Mai 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Eintrag bei Suchmaschinen, die Bedeutung der Suchmaschinen und den richtigen Umgang damit.


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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!


Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Suchmaschineneintrag.

Wie Sie über Suchmaschinen gezielt neue Kunden gewinnen können lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

Mai 2004: Die Post übernimmt Search.ch
Mai 2004: 15 Prozent der Suchenden nutzen bei Google die Werbeeinblendungen
Mai 2004: Google baut die Wortstamm Analyse weiter aus
Mai 2004: Google hat Büros in Zürich bezogen
Mai 2004: Search.ch ermöglicht soziodemografische / interessenbedingte Werbung
Mai 2004: Nutzer verschmähen Werbung auf Suchmaschinen
Mai 2004: Google tritt mit eigener Desktopsuche gegen Microsoft an
Mai 2004: Google öffnet sich der Bannerwerbung
April 2004: 88 % der online Einkäufe werden durch Suchmaschinen ausgelöst
April 2004: Amazon lanciert eigene Suchmaschine A9
April 2004: Google startet lokale Suche im Umkreis einer Ortschaft
April 2004: Google verringert den Wert von abgelaufenen Domänen noch mehr

… frühere Meldungen

Mai 2004: Google tritt mit eigener Desktopsuche gegen Microsoft an

Google plant einem Medienbericht zufolge einen eigenen Desktop-Suchservice. Damit sagt Google dem Softwarekonzern Microsoft den Kampf an, der mit ‘Longhorn’ ein ähnliches Betriebssystem plant.

Einem Bericht der ‘New York Times’ zufolge soll das neue Suchprogramm, das Daten- und Textsuche auf den Festplatten von Computern vereinfachen soll, “bald” präsentiert werden. Damit hat Google den Startschuss im Rennen mit Microsoft um die Vorherrschaft auf dem Suchmaschinenmarkt gegeben.

Der Google-Service mit Projektnamen ‘Puffin’ soll dem Zeitungsbericht zufolge kostenlos angeboten werden. Microsoft will mit seinem Suchprogramm die Trennung zwischen Informationen, die im Web und auf dem PC gefunden werden, aufheben. Ein Marktstart von Longhorn wird nicht vor 2006 erwartet.

Google hatte bereits im letzten Jahr ein ähnliches Programm mit Namen ‘Google Deskbar’ getestet. Dabei konnten, ohne dass dafür ein Browserfenster geöffnet sein muss, Nutzer aus jeder beliebigen Windows-Anwendung heraus Internet-Recherchen starten, deren Ergebnisse in einem so genannten ‘Mini-Viewer’ angezeigt werden. Dabei handelt es sich um eine – in der Grösse verstellbare – Einblendung am unteren rechten Fensterrand, in dem die Such-Ergebnisseiten angezeigt werden.

Mai 2004: Google öffnet sich der Bannerwerbung

Im Hinblick auf den geplanten Börsengang hat sich Google für eine Abkehr von der reinen Textwerbung entschieden. Bisher hatte das Unternehmen strikt auf textbasierte Anzeigen gesetzt. Google testet zurzeit Werbung mit Bildern und klassische Banner-Werbung auf anderen Internetauftritten. Auf der eigenen Seite sind zurzeit keine Werbebanner geplant, wohl aber bei den Partnern, welche von Google Werbeeinblendungen beziehen. Wie bereits beim AdSense-Programm sollen Betreiber von Internet Auftritten die Möglichkeit erhalten, den Banneranzeigen-Code selbst einzubinden. Entschädigt werden sie aufgrund der Klick-Raten.

Die Werbung wird abhängig vom Inhalt der jeweiligen Webseite und der dadurch zu erwartenden Nutzergruppe ausgeliefert. AdSense-Kunden sollen die Grafiken innerhalb ihrer Textanzeigen platzieren können. Das Programm läuft vorerst in einer Beta-Phase. Werbetreibende können ihre Grafiken bereits einbinden, allerdings ohne Garantie, dass diese auch ausgeliefert werden. Auch zukünftig sollen die Algorithmen der Suchmaschine entscheiden, ob auf einer Webseite die Auslieferung des Banners oder einer Textanzeige sinnvoll ist. Ziel sei dabei, möglichst viele Klicks zu erreichen. Google will sich mit der Ausweitung seiner Angebote neue Einnahmen erschliessen. Zudem bietet der Hauptkonkurrent Yahoo durch seine Tochter Overture eine ähnliche textbezogene Werbeplatzierung an.
www.google.com

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Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen