Meldungen über den Eintrag bei Suchmaschinen, die Bedeutung der Suchmaschinen und den richtigen Umgang damit.
Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.
Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Suchmaschineneintrag.
Wie Sie über Suchmaschinen gezielt neue Kunden gewinnen können lesen Sie hier!
Februar 2004: Industrie verlässt sich im Einkauf auf Suchmaschinen
Februar 2004: Google hat die aktuellsten Daten im Index
Februar 2004: Yahoo! verwendet nun eigene Suchtechnologie
Februar 2004: Google erweitert Index um 1 Milliarde Seiten
Februar 2004: Google will Internetauftritte noch besser verstehen (Brandy Update)
Februar 2004: Suchmaschinen Benutzer geben immer mehr Worte ein
Februar 2004: 81 % der Suchenden sehen sich nur die 1. Seite der Suchresultate an
Februar 2004: Google ist erneut zur globalen Marke des Jahres gewählt worden
Januar 2004: Googles Europäisches Forschungszentrum ab Frühjahr in Zürich
Januar 2004: Google plant Werbung in E-Mails
Januar 2004: Yahoo! erzielt Rekordumsatz
Januar 2004: Google verändert Suchergebnisse erneut (Austin Update)
Januar 2004: Britney Spears schlägt Harry Potter und Saddam Hussein
Januar 2004: Deutsche Yahoo-Nutzer suchen anders
Januar 2004: Google ist 12 Milliarden Dollar wert, Börsengang vermutlich im April
Ted Meisel, CEO von Overture, gab an einer Konferenz interessante Zahlen zum Suchverhalten auf Suchmaschinen bekannt. Basierend auf den internen Daten von Overture (welche Yahoo, MSN und viele andere Suchmaschinen beliefert) werden bei der Suche immer mehr Worte eingegeben:
Gemäss diesen Daten geben also 58 % der Suchenden drei Worte oder mehr ein, um zu einem Ergebnis zu gelangen. Dabei ist allerdings zu beachten, dass je nach Zielgruppe und Branche beträchtliche Unterschiede bestehen. So geben z.B. die Japaner vor allem 1-Wort Suchabfragen ein. Auch im deutschsprachigen Raum liegen die 1-Wort Suchabfragen über 20 %. Je erfahrener aber ein Suchender ist, desto mehr Worte gibt er ein, da so das Suchresultat am ehesten den eigenen Erwartungen entspricht.
OneStat.com, ein Marktforschungsunternehmen aus den Niederlanden, hat in einer Untersuchung von 2 Millionen Internet-Suchenden ebenfalls herausgefunden, dass nur noch 19 % der Suchenden ein Suchwort eingeben. Gemäss dieser Untersuchung waren es aber 33 % welche 2-Wort Suchabfragen machten, während 26 % 3-Wort Suchabfragen machten. 21 % benutzten 4 – 7 Worte, um Ihre Suchabfrage zu definieren. Gemäss OneStat haben noch im April 2003 6 % mehr Suchende 1-Wort Suchabfragen gemacht.
Wenn es um gezieltes Suchmaschinen Marketing geht, kann man sich nur auf die Zahlen aus der eigenen Branche verlassen. Durchschnittszahlen über viele Branchen hinweg verfälschen das Bild zu sehr. Es ist entscheiden zu wissen, wonach die eigenen Kunden suchen!
Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.
Archiv Januar 2003
Archiv Februar 2003
Archiv März 2003
Archiv April 2003
Archiv Mai 2003
Archiv Juni 2003
Archiv Juli 2003
Archiv August 2003
Archiv September 2003
Archiv Oktober 2003
Archiv November 2003
Archiv Dezember 2003