20-10-2021
Cookieless Marketing – Unternehmen auf Ende der...
Ist Ihr Unternehmen auf Cookieless Marketing vorbereitet? Das Ende der Third Party-Cookies naht und nach Apple und Firefox wird Google bald nachziehen, wodurch die Personalisierung der Werbung sowie die Erkennung von Kunden erschwert werden. Dennoch wird personalisierte Werbung i...
14-07-2021
Link Building: Nach wie vor ein wichtiger...
Backlinks sind nach wie vor ein wichtiger Rankingfaktor für Google. Allerdings ist Google inzwischen bei der Bewertung von Backlinks sehr wählerisch geworden. Nicht jeder Link ist hilfreich.
Die Wertung von Backlinks für die Rankings der Suchergebnisse hat massgeblich zu Googles...
28-06-2021
Canonical-Links: Diese 8 Fehler sollten Sie vermeiden!
Canonical-Links helfen Google, mit doppelten Inhalten umzugehen. Weil viele Websites so programmiert sind, dass derselbe Inhalt unter verschiedensten URLs erreichbar ist, kann über Canonical-Links festgelegt werden, welche URL das Original ist. Eigentlich wäre es besser, es gäbe ...
20-05-2021
SEO: Warum es nicht sinnvoll ist, grossen...
Grosse Websites eignen sich nicht unbedingt als Vorbild, wenn es um SEO geht. Oftmals ranken sie trotz und nicht wegen ihrer SEO-Massnahmen, denn Fehler passieren auch dort.
Websites grosser Marken und bedeutender Unternehmen verfügen oftmals über gute bis sehr gute Rankings in ...
15-01-2021
SEO: Rückblick auf 2020 und Ausblick auf...
Core Updates und neue Entwicklungen bei verschiedenen Google-Tools prägten das SEO-Jahr 2020. Für das neue Jahr hat Google bereits einige Updates angekündigt, die sich auf die Rankings auswirken können.
Viel hat sich getan im Bereich der SEO im vergangenen Jahr, und es gibt ein...
16-12-2020
“Andere Kanäle bringen mehr Umsatz als SEO.”...
Der Einwand, andere Kanäle brächten mehr Umsatz als SEO, wird häufig von Unternehmen bemängelt, obwohl nach einer Analyse der Daten das Gegenteil der Fall ist. Das hat verschiedene Gründe: Häufig ist im Unternehmen zu wenig Know-how über korrektes Marketing-Controlling vorhanden....
02-10-2020
SEO oder SEA: Konkurrenzkampf oder eine gute...
SEO und SEA sind keine Konkurrenten, sondern bedingen einander. In beiden Disziplinen geht es darum, den Traffic, die Conversions und den Umsatz aus der Suche zu optimieren. Dabei können die beiden Kanäle stark voneinander profitieren. Ohne SEO kommt man nur an eine Minderheit de...
01-10-2020
Markenbildung per SEO
Markenbildung und SEO sollten nicht separat, sondern als kongruente und aufeinander abgestimmte Disziplinen verstanden werden, denn sie können voneinander profitieren. Wie genau profitieren Marken in den Suchergebnissen und wie kann SEO zur Markenbildung beitragen?
SEO kann si...
02-07-2020
SEO in Pharma und Gesundheitswesen
SEO im Bereich Pharma und Gesundheitswesen stellt besonders hohe Ansprüche an die Qualität, ist aber gleichzeitig auf einem stark umkämpften Markt unerlässlich.
Suchanfragen zu Medikamenten und zur Gesundheit allgemein spielen in Google eine wichtige Rolle. Neben Fragen der Selb...