April 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Eintrag bei Suchmaschinen, die Bedeutung der Suchmaschinen und den richtigen Umgang damit.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Suchmaschineneintrag.

Wie Sie über Suchmaschinen gezielt neue Kunden gewinnen können lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

April 2004: 88 % der online Einkäufe werden durch Suchmaschinen ausgelöst
April 2004: Amazon lanciert eigene Suchmaschine A9
April 2004: Google startet lokale Suche im Umkreis einer Ortschaft
April 2004: Google verringert den Wert von abgelaufenen Domänen noch mehr
März 2004: Google spielt Lego
März 2004: Yahoo will dank Kelkoo-Kauf beim E-Commerce eine wichtige Rolle spielen
März 2004: Symantec / Norton Firewall blockiert auch Suchmaschinen Werbung
März 2004: Google setzt neue Links in eine Warteschleife
März 2004: Google dominiert den europäischen Suchmaschinen-Markt
März 2004: Betrug bei Suchmaschinen-Werbung bereits allgegenwärtig?

… frühere Meldungen

April 2004: Google startet lokale Suche im Umkreis einer Ortschaft

Google lancierte unter Local.google.com einen lokalen Suchdienst. Die Suchenden sollen dort lokal relevante Internetauftritte, Kartenmaterial und Firmeneinträge finden. Wer in der Hauptsuchmaschine von Google.com einen Städtenamen und ein Suchwort eingibt, erhält in den USA vor den übrigen Suchergebnissen einen Link zu den “local results”. Google verwendet für die lokale Suche Firmenverzeichnisse von Dritten und Technologien, um die lokale Relevanz von Internet Auftritten und deren Inhalten zu prüfen. Mit dem neuen Angebot möchte Google in Zukunft vor allem lokale Werbetreibende ansprechen.
Local.google.com

April 2004: Google verringert den Wert von abgelaufenen Domänen noch mehr

Google hat bestätigt, dass abgelaufene Domains Ihren Wert immer mehr verlieren und dass diese Entwertung von Domains, welche gekauft wurden, nachdem der vorherige Besitzer diese auslaufen liess, noch zunehmen wird.
Hier erhalten Sie weitere Informationen über die Verwendung von Domänen

Google hat zudem bestätigt, dass auch Javascript immer stärker berücksichtigt wird. Dies bedeutet, dass Google noch besser in der Lage ist, den Inhalt einer Seite zu erkennen (und Betrugsversuche zu entdecken).

Hier erhalten Sie weitere Informationen über Google Updates.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

Archiv 2001
Archiv 2002

Archiv Januar 2003
Archiv Februar 2003
Archiv März 2003
Archiv April 2003
Archiv Mai 2003
Archiv Juni 2003
Archiv Juli 2003
Archiv August 2003
Archiv September 2003
Archiv Oktober 2003
Archiv November 2003
Archiv Dezember 2003

Archiv Januar 2004
Archiv Februar 2004
Archiv März 2004

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen