Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Medien / Unterhaltung.
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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
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Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.
Juni 2004: Die meisten KMU verschenken Geld im Internet
Juni 2004: Intranet trägt zu Unternehmenserfolg und Sicherung von Chefposten bei
Juni 2004: Schweizer nutzen vor allem E-Mails und Suchmaschinen
Juni 2004: Wettbewerbsvorteile durch Videokonferenzen
Juni 2004: Jeder dritte Deutsche sucht online nach einem Auto
Juni 2004: US E-Commerce-Umsatz überschreitet die 100-Milliarden-Grenze
Juni 2004: Domänen-Preise steigen wieder, Internetadressen werden teurer
Juni 2004: Internet kostet Zeitungen deutlich Auflage
Juni 2004: Bei 63 % Firmen wird der Internet-Erfolg nicht verfolgt
Gemäss den neu erschienenen Daten der ersten Welle 2004 der MA Net nutzen in der Schweiz rund 3,7 Millionen Personen das Internet. Dies entspricht einem Anteil von 65,1 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.
In der Schweiz surfen täglich oder mehrmals pro Woche mittlerweile 2,8 Millionen Personen im weltumspannenden Netz. 56,6 Prozent der Befragten gaben an, von zuhause aus Zugang zum Internet zu haben. 44 Prozent waren am Arbeitsplatz beziehungsweise am Ausbildungsort am Netz angeschlossen.
Untersucht man die Motivation für die Internetnutzung, so geht aus den aktuellen Daten hervor, dass das Internet nach wie vor in erster Linie für die Kommunikation und Informationssuche genutzt wird; die am häufigsten genannten Nutzungsmotive bleiben das Versenden von E-Mails (82 Prozent), das Nutzen von Suchmaschinen (61,4 Prozent) sowie das Lesen von tagesaktuellen Nachrichten (40 Prozent).
Fast drei Viertel der deutschen Unternehmen versprechen sich von Videokonferenzen Wettbewerbsvorteile. Dies ergab eine aktuelle Befragung des englischen Marktforschungsinstitutes Vanson Bourne bei Unternehmen in Deutschland und Grossbritannien. 72 Prozent der deutschen Unternehmen versprechen sich Vorteile von den virtuellen Meetings: Über ein Drittel der Befragten (37 Prozent) denkt, dass Videokonferenzen effektiver sind als traditionelle Tagungen und Zeit einsparen. 44 Prozent der Interviewteilnehmer gehen sogar davon aus, dass man damit deutlich Kosten sparen kann. Finanzdienstleister erwarten, dass Videokonferenzen den Kundenkontakt verbessern.
Ein Fünftel der Befragten rechnet allerdings mit Startschwierigkeiten bei den Unternehmen. Ebenso viele äussern Zweifel an der Qualität der Bildübertragung. Keine Sorgen machen sich deutschen Unternehmen dagegen beim Thema Datenschutz. In Grossbritannien befürchtet jeder Zehnte einen Datenmissbrauch bei Videokonferenzen.
Gemäss unseren eigenen Erfahrungen, sind heute Videokonferenzen ohne grosse Investition und auch bei langsamen Datenverbindungen sinnvoll und möglich.
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