März 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Eintrag bei Suchmaschinen, die Bedeutung der Suchmaschinen und den richtigen Umgang damit.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Suchmaschineneintrag.

Wie Sie über Suchmaschinen gezielt neue Kunden gewinnen können lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

März 2004: Google spielt Lego
März 2004: Yahoo will dank Kelkoo-Kauf beim E-Commerce eine wichtige Rolle spielen
März 2004: Symantec / Norton Firewall blockiert auch Suchmaschinen Werbung
März 2004: Google setzt neue Links in eine Warteschleife
März 2004: Google dominiert den europäischen Suchmaschinen-Markt
März 2004: Betrug bei Suchmaschinen-Werbung bereits allgegenwärtig?
Februar 2004: Industrie verlässt sich im Einkauf auf Suchmaschinen
Februar 2004: Google hat die aktuellsten Daten im Index
Februar 2004: Yahoo! verwendet nun eigene Suchtechnologie
Februar 2004: Google erweitert Index um 1 Milliarde Seiten
Februar 2004: Google will Internetauftritte noch besser verstehen (Brandy Update)
Februar 2004: Suchmaschinen Benutzer geben immer mehr Worte ein
Februar 2004: 81 % der Suchenden sehen sich nur die 1. Seite der Suchresultate an
Februar 2004: Google ist erneut zur globalen Marke des Jahres gewählt worden

… frühere Meldungen

März 2004: Google spielt Lego

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie es bei Google in den Anfängen ausgesehen hat, findet hier einige Fotos der von Google in den Anfängen eingesetzten Rechner. Dabei fällt auf, dass Google beim Aufbau der Rechner auf Lego Bauklötze setzte…

März 2004: Yahoo will dank Kelkoo-Kauf beim E-Commerce eine wichtige Rolle spielen

Bei den Auktionen musste sich Yahoo Ebay geschlagen geben. Jetzt greift das Internetportal im E-Commerce-Markt wieder an. Für knapp ein halbe Milliarde Euro will Yahoo die Shopping Suchmaschine Kelkoo übernehmen und sich in eine führende Rolle im europäischen online Shoppinggeschäft katapultieren. Yahoo baut damit seine Position als eine der weltweit grössten Online-Werbeplattform aus. Kelkoo ist die grösste E-Commerce-Suchmaschine in Europa. Das Unternehmen hat Niederlassungen in neun Ländern und erreicht mit seinem Dienst nahezu zehn Prozent aller europäischen Internetnutzer. Kelkoo wird eine Tochtergesellschaft von Yahoo. Die Übernahme soll innerhalb des zweiten Quartals 2004 abgeschlossen werden.

März 2004: Symantec / Norton Firewall blockiert auch Suchmaschinen Werbung

Die neue Norton Personal Firewall blockiert nicht nur Pop-ups sondern auch sämtliche Werbeeinblendungen auf Internetseiten, inklusive die bezahlten Suchergebnisse bei Suchmaschinen wie Google (Adwords). Da diese Einstellung standardmässig aktiviert ist, sehen die Nutzer dieser weitverbreiteten PC-Lösung die Suchmaschinen Werbung gar nicht mehr.

März 2004: Google setzt neue Links in eine Warteschleife

Google hat begonnen, neue Links von anderen Internetauftritten in eine Warteschleife zu setzen. In Fachkreisen wird dieser Effekt Google Sandbox genannt. Dies bedeutet, dass Google neue Links zwar nach wie vor rasch aufnimmt, aber mehrere Monate benötigt, bevor diese Ihre volle Wirkung entfalten. Dies macht es gerade neuen Internetauftritten schwer, zu irgend einem Suchwort gefunden zu werden.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

Archiv 2001
Archiv 2002

Archiv Januar 2003
Archiv Februar 2003
Archiv März 2003
Archiv April 2003
Archiv Mai 2003
Archiv Juni 2003
Archiv Juli 2003
Archiv August 2003
Archiv September 2003
Archiv Oktober 2003
Archiv November 2003
Archiv Dezember 2003

Archiv Januar 2004
Archiv Februar 2004

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen