Mai 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Eintrag bei Suchmaschinen, die Bedeutung der Suchmaschinen und den richtigen Umgang damit.


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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!


Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Suchmaschineneintrag.

Wie Sie über Suchmaschinen gezielt neue Kunden gewinnen können lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

Mai 2004: Die Post übernimmt Search.ch
Mai 2004: 15 Prozent der Suchenden nutzen bei Google die Werbeeinblendungen
Mai 2004: Google baut die Wortstamm Analyse weiter aus
Mai 2004: Google hat Büros in Zürich bezogen
Mai 2004: Search.ch ermöglicht soziodemografische / interessenbedingte Werbung
Mai 2004: Nutzer verschmähen Werbung auf Suchmaschinen
Mai 2004: Google tritt mit eigener Desktopsuche gegen Microsoft an
Mai 2004: Google öffnet sich der Bannerwerbung
April 2004: 88 % der online Einkäufe werden durch Suchmaschinen ausgelöst
April 2004: Amazon lanciert eigene Suchmaschine A9
April 2004: Google startet lokale Suche im Umkreis einer Ortschaft
April 2004: Google verringert den Wert von abgelaufenen Domänen noch mehr

… frühere Meldungen

Mai 2004: Search.ch ermöglicht soziodemografische / interessenbedingte Werbung

Die Schweizer Suchmaschine Search.ch lanciert ein neues Tarifmodell für Online-Werbung. Der sogenannte “Brandingtarif” basiert auf den Zahlen der Studie MA Comis 03 der WEMF AG für Werbemedienforschung. Gemäss den Resultaten der WEMF-Umfrage hat Search.ch 30 Zielgruppen nach soziodemografischen oder interessenbedingten Kriterien gebildet. Zu diesen Zielgruppen gehören beispielsweise “Besserverdienende” und “Gut Gebildete” ebenso wie “Sport”, “Gesundheit/Medizin/Ernährung” oder auch all jene, die bereits einmal eine “Reise gebucht” haben. Jede Zielgruppe ist mit einem Prozentsatz gemäss MA Comis 03 versehen: So interessieren sich gemäss der WEMF-Umfrage 42 Prozent der Schweizer Internetuser für Kunst und Kultur. Wer sich nun für Werbeschaltung in dieser Zielgruppe interessiert, dessen Werbung wird zwar weiterhin jederzeit angezeigt, er muss jedoch nur noch für 42 Prozent aller erreichten Kontakte bezahlen. Pro 1000 Kontakte sind 30 Franken zu zahlen, angeboten wird der Brandingtarif ab einer Mindestbuchung von 5000 Franken. Der Tarif gilt für die Formate Halfbanner, Fullbanner, Leaderboard und Half-Skyscraper.
http://www.werbung.search.ch/brandingtarif.html

Mai 2004: Nutzer verschmähen Werbung auf Suchmaschinen

Nur ein kleiner Teil der Suchenden klickt auf die bezahlten Suchergebnisse. Bevorzugt werden nach wie vor die regulären Suchresultate. Dabei bestehen deutliche Unterschiede zwischen den Suchmaschinen und zwischen Männern und Frauen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von iProspect in den USA. Während 43,1 Prozent der Nutzerinnen bezahlte Suchergebnisse als relevanteste Ergebnisse werteten, waren es bei den Männern nur 34,6 Prozent. Auch Arbeitslose und Personen mit Teilzeitstellen fanden die bezahlten Suchergebnisse überdurchschnittlich relevant. Allerdings bestehen deutliche Unterschiede bei der Bewertung der Suchergebnisse, da diese bei Suchmaschinen wie Yahoo und MSN die regulären Suchergebnisse fast verdrängen. 72,3 Prozent der Google-Nutzer und 60,8 Prozent der Yahoo-Nutzer betrachten reguläre (unbezahlte) Treffer als die relevantesten Suchergebnisse. Dagegen bevorzugt nur die Häfte der AOL-Nutzer unbezahlte Suchergebnisse. MSN-Nutzer dagegen klicken bevorzugt (71,2 Prozent) auf bezahlte Suchergebnisse (welche die MSN-Suche auch dominieren). Im Durchschnitt aller vier Nutzergruppen liegt die Präferenz allerdings noch deutlich bei unbezhalten Suchtreffern (60,5 Prozent).

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Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen