Februar 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Eintrag bei Suchmaschinen, die Bedeutung der Suchmaschinen und den richtigen Umgang damit.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Suchmaschineneintrag.

Wie Sie über Suchmaschinen gezielt neue Kunden gewinnen können lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

Februar 2004: Industrie verlässt sich im Einkauf auf Suchmaschinen
Februar 2004: Google hat die aktuellsten Daten im Index
Februar 2004: Yahoo! verwendet nun eigene Suchtechnologie
Februar 2004: Google erweitert Index um 1 Milliarde Seiten
Februar 2004: Google will Internetauftritte noch besser verstehen (Brandy Update)
Februar 2004: Suchmaschinen Benutzer geben immer mehr Worte ein
Februar 2004: 81 % der Suchenden sehen sich nur die 1. Seite der Suchresultate an
Februar 2004: Google ist erneut zur globalen Marke des Jahres gewählt worden
Januar 2004: Googles Europäisches Forschungszentrum ab Frühjahr in Zürich
Januar 2004: Google plant Werbung in E-Mails
Januar 2004: Yahoo! erzielt Rekordumsatz
Januar 2004: Google verändert Suchergebnisse erneut (Austin Update)
Januar 2004: Britney Spears schlägt Harry Potter und Saddam Hussein
Januar 2004: Deutsche Yahoo-Nutzer suchen anders
Januar 2004: Google ist 12 Milliarden Dollar wert, Börsengang vermutlich im April

… frühere Meldungen

Februar 2004: 81 % der Suchenden sehen sich nur die 1. Seite der Suchresultate an

Bei einer Studie der Bertelsmann Stiftung kamen interessante Zahlen über das Suchverhalten in Deutschland heraus:

Februar 2004: Google ist erneut zur globalen Marke des Jahres gewählt worden

Die Marken-Spezialisten von Interbrand haben zum zweiten Mal auf Basis Ihrer Umfrage Google zur globalen Marke des Jahres erkürt. Google bietet heute Suchabfragen in 97 Sprachen (inklusive die Science Fiction Sprache Klingonisch aus dem Film Star Trek).

Bei der Umfrage überraschte, dass Coca-Cola (die wertvollste Marke) nur den vierten Platz einnahm. Coca-Cola wurde sogar vom Mini überholt, welcher nach der Übernahme durch BMW wieder Millionen begeisterte. Dass bei der Umfrage bei 4’010 Personen in 85 Ländern mit Google und Apple zwei Technologie Firmen die vorderen Plätze einnehmen, mag allerdings damit zusammenhängen, dass die Umfrage per Internet durchgeführt wurde.

Nachfolgend die 10 beliebtesten Marken:

  1. Google
  2. Apple
  3. Mini
  4. Coca-Cola
  5. Samsung
  6. Ikea
  7. Nokia
  8. Nike
  9. Sony
  10. Starbucks.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

Archiv 2001
Archiv 2002

Archiv Januar 2003
Archiv Februar 2003
Archiv März 2003
Archiv April 2003
Archiv Mai 2003
Archiv Juni 2003
Archiv Juli 2003
Archiv August 2003
Archiv September 2003
Archiv Oktober 2003
Archiv November 2003
Archiv Dezember 2003

Archiv Januar 2004

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen