter eingebaut wurden, welche “zu stark” optimierte Seiten bestrafen (wie dies in den meisten Diskussionsforen über Suchmaschinen behauptet wurde). Google gibt aber Vorgehensweisen, welche früher zu guten Positionen führten, kein Gewicht mehr.

Hier erhalten Sie mehr Informationen zum Brandy Update.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

Archiv 2001
Archiv 2002

Archiv Januar 2003
Archiv Februar 2003
Archiv März 2003
Archiv April 2003
Archiv Mai 2003
Archiv Juni 2003
Archiv Juli 2003
Archiv August 2003
Archiv September 2003
Archiv Oktober 2003
Archiv November 2003
Archiv Dezember 2003

Archiv Januar 2004

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen