Juni 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Medien / Unterhaltung.


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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.

Aktuelle Meldungen:

Juni 2004: Die meisten KMU verschenken Geld im Internet
Juni 2004: Intranet trägt zu Unternehmenserfolg und Sicherung von Chefposten bei
Juni 2004: Schweizer nutzen vor allem E-Mails und Suchmaschinen
Juni 2004: Wettbewerbsvorteile durch Videokonferenzen
Juni 2004: Jeder dritte Deutsche sucht online nach einem Auto
Juni 2004: US E-Commerce-Umsatz überschreitet die 100-Milliarden-Grenze
Juni 2004: Domänen-Preise steigen wieder, Internetadressen werden teurer
Juni 2004: Internet kostet Zeitungen deutlich Auflage
Juni 2004: Bei 63 % Firmen wird der Internet-Erfolg nicht verfolgt

…Frühere Meldungen

Juni 2004: Schweizer nutzen vor allem E-Mails und Suchmaschinen

Gemäss den neu erschienenen Daten der ersten Welle 2004 der MA Net nutzen in der Schweiz rund 3,7 Millionen Personen das Internet. Dies entspricht einem Anteil von 65,1 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.

In der Schweiz surfen täglich oder mehrmals pro Woche mittlerweile 2,8 Millionen Personen im weltumspannenden Netz. 56,6 Prozent der Befragten gaben an, von zuhause aus Zugang zum Internet zu haben. 44 Prozent waren am Arbeitsplatz beziehungsweise am Ausbildungsort am Netz angeschlossen.

Untersucht man die Motivation für die Internetnutzung, so geht aus den aktuellen Daten hervor, dass das Internet nach wie vor in erster Linie für die Kommunikation und Informationssuche genutzt wird; die am häufigsten genannten Nutzungsmotive bleiben das Versenden von E-Mails (82 Prozent), das Nutzen von Suchmaschinen (61,4 Prozent) sowie das Lesen von tagesaktuellen Nachrichten (40 Prozent).

Juni 2004: Wettbewerbsvorteile durch Videokonferenzen

Fast drei Viertel der deutschen Unternehmen versprechen sich von Videokonferenzen Wettbewerbsvorteile. Dies ergab eine aktuelle Befragung des englischen Marktforschungsinstitutes Vanson Bourne bei Unternehmen in Deutschland und Grossbritannien. 72 Prozent der deutschen Unternehmen versprechen sich Vorteile von den virtuellen Meetings: Über ein Drittel der Befragten (37 Prozent) denkt, dass Videokonferenzen effektiver sind als traditionelle Tagungen und Zeit einsparen. 44 Prozent der Interviewteilnehmer gehen sogar davon aus, dass man damit deutlich Kosten sparen kann. Finanzdienstleister erwarten, dass Videokonferenzen den Kundenkontakt verbessern.

Ein Fünftel der Befragten rechnet allerdings mit Startschwierigkeiten bei den Unternehmen. Ebenso viele äussern Zweifel an der Qualität der Bildübertragung. Keine Sorgen machen sich deutschen Unternehmen dagegen beim Thema Datenschutz. In Grossbritannien befürchtet jeder Zehnte einen Datenmissbrauch bei Videokonferenzen.

Gemäss unseren eigenen Erfahrungen, sind heute Videokonferenzen ohne grosse Investition und auch bei langsamen Datenverbindungen sinnvoll und möglich.

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News Archiv August 2002
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News Archiv Mai 2004

Was unsere Kunden über uns sagen

"Die Partnerschaft mit Worldsites hat uns geholfen, eine neue Ära der datenschutzkonformen und effektiven Kundenanalyse zu betreten.[...]"
Felipe Gomez de Luis
VP Bank
"Dies führte dazu, dass die Zusammenarbeit des Sales-Team mit der Marketingabteilung dank den zusätzlichen Leads und mehr Transparenz gestärkt wurde.[...]"
Marco Bichsel
Schmid AG energy solutions
"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Die Zusammenarbeit mit Worldsites war ein echter Gewinn für uns – sowohl strategisch als auch operativ.[...]"
Andreas Mallaun
VP Bank
"Heute sind wir in der Lage, all unsere Plattformen, die wir mittlerweile mit Matomo tracken, selbstständig zu verwalten.[...]"
Jeannine Merkli
VP Bank
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse