Mai 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Eintrag bei Suchmaschinen, die Bedeutung der Suchmaschinen und den richtigen Umgang damit.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Suchmaschineneintrag.

Wie Sie über Suchmaschinen gezielt neue Kunden gewinnen können lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

Mai 2004: Die Post übernimmt Search.ch
Mai 2004: 15 Prozent der Suchenden nutzen bei Google die Werbeeinblendungen
Mai 2004: Google baut die Wortstamm Analyse weiter aus
Mai 2004: Google hat Büros in Zürich bezogen
Mai 2004: Search.ch ermöglicht soziodemografische / interessenbedingte Werbung
Mai 2004: Nutzer verschmähen Werbung auf Suchmaschinen
Mai 2004: Google tritt mit eigener Desktopsuche gegen Microsoft an
Mai 2004: Google öffnet sich der Bannerwerbung
April 2004: 88 % der online Einkäufe werden durch Suchmaschinen ausgelöst
April 2004: Amazon lanciert eigene Suchmaschine A9
April 2004: Google startet lokale Suche im Umkreis einer Ortschaft
April 2004: Google verringert den Wert von abgelaufenen Domänen noch mehr

… frühere Meldungen

Mai 2004: Die Post übernimmt Search.ch

Die Schweizerische Post hat die Räber Information Management GmbH, welche search.ch betreibt, für einen einstelligen Millionenbetrag rückwirkend auf den 1. April übernommen. Search.ch ist die grösste Schweizer Suchmaschine und hat trotz starken Verlusten an Marktanteilen an Google immer noch eine wichtige Stellung im Schweizer Markt. Zudem betreibt search.ch das meistgenutzte elektronische Telefonbuch und ist eine der häufigst besuchten Internetseiten der Schweiz. Search.ch bringt unter anderem zahlreiche regelmässige Benutzer (im April waren es 655’000 Home-User), schweizweite, regionale und lokale Suchfunktionen in verschiedenen Bereichen sowie ein bewährtes Entwicklungsteam mit, die der Post von Nutzen sein könnten.

Mit der Übernahme will die Post die Dienstleistungen des virtuellen Postschalters ausbauen. Weitere Synergien aus dem Verkauf werden in den nächsten Monaten geprüft. Die Räber Information Management GmbH soll als Unternehmen bestehen bleiben. Es sind keine Änderungen in der Führung vorgesehen.
www.search.ch

Mai 2004: 15 Prozent der Suchenden nutzen bei Google die Werbeeinblendungen

Auch in den USA ist Google diejenige Suchmaschine, mit welcher die Suchenden am zufriedensten sind. 89 Prozent gaben an, sehr positive Erfahrungen mit Google gemacht zu haben. Bei Yahoo! sind es 68 Prozent. Dahinter folgen Ask Jeeves, Lycos und MSN (41 Prozent). Zu diesem nicht überraschenden Schluss kommt eine Studie von Vividence Corporation. Allerdings, so die Autoren der Studie, seien die gelieferten Suchresultate nicht derart unterschiedlich. Gestellte Suchaufgaben konnten von den Testpersonen auch mit anderen Suchmaschinen fast ebenso gut gelöst werden wie mit Google. Dennoch werde die Qualität der Resultate als deutlich besser eingestuft. Vividence führt dies zum Teil auf das Markenimage und die klare optische Trennung von Suchresultaten und Keyword-Werbung zurück.

Eine Messung der Klickraten brachte interessante Ergebnisse. Während fast 30 Prozent angaben, sie würden am ehesten auf AdWords von Google klicken, taten dies dann etwas mehr als 15 Prozent. Zudem verbringen sie weniger Zeit auf der beworbenen Seite. Bei Lycos und Ask Jeeves, welche die Sponsored Links direkt über den Suchresultaten platzieren, klickten etwa 40 Prozent auf Sponsored Links, obwohl weniger als 20 Prozent angaben, sie würden am ehesten dort die Werbung anklicken. Bei MSN und Yahoo! lag der Anteil der Testpersonen, die auf Werbelinks klickten, auch unter 20 Prozent, obwohl dort die Werbelinks viel dominierender sind als bei Google.
Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

Archiv 2001
Archiv 2002

Archiv Januar 2003
Archiv Februar 2003
Archiv März 2003
Archiv April 2003
Archiv Mai 2003
Archiv Juni 2003
Archiv Juli 2003
Archiv August 2003
Archiv September 2003
Archiv Oktober 2003
Archiv November 2003
Archiv Dezember 2003

Archiv Januar 2004
Archiv Februar 2004
Archiv März 2004
Archiv April 2004

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen