Meldungen über den Eintrag bei Suchmaschinen, die Bedeutung der Suchmaschinen und den richtigen Umgang damit.
Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.
Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Suchmaschineneintrag.
Wie Sie über Suchmaschinen gezielt neue Kunden gewinnen können lesen Sie hier!
Mai 2004: Die Post übernimmt Search.ch
Mai 2004: 15 Prozent der Suchenden nutzen bei Google die Werbeeinblendungen
Mai 2004: Google baut die Wortstamm Analyse weiter aus
Mai 2004: Google hat Büros in Zürich bezogen
Mai 2004: Search.ch ermöglicht soziodemografische / interessenbedingte Werbung
Mai 2004: Nutzer verschmähen Werbung auf Suchmaschinen
Mai 2004: Google tritt mit eigener Desktopsuche gegen Microsoft an
Mai 2004: Google öffnet sich der Bannerwerbung
April 2004: 88 % der online Einkäufe werden durch Suchmaschinen ausgelöst
April 2004: Amazon lanciert eigene Suchmaschine A9
April 2004: Google startet lokale Suche im Umkreis einer Ortschaft
April 2004: Google verringert den Wert von abgelaufenen Domänen noch mehr
Die Schweizer Suchmaschine Search.ch lanciert ein neues Tarifmodell für Online-Werbung. Der sogenannte “Brandingtarif” basiert auf den Zahlen der Studie MA Comis 03 der WEMF AG für Werbemedienforschung. Gemäss den Resultaten der WEMF-Umfrage hat Search.ch 30 Zielgruppen nach soziodemografischen oder interessenbedingten Kriterien gebildet. Zu diesen Zielgruppen gehören beispielsweise “Besserverdienende” und “Gut Gebildete” ebenso wie “Sport”, “Gesundheit/Medizin/Ernährung” oder auch all jene, die bereits einmal eine “Reise gebucht” haben. Jede Zielgruppe ist mit einem Prozentsatz gemäss MA Comis 03 versehen: So interessieren sich gemäss der WEMF-Umfrage 42 Prozent der Schweizer Internetuser für Kunst und Kultur. Wer sich nun für Werbeschaltung in dieser Zielgruppe interessiert, dessen Werbung wird zwar weiterhin jederzeit angezeigt, er muss jedoch nur noch für 42 Prozent aller erreichten Kontakte bezahlen. Pro 1000 Kontakte sind 30 Franken zu zahlen, angeboten wird der Brandingtarif ab einer Mindestbuchung von 5000 Franken. Der Tarif gilt für die Formate Halfbanner, Fullbanner, Leaderboard und Half-Skyscraper.
http://www.werbung.search.ch/brandingtarif.html
Nur ein kleiner Teil der Suchenden klickt auf die bezahlten Suchergebnisse. Bevorzugt werden nach wie vor die regulären Suchresultate. Dabei bestehen deutliche Unterschiede zwischen den Suchmaschinen und zwischen Männern und Frauen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von iProspect in den USA. Während 43,1 Prozent der Nutzerinnen bezahlte Suchergebnisse als relevanteste Ergebnisse werteten, waren es bei den Männern nur 34,6 Prozent. Auch Arbeitslose und Personen mit Teilzeitstellen fanden die bezahlten Suchergebnisse überdurchschnittlich relevant. Allerdings bestehen deutliche Unterschiede bei der Bewertung der Suchergebnisse, da diese bei Suchmaschinen wie Yahoo und MSN die regulären Suchergebnisse fast verdrängen. 72,3 Prozent der Google-Nutzer und 60,8 Prozent der Yahoo-Nutzer betrachten reguläre (unbezahlte) Treffer als die relevantesten Suchergebnisse. Dagegen bevorzugt nur die Häfte der AOL-Nutzer unbezahlte Suchergebnisse. MSN-Nutzer dagegen klicken bevorzugt (71,2 Prozent) auf bezahlte Suchergebnisse (welche die MSN-Suche auch dominieren). Im Durchschnitt aller vier Nutzergruppen liegt die Präferenz allerdings noch deutlich bei unbezhalten Suchtreffern (60,5 Prozent).
Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.
Archiv Januar 2003
Archiv Februar 2003
Archiv März 2003
Archiv April 2003
Archiv Mai 2003
Archiv Juni 2003
Archiv Juli 2003
Archiv August 2003
Archiv September 2003
Archiv Oktober 2003
Archiv November 2003
Archiv Dezember 2003
Archiv Januar 2004
Archiv Februar 2004
Archiv März 2004
Archiv April 2004