Februar 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Eintrag bei Suchmaschinen, die Bedeutung der Suchmaschinen und den richtigen Umgang damit.


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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Suchmaschineneintrag.

Wie Sie über Suchmaschinen gezielt neue Kunden gewinnen können lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

Februar 2004: Industrie verlässt sich im Einkauf auf Suchmaschinen
Februar 2004: Google hat die aktuellsten Daten im Index
Februar 2004: Yahoo! verwendet nun eigene Suchtechnologie
Februar 2004: Google erweitert Index um 1 Milliarde Seiten
Februar 2004: Google will Internetauftritte noch besser verstehen (Brandy Update)
Februar 2004: Suchmaschinen Benutzer geben immer mehr Worte ein
Februar 2004: 81 % der Suchenden sehen sich nur die 1. Seite der Suchresultate an
Februar 2004: Google ist erneut zur globalen Marke des Jahres gewählt worden
Januar 2004: Googles Europäisches Forschungszentrum ab Frühjahr in Zürich
Januar 2004: Google plant Werbung in E-Mails
Januar 2004: Yahoo! erzielt Rekordumsatz
Januar 2004: Google verändert Suchergebnisse erneut (Austin Update)
Januar 2004: Britney Spears schlägt Harry Potter und Saddam Hussein
Januar 2004: Deutsche Yahoo-Nutzer suchen anders
Januar 2004: Google ist 12 Milliarden Dollar wert, Börsengang vermutlich im April

… frühere Meldungen

Februar 2004: Suchmaschinen Benutzer geben immer mehr Worte ein

Ted Meisel, CEO von Overture, gab an einer Konferenz interessante Zahlen zum Suchverhalten auf Suchmaschinen bekannt. Basierend auf den internen Daten von Overture (welche Yahoo, MSN und viele andere Suchmaschinen beliefert) werden bei der Suche immer mehr Worte eingegeben:

Gemäss diesen Daten geben also 58 % der Suchenden drei Worte oder mehr ein, um zu einem Ergebnis zu gelangen. Dabei ist allerdings zu beachten, dass je nach Zielgruppe und Branche beträchtliche Unterschiede bestehen. So geben z.B. die Japaner vor allem 1-Wort Suchabfragen ein. Auch im deutschsprachigen Raum liegen die 1-Wort Suchabfragen über 20 %. Je erfahrener aber ein Suchender ist, desto mehr Worte gibt er ein, da so das Suchresultat am ehesten den eigenen Erwartungen entspricht.

OneStat.com, ein Marktforschungsunternehmen aus den Niederlanden, hat in einer Untersuchung von 2 Millionen Internet-Suchenden ebenfalls herausgefunden, dass nur noch 19 % der Suchenden ein Suchwort eingeben. Gemäss dieser Untersuchung waren es aber 33 % welche 2-Wort Suchabfragen machten, während 26 % 3-Wort Suchabfragen machten. 21 % benutzten 4 – 7 Worte, um Ihre Suchabfrage zu definieren. Gemäss OneStat haben noch im April 2003 6 % mehr Suchende 1-Wort Suchabfragen gemacht.

Wenn es um gezieltes Suchmaschinen Marketing geht, kann man sich nur auf die Zahlen aus der eigenen Branche verlassen. Durchschnittszahlen über viele Branchen hinweg verfälschen das Bild zu sehr. Es ist entscheiden zu wissen, wonach die eigenen Kunden suchen!

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Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen